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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Obacht, großes Bild. Es geht primär um die TP:



    Zur Erinnerung: Hero, Pugilist, Harbinger, Sovereign, Arcanist. Level 47 (jetzt 48). Alter, der Kampf hat um die 45 Minuten gedauert. Bestimmt 100+ Runden. 2x Amrita, 1x Hamao und so 5x Nectar verbraucht. Und am Ende, als ich den letzten Force Break vom Hero benutzen wollte wurde die auch noch paralysiert - UND DAS HAT NATÜRLICH IN DER RUNDE GEPROCCT, AAAAAHH!!! Got sei Dank gibts Gift.

    Jesus. Ich mach diesen Boss erst wieder mit Level 60 oder so. xD

    Davon ab, Dungeon 8 erreicht.

  2. #2
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Obacht, großes Bild. Es geht primär um die TP:



    Zur Erinnerung: Hero, Pugilist, Harbinger, Sovereign, Arcanist. Level 47 (jetzt 48). Alter, der Kampf hat um die 45 Minuten gedauert. Bestimmt 100+ Runden. 2x Amrita, 1x Hamao und so 5x Nectar verbraucht. Und am Ende, als ich den letzten Force Break vom Hero benutzen wollte wurde die auch noch paralysiert - UND DAS HAT NATÜRLICH IN DER RUNDE GEPROCCT, AAAAAHH!!! Got sei Dank gibts Gift.

    Jesus. Ich mach diesen Boss erst wieder mit Level 60 oder so. xD

    Davon ab, Dungeon 8 erreicht.
    Man ich hätte mal einen Party-Status von mir in Etrian Odyssey 5 nach dem Eternal Tyrant zeigen sollen. Tiefer ging es kaum noch. 1 Gruppenmitglied mit TP im einstelligen oder niedrigen 2 stelligen Bereich leere TP und der Köter vom Rover. xd
    War aber mein größtes Erfolgserlebnis bisher in der Serie.

  3. #3
    Hab denselben Boss, den Sölf zerlegt hat, nun auch zerlegt - 12-13 Level später. Das Ergebnis war ähnlich, wenn auch nicht so item-intensiv:



    @Ninja_Exit:

    • Hero/Imperial hab ich mir gemacht, weil ich den Imperial in dem einen abgebrochenen Run schon hatte (wir erinnern uns, ich musste das Spiel wegen des Wasser-Events zweimal anfangen, mit Partyerstellung und allem) und ich den eigentlich ganz cool fand, dann aber auf Landsknecht gewechselt bin.
    • Landsknecht/Highlander hab ich mir eigentlich primär gemacht, weil der Highlander auch noch eine ganze Stange an Buffs und Passives hat. Insofern tut die Klasse, was sie soll. Der Highlander basiert in Prinzip auch auf HP-Abzug, ein bisschen wie der klassische Berserker, was sich auch nicht wahnsinnig gut mit dem Landsknecht verträgt, da der, wenn er Vanguard anhat (was ich ziemlich schnell aufs Maximum gebracht habe), schneller umfällt als ein Papierkrieger.
    • Sovereign/Gunner prinzipiell deswegen, weil mir lange irgendwelche Binds gefehlt haben. außerdem hockt der Sovereign eh in der hinteren Reihe zusammen mit Medic und Harbringer (wenn ein Afterimage vom Hero vorhanden ist), von daher kann er da auch ein wenig Schaden machen.
    • Medic/Zodiac Gleicher Grund. Ich mein, bevor der Medic nur rumhockt...
    • Harbringer/Arcanist soll 'ne Ailment-Maschine sein. Prinzipiell bin ich schon ganz zufrieden, auch wenn die Circles noch keine brauchbare Quote haben, Ailments auf die Gegner zu packen. Eine zusätzliche Chance dafür haben ja beide Klassen, insofern hab ich da große Hoffnungen. xD


