Ich war ja etwas enttäuscht dass die Lush Woodlands größtenteils gleich geblieben waren, jedoch waren die überraschenden Momente schon echt ganz gut dafür.
Wenn da der verwundete Berserker King um die Ecke gefegt kommt. Und dazugleich am Anfang der Etage. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass es eine Erklärung dazu gibt, warum da aufeinmal 2 Berserker Kings waren, das fand ich dann irgendwie beliebig.
Cernunnos selbst habe ich auch sehr schnell geklatscht, der Kampf war fast genau so wie in EOU1 und deshalb wusste ich schon worauf ich achten musste.
Etwas was mir nicht ganz so gefallen hat war dass mir die Möglichkeit zum Speichern geboten wurde zwischen den Berserker King und Cernunnos. Das ist extrem ungewöhnlich für Etrian Odyssey und wirkt auch irgendwie deplatziert, da man bis dahin immer feste Regeln hatte und dann wird einen jetzt plötzlich eine Speichermöglichkeit angeboten, fand ich eben so wie den 2. Berserker King auch hier irgendwie beliebig.
Der Primitive Jungle jetzt übrigens jetzt ist dann doch ein ziemlicher Throwback, da bei mir EO4 noch nicht sooo lange her ist, fand ich die Lush Woodlands weniger nostalgisch.