Wo also die Golden Lair war wirklich nur noch ein Schatten ihrer selbst. Echt enttäuschend wenn man das mal mit Etrian Odyssey 4 vergleicht.

Zu blöd, dass ich jetzt scheinbar komplett an Iwaoropenelep festhänge. Ich fand den Boss schon immer schwierig und nervig, in jedem Etrian Odyssey, nur dieses mal scheint er wirklich gebufft und stärker als jemals zuvor zu sein. Ich sehe hier absolut kein Land. Sein Pinion Spear trifft angeblich nur sehr selten, leider stelle ich das bei mir nicht fest, selbst mit dem verringern der Trefferwahrscheinlichkeit haut er extrem hart rein. Allein sich dafür ständig vorbereiten zu müssen, nimmt mir die Möglichkeit auch mit mit meinem Imperial richtig hart zu treffen.
Dazu kommt dass der Boss nach dem ersten 5 Runden einen kaum noch Zeit zum verschnaufen lässt, egal was er macht, es trifft hart, er trifft frequent und vor allem fügt es mir eine von 3 möglichen Statusveränderungen zu oder stunned mich sogar. Gegen all den Kram kann ich mich unmöglich schützen, bzw würde ich somit nur noch weniger aushalten. Bisher sehe ich hier aber echt sowas von kein Land bei dem Kampf. xd

Jetzt habe ich mich ein bisschen über die Leichtigkeit der Bosse echauffiert, nur die Spike hier ist wirklich extrem. Da hoffe ich dass der nächste Boss, sollte ich jemals zu dem kommen, ein kleines Stückchen entspannter ist.