mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 212
  1. #141
    Boss 12 ist eine echte Hausnummer und war für mich auch so eine Sache. Möglich war der bei mir auch so nur wegen dem Medic mit seiner All-Heal-Ultimate, die die komplette Party wiederbelebt und hochheilt.

    Hinzu kommt halt, dass der Boss seine Ultimate ohne Vorwarnung loslassen kann und die wirklich ziemlich reinhaut, zusätzlich zu anderen Attacken, die deine Party abbekommt. Und dann hilft es halt auch nicht so wirklich, dass der betäubt und paralysiert wie ein Besessener. xD

    Für die Würmer in Maze 8 gibt‘s eine brauchbare Methode: Die sind ziemlich empfindlich gegen alle Arten von Ailments, heilen sich aber auch aktiv davon. Reaping Darkness und Act Breaker helfen massiv.

    Boss 13 ist dann dafür ziemlich kalter Kaffee, freu dich schon mal drauf - und auf den Plot nach Boss 12. :‘D

  2. #142
    Okay, ich hab mir mal for the lulz die ultimate Hero Waffe gekauft. Nunja... Boss 12 war danach ein Witz... xD

    Gut, da ich das Spiel solangsam echt gerne durchbekommen würde (und ich den Kram im Postgame dann eh brauche) werd ich mir wohl einfach nach und nach den Ultimate Kram kaufen und das Spiel jetzt demnächst beenden. Ist jetzt auch irgendwie egal... xD

    Aber meine Fresse, Labyrinth 12 Boss ist echt ne Hausnummer.

  3. #143
    So, Labyrinth 5 ist erledigt. Der Boss mit all seinen Zustandsveränderungen war schonmal eine Spur schwerer als die letzten. Habe ihn noch knapp im ersten Versuch geschafft, aber musste dafür einiges an Ressourcen rausballern und alle haben's auch nicht überlebt.
    Als nächstes kommt dann wohl erneut die Harpie aus EO2... Die war ja in Untold II schon ne Hausnummer.

  4. #144
    Bin jetzt Lv112 mit 101 Stunden Spielzeit, hab gerade den Blizzard King gelegt. Waren die schon immer so einfach? Der davor konnte auch mehr oder weniger nichts, außer HP zu regenerieren, weswegen ich am Ende den Condi-Drop nicht bekommen habe (ist mir aber auch ehrlich gesagt, mittlerweile egal), und der Blizzard King konnte sogar noch weniger. Mir ist nicht einmal jemand draufgegangen, auch wenn's bei Zed, meinem Healer mal leicht knapp war.

    Was das 14. Dungeon betrifft: Da bin ich grad mit der Hälfte von 3F durch. Rest mach ich noch heute, vielleicht spiel ich noch ein bisschen weiter, mal gucken.


  5. #145
    Oh man, endlich habe ich den Katzenfisch erledigt. Ich muss zugeben massive Probleme mit dem Boss gehabt zu haben, den hier alle beim vorbeigehen erledigt haben. Ich weiß auch gar nicht wieso alle den so leicht fanden. xd
    Dieser Untertauch-Angriff ist einfach völlig gemein und da ich keine AoE's habe die wirklich alle Ziele treffen wirds später zu einem Ratespiel. einem Ratespiel bei dem man nur verlieren kann. treffe ich nicht den richtigen Schatten heilt sich der Boss um satte 350 HP. Treffe ich den richtigen Schatten, bin ich so oder so einen heftigen AoE-Angriff ausgeliefert der meinen Ninja, dessen Kunai's ich ohnehin nutzen muss, ungeschützt auf die Bretter schickt.
    Das beschissene an diesen Move ist dass dieser ja sogar Perfect Guard umgeht. Mit zunehmender Kampf-Dauer macht der Boss es immer öfters und es kommen immer mehr Schatten, das war irgendwann so hochfrequentiert dass ich einfach keine Chance hatte mich zu regenieren, es sei denn ich lass es für den Boss zu.
    Das einzige auf was ich da hoffen konnte, ist ihn zu Leg binden. Aber auch wirklich erst ab der 2. Hälfte wo er wirklich ununterbrochen untertaucht. Danach ist er zugegebenermaßen passiv, ich habe jedoch auch nur einmal wirklich eine reellle Chance alle 10 Runden.
    War so oder so ein sehr knapper Kampf, keine MP mehr am Ende. Ich hing da jetzt 2 Wochen dran und musste mich überwinden den zu schlagen.
    So unterschiedlich kann es wohl kommen. xd
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #146
    Welches Level warste bei dem denn?