    Wegen dem Hero-Problem: Klar kann der Harbringer dagegenhalten, aber um ehrlich zu sein, befasse ich mich (noch) nicht großartig mit Turn 2, vor allem nicht in Trashmob-Kämpfen. Entweder es ist alles in Turn 1 unter Kontrolle (oder tot), oder man kann den Kampf vergessen. Zur Erklärung komme ich jetzt: Es gibt eine nicht zu verachtende Anzahl an Monstern, die in Turn 1 allein schon ziemlich bösartig sind, unter anderem im 9. Dungeon die Höllenpilze, die mir bei jeder Gelegenheit die Frontline geblendet haben, wodurch die natürlich ein massives Problem hat. Überstanden hat das meist nur der Landsknecht, weil der zusätzliche Resistenz gegen Ailments hat. Das geht dann über die dämlichen Ananasmonster weiter, die zar äußert fragil sind, aber beim Tod einem den weiteren Kampf zur Hölle machen - Head Bind, Leg Bind und Arm Bind auf alle. Und von den Motten im 5. Subdungeon wollen wir mal nicht reden, gegen die konnte man nicht mal was machen, wenn man Pech hatte. Gerade, wenn zwei von denen im Spiel waren. Aus diesem Grund hätte ich ganz gerne, dass mein Hero zumindest vor den ganzen Problemfällen dran ist, was im 9. Dungeon glaub ich nur die Ziegen und die Affen und später noch die Slugs waren. Die Sleipnirs haben nebenbei auch für zahlreiche Tode auf meiner Seite gesort, weil die ziemlich mächtig waren UND dazu noch ziemlich fix unterwegs. Das meiste, was in EON auftaucht, ist ja entweder eher mächtig, aber lahm, oder fix und schwach, aber nervig (wie z.B. die Pilze). Die Sleipnirs waren sowohl stark als auch fix und somit z.T. Priorität #1 auf der Tötungsliste. Wenn deren Multi-Hit-Angriff mehrmals dieselbe Person getroffen hat... oh Mann.

    Nebenbei: Sölf und ich haben schon glorreich bemerkt, dass wir äußerst unterschiedliche Mappingstile haben. x'D


    Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  4. #4
    Habe jetzt auch Sub Classes freigeschaltet und kann jetzt zum Boss, den ich mir gleich noch ansehe (ich weiß eh schon wer das ist xD).

    Habe mich für folgendes entschieden bei meinen Klassen:

    Hero/Protector, da mir sowas fehlt. Wird aber wohl nicht die komplette Protector Schiene fahren sondern in Richtung der Elemental Walls und Passiva gehen. Und bis das voll ist dauerts eh noch ne Weile.
    Pugilist/Highlander, mit Passiven Stats fürs erste um die diversen Doppel- bis Vierfachangriffe zu stärken, die ja recht oft beim Pugilist proccen. Und mehr Def/HP damit der mal mehr aushält. xD
    Harbinger/Nightseeker, um ihren Schaden zu erhöhen, wenn sie mehr Debuffs/Binds/Ailments auf den Gegner ballert.
    Sovereign/Farmer, damit sie NOCH MEHR passiven Kram an Buffs geben kann - wie mehr EXP, Heilung an Sammelstellen, ihre TP auf andere verteilen, etc. Buffbot eben!
    Arcanist/Medic, um endlich mal an vernünftige Wiederbelebung und Gruppenheilung zu kommen. Patch Up kommt dann auch noch, aber mir gehts primär erstmal um sichere Heilung und vorallem Wiederbelebung.

  5. #5
    Okay, der Boss vom 9. Dungeon war hart. Mal davon abgesehen, dass ich den dreimal machen durfte, hat er mir zumindest auch, als ich ihn dann in den Staub befördert habe, noch das Leben unnötig schwer gemacht. xD



    Bin jetzt in 10-2. Der 10. Dungeon ist ja mal total großartig. x'D

    Achja, weil ich Sölf schon meine Custom-Klassen genannt hab, hier auch gerne nochmal:

    Chaosblade (Hero/Imperial)
    Destroyer (Landsknecht/Highlander)
    Hellknight (Harbringer/Arcanist)
    Snipe Lord (Sovereign/Gunner)
    Spellbook (Medic/Zodiac)


    Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  6. #6
    Bei mir heißen die obigen Klassen wie folgt:

    Legendary Hero
    Berserker
    Lady of Binds
    Empress
    Ritualist


    Das 8te Labyrinth ist jetzt auch durch. Der Boss war diesmal wirklich sehr einfach, obwohl ich den als echt nervig aus EO 3 in Erinnerung habe. Naja. xD

  7. #7
    Hier postet ja keiner!

    Meine aktuelle Guilld Card:



    Und zusätzlich (aber kA ob das überschreibt oder als zweite gilt):



    Letztere ist aus meinem Solo Hero Run, den ich for the lulz angefangen hab. Hab Labyrinth 1 nach 1 1/2 Stunden + 30-60 Minuten resets beendet. Der Boss war sehr leicht, zum Boss hinzukommen... nicht so. xD

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