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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Da ich mir an EO1 die Zähne ausgebissen hab, wollte ich mir die Option offen lassen, den Schwierigkeitsgrad herunterzuskalieren.
    Das hättest du dir sparen können. Runter geht immer. Ist ja schließlich ein gutes Spiel.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das hättest du dir sparen können. Runter geht immer. Ist ja schließlich ein gutes Spiel.
    Nicht auf Heroic. Das ist aber so ziemlich der einzige Unterschied zu Expert.

  3. #3
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Nicht auf Heroic. Das ist aber so ziemlich der einzige Unterschied zu Expert.
    Das war auch der Grund, weswegen ich's dann bei Expert belassen habe. Rein theoretisch macht's aber keinen Unterschied, außer eben, dass du nich zurück auf Heroic gehen kannst.

  4. #4
    Nein Kiru hat Recht. Man kann von Heroic auf Schwer und drunter wechseln, nur eben dann nicht mehr auf Heroic zurück. Das ist mehr so ein Label zum angeben für die Guild Card, wo man dann sagen kann: "ich hab's durchgängig auf den höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt" Den absoluten Superboss zu legen ist ja keine Leistung mehr wenn man dafür mal kurz auf easy schaltet. Und weißt du was Kael, ich glaube dir nicht! Ich glaube du hast das gesamte Spiel auf easy durchgespielt und erzählst uns hier einen vom Pferd!! Beweisen kannst du es nicht pa'h!


  5. #5
    Man muss wirklich betonen wie leicht man im Postgame Leveln kann. Im Illusory Forest gibt es einen F.O.E namens Hexgourd mit einer absurden Abwehr. Der Ronin mit dem Skill Helm Splitter ignoriert die Abwehr und Vernichtet ihn mit einem Schlag und schon gibt es 430.000 Erfahrung. Da das Monster direkt wieder erscheint kann man das ewig wiederholen. XD

    Ich hab das jetzt mal genutzt um mich innerhalb von 20 Minuten von 125 auf 130 zu Leveln. Ich glaube Level R130 wird nicht nötig sein, auch wenn +20 auf alle Stats nicht ohne sind.

    4 Monster und 12 Conditional Drops fehlen mir noch für die 100%.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Man muss wirklich betonen wie leicht man im Postgame Leveln kann. Im Illusory Forest gibt es einen F.O.E namens Hexgourd mit einer absurden Abwehr. Der Ronin mit dem Skill Helm Splitter ignoriert die Abwehr und Vernichtet ihn mit einem Schlag und schon gibt es 430.000 Erfahrung. Da das Monster direkt wieder erscheint kann man das ewig wiederholen. XD
    Ich hab's genauso gemacht, um von 124 auf 130 zu leveln. Imperial Hero > Accel Drive > toter Hexgourd. XD

    Ich schulde euch ja außerdem noch die vollständige Levelliste. D = Dungeon, M = Maze, nebenbei.

    Geändert von Kael (17.03.2019 um 10:45 Uhr)

  7. #7
    Labyrinth 14 ist erledigt. Jetzt geht's zum letzten Boss und ich habe meinen Zodiac auf 128 reskilled damit ich auf Elektroabwehr gehen kann. Meinen Protector kriege ich in 2 Runden auf 4000+ HP damit er für die komplette Party den Turn 5, 10 usw. fressen kann. Meine Ausrüstung ist so ziemlich die Beste die man kriegen kann. Das sollte also halbwegs glatt über die Bühne gehen sein. Der Ronin und der Ninja werden die hauptsächlichen Damage Dealer sein und der Sovereign wird alles buffen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

    Das mache ich aber erst heute Abend. XD

  8. #8
    Habe jetzt Labyrinth 7 beendet. Und bin ein bisschen enttäuscht dass die Subclasses immer noch nicht freigeschaltet sind. Ist wohl erst nach dem Labyrinth 8.
    Dafür ist das die hübsche Unterwasserwelt. Immerhin.
    Mein Gunner ist mittlerweile mit Abstand der beste Damage Dealer im Team. Der Landsknecht sieht dagegen echt alt aus und kommt mit seinen Links nicht mal annähernd daran. Wobei es jetzt mit Link Finale zumindest etwas besser wird. Aber ich finde er braucht auch einfach etwas zu viel Setup, Vanguard + Improved Link ist einfach zu viel und belegt gleich 2 Buff-Slots.

  9. #9
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Habe jetzt Labyrinth 7 beendet. Und bin ein bisschen enttäuscht dass die Subclasses immer noch nicht freigeschaltet sind. Ist wohl erst nach dem Labyrinth 8.
    Dafür ist das die hübsche Unterwasserwelt. Immerhin.
    Mein Gunner ist mittlerweile mit Abstand der beste Damage Dealer im Team. Der Landsknecht sieht dagegen echt alt aus und kommt mit seinen Links nicht mal annähernd daran. Wobei es jetzt mit Link Finale zumindest etwas besser wird. Aber ich finde er braucht auch einfach etwas zu viel Setup, Vanguard + Improved Link ist einfach zu viel und belegt gleich 2 Buff-Slots.
    Full Break vom Landsknecht hab ich später noch lieben gelernt. 8D

  10. #10
    Dungeon 8 ist erledigt, Subclasses sind freigeschaltet... und ich glaube ich habe da jetzt einiges falsch gemacht.
    Meinem Hero hab ich den Ronin gegeben und dann gemerkt dass ich dafür ja Katanas brauche. Und mein Arcanist ist jetzt Farmer aber das war glaube ich auch Quatsch.
    Profitiert hat aber immerhin mein Sovereign der jetzt dank Zodiac-Subclass endlich auch mal einen offensiven Skill hat. Und ich habe meinem Gunner mal Ninja gegeben um seine Evasion zu steigern. Mal schauen ob das reicht um einen Effekt zu haben. Mein Landknecht ist jetzt Nightseeker um den Schaden für zustandsbehaftete Gegner zu erhöhen - denn das ist dank des Arcanists sehr häufig gegeben.

