Hab denselben Boss, den Sölf zerlegt hat, nun auch zerlegt - 12-13 Level später. Das Ergebnis war ähnlich, wenn auch nicht so item-intensiv:
@Ninja_Exit:
- Hero/Imperial hab ich mir gemacht, weil ich den Imperial in dem einen abgebrochenen Run schon hatte (wir erinnern uns, ich musste das Spiel wegen des Wasser-Events zweimal anfangen, mit Partyerstellung und allem) und ich den eigentlich ganz cool fand, dann aber auf Landsknecht gewechselt bin.
- Landsknecht/Highlander hab ich mir eigentlich primär gemacht, weil der Highlander auch noch eine ganze Stange an Buffs und Passives hat. Insofern tut die Klasse, was sie soll. Der Highlander basiert in Prinzip auch auf HP-Abzug, ein bisschen wie der klassische Berserker, was sich auch nicht wahnsinnig gut mit dem Landsknecht verträgt, da der, wenn er Vanguard anhat (was ich ziemlich schnell aufs Maximum gebracht habe), schneller umfällt als ein Papierkrieger.
- Sovereign/Gunner prinzipiell deswegen, weil mir lange irgendwelche Binds gefehlt haben. außerdem hockt der Sovereign eh in der hinteren Reihe zusammen mit Medic und Harbringer (wenn ein Afterimage vom Hero vorhanden ist), von daher kann er da auch ein wenig Schaden machen.
- Medic/Zodiac Gleicher Grund. Ich mein, bevor der Medic nur rumhockt...
- Harbringer/Arcanist soll 'ne Ailment-Maschine sein. Prinzipiell bin ich schon ganz zufrieden, auch wenn die Circles noch keine brauchbare Quote haben, Ailments auf die Gegner zu packen. Eine zusätzliche Chance dafür haben ja beide Klassen, insofern hab ich da große Hoffnungen. xD
Wegen dem Hero-Problem: Klar kann der Harbringer dagegenhalten, aber um ehrlich zu sein, befasse ich mich (noch) nicht großartig mit Turn 2, vor allem nicht in Trashmob-Kämpfen. Entweder es ist alles in Turn 1 unter Kontrolle (oder tot), oder man kann den Kampf vergessen. Zur Erklärung komme ich jetzt: Es gibt eine nicht zu verachtende Anzahl an Monstern, die in Turn 1 allein schon ziemlich bösartig sind, unter anderem im 9. Dungeon die Höllenpilze, die mir bei jeder Gelegenheit die Frontline geblendet haben, wodurch die natürlich ein massives Problem hat. Überstanden hat das meist nur der Landsknecht, weil der zusätzliche Resistenz gegen Ailments hat. Das geht dann über die dämlichen Ananasmonster weiter, die zar äußert fragil sind, aber beim Tod einem den weiteren Kampf zur Hölle machen - Head Bind, Leg Bind und Arm Bind auf alle. Und von den Motten im 5. Subdungeon wollen wir mal nicht reden, gegen die konnte man nicht mal was machen, wenn man Pech hatte. Gerade, wenn zwei von denen im Spiel waren. Aus diesem Grund hätte ich ganz gerne, dass mein Hero zumindest vor den ganzen Problemfällen dran ist, was im 9. Dungeon glaub ich nur die Ziegen und die Affen und später noch die Slugs waren. Die Sleipnirs haben nebenbei auch für zahlreiche Tode auf meiner Seite gesort, weil die ziemlich mächtig waren UND dazu noch ziemlich fix unterwegs. Das meiste, was in EON auftaucht, ist ja entweder eher mächtig, aber lahm, oder fix und schwach, aber nervig (wie z.B. die Pilze). Die Sleipnirs waren sowohl stark als auch fix und somit z.T. Priorität #1 auf der Tötungsliste. Wenn deren Multi-Hit-Angriff mehrmals dieselbe Person getroffen hat... oh Mann.
Nebenbei: Sölf und ich haben schon glorreich bemerkt, dass wir äußerst unterschiedliche Mappingstile haben. x'D