  11. #11
    Nun, mit Gunner/Ninja kannst du einen Klon erstellen und 2 Charged Shots können ordentlich reinhauen. Man muss nur aufpassen, dass sich der Hero und der Ninja nicht gegenseitig blocken, da beide den 6. Slot benötigen.

    Der Nightseeker wird den Landsknecht ordentlich pushen und sollte den Schaden mindestens verdoppeln.

  12. #12
    So, Labyrinth 9 erledigt. Boss war relativ problemlos zu erledigen. Kein Vergleich zum vorherigen Shrine.
    Ich finde die Shrines mit ihrem sehr dichten Dungeonlayout gehen schon leicht in Richtung Beschäftigungstherapie. Also die kleineren Dungeons bieten auch auf jeden Fall mehr Abwechslung und da freu ich mich jetzt richtig, dass die wieder dran sind.

  13. #13
    So langsam zieht's jetzt an mit dem Schwierigkeitsgrad. Der Zwischenboss ist Labyrinth 10 war schon nicht ohne. Den Boiling Lizard habe ich dann erstmal ohne Abschwächung versucht und beim zweiten Mal auch fast gelegt - dann ist mir aufgefallen warum der so schwer ist und mit der Schwächung war er dann kein Problem.
    Auf der ersten Ebene des nächsten Labyrinths folgt jetzt direkt der nächste Zwischenboss...

  14. #14
    Ok, der Sanddungeon ging ja noch obwohl die Random Encounters auf den höheren Ebenen schon ziemlich reingehaut haben. Northern Shrine war dann eher easy. Aber jetzt steh ich bei Blót und der wischt mit meiner Level 78 Party den Boden auf.
    Beim Lesen des Threads ist mir dann aufgefallen, dass ich die Ant Colony verpasst habe. Die wird jetzt erstmal noch nachgeholt.
    Und danach... denke erstmal ein bisschen Leveln ist angesagt.

  15. #15
    Mit Lv82 war der für mich machbar. Nicht problemlos, wie gesagt, aber auch nicht so, dass man sich wirklich quälen musste. xD

  16. #16
    Hab ihn jetzt nach ein paar Versuchen noch geschafft (Level 79). Letztendlich hab ich mir alle Force Boosts aufgespart und ihn dann nach seiner Boss-Transformation mit Burst Damage kaputtgehauen. Aber das war auf jeden Fall einer der härtesten Bosse und wenn man Pech hat mit zu vielen After Images wird es schnell brenzlig.
    Aber gut, damit ab in den letzten Dungeon.

  17. #17
    OK das Spiel ist bislang wirklich recht einfach, bin jetzt im 9. Dungeon. Ironischerweise finde ich den 4. Boss den Wicked Silirius am schwierigsten, obwohl der ja ein "Joke Boss" sein soll. Aber alles im Nachhinein war first oder second try.
    Was man jedoch immer noch machen kann ist die optionalen Bosse direkt zu bekämpfen kurz nachdem sie erreichbar sind, wobei ich bei Alraune wirklich seufzen musste, war schon immer der Abfuck-Boss schlechthin.

  18. #18
    Bei den richtigen Hausnummern bist du ja auch noch nicht gewesen. Ab dem 10. Dungeon zieht der Schwierigkeitsgrad noch ein wenig an und der Boss vom 9. Dungeon, war, fand ich auch nicht ohne. xD

  19. #19
    Auf jeden Fall ist Klunky nun in der Pflicht den Post Game Dungeon zu schaffen. ^^

  20. #20
    Mitlerweile flutscht das Spiel doch wieder um einiges besser, nicht zuletzt durch den Zusatz der Subklassen welche endlich interessante Synergien für meine Party ermöglicht. Auch die Gegner Zusammenstellungen werden langsam interessanter. Vom Layout her bin ich froh in Dungeon 9 endlich wieder mit was neuem konfrontiert zu werden was nicht darauf hinaus läuft einfach nur FoE's zu umgehen. Das fehlt mir ja bisher am meisten, die ganzen Dungeon Mechaniken sind alle schon längst bekannt, zig mal durchgekaut worden und kratzen nur an der Oberfläche was an coolen Layouts möglich wäre. Meistens reichen wohl auch einfach 3 Etagen nicht um das alles kulminieren zu lassen, weil bei EO lassen sich die Entwickler ja gerne Zeit mit der Einführung dieser Dungeon Mechaniken, so sieht man häufig in der ersten Etrage nur einen klein Vorgeschmack, während man dann auf der 2. Etage auch erst mal gut ein Drittel der Karte nur hoch-freuqenz Zufallsencounter Labyrinthe läuft. Weils ja dann häufig 2 - 3 verschiedene Mechaniken sind ist das alles schon wieder vorbei bevor es überhaupt angefangen hat. Ich mochte die Blossom Bridge gerade, weil sie das mit den Lifts aus der Petal Bridge wieder aufgegriffen haben, aber dieses mal voll ausgereizt haben.

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