    Die Schatten waren aber ganz lustig, ja. Ich bin mir grad auch nicht sicher, ob ich die mit dem Wide Bravery-Skill vom Hero umgangen bin, aber wenn's das nicht war, war's der Linien-Skill vom Harbringer und den Rest haben dann halt Landy und Hero erledigt. Afaik konnte man den auch mit einem ziemlich üblen Ailment belegen, blenden, vergiften, sowas halt. Der Harbringer hat sich mal sowas von gehlohnt. xD

    Bin jetzt nebenbei auf 5F des 14. Dungeons angekommen und mein Trümmertrupp ist jetzt Lv123. Der nächstbeste Boss konnte nebenbei auch nix. Die bringen mich nicht mal ins Schwitzen. x'D

  7. #147
    Gerade Dungeon 6 beendet. Harpuia war keine Gefahr, mein Gunner mit Act Quick und Charged Shot macht schon ziemlich krass Schaden mittlerweile.
    Wird langsam mal Zeit für das Subclassing, wobei jetzt gerade mit den Expertenskills ab Level 40 auch wieder ein paar Punkte gut verteilt werden können.
    Mein Ziel ist noch den siebten Dungeon durchzuspielen, bevor Sekiro erscheint. Dann wird dafür erstmal eine Pause eingelegt.

  8. #148
    Kael, wie machst du das? Du hast im Vorbeigehen denn Boss aus Dungeon 14 in 5F und Klunkys all Time Favorite Bossmonster besiegt? XD

    Also wenn dich die EX-Versionen jetzt nicht ins Schwitzen bringen, dann weiß ich auch nicht. XD

    Apropos, hast du die neue "Klasse" freigeschaltet?
    Geändert von Ninja_Exit (10.03.2019 um 20:04 Uhr)

  9. #149
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Kael, wie machst du das? Du hast im Vorbeigehen denn Boss aus Dungeon 14 in 5F und Klunkys all Time Favorite Bossmonster besiegt? XD
    Welchen Boss meinst du? Ich bin noch auf 5F und prügel mich da grade durch. Bin noch am Überlegen, wie man unten rechts die Passage macht, ohne den FOE dort besiegen zu müssen (was kein Problem wäre, die dauern deswegen aber trotzdem lange). xD

    Falls du Storm Emperor, Blizzard King und Great Dragon meinst, die konnten tatsächlich nicht viel - ich hatte die wesentlich härter in Erinnerung. Der nervigste von denen war tatsächlich Storm Emperor, weil ich bei dem den Condi-Drop nicht bekommen habe. Der hat am Ende immer sein Bit beschworen und daraufhin hart HP regeneriert. Level war im Übrigen 97, 106 und 115. Ansonsten konnte der erste nichts, der zweite noch weniger und der dritte dann wieder etwas mehr, war aber immer noch kein Thema für meine Party. Credits für den grässlichsten Boss bisher gehen immer noch an den aus dem 12. Dungeon. XD

    Die beiden Maze-Bosse sind nebenbei auch schon down, Lv115 (Frigid Lake) und Lv121 (Illusory Forest)

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Also wenn dich die EX-Versionen jetzt nicht ins Schwitzen bringen, dann weiß ich auch nicht. XD
    Apropos, hast du die neue "Klasse" freigeschaltet?
    Keine Ahnung, was du damit meinst, aber mal gucken.
    Wegen der Klasse: Ich hab die Voraussetzungen dafür erfüllt, aber keine Ahnung, wo ich mir die Klasse abholen kann. xD
    Geändert von Kael (10.03.2019 um 20:19 Uhr)

  10. #150
    Du musst in die Bar gehen und da mit einen der Patrons reden. Dann sollte dich eine Person zu Labyrinth 1 schicken um einen Typen zu finden und ne kleine Aufgabe ist zu erledigen.

    Es kann aber nur 1 Charakter diese Klasse erlernen und stellt im Grunde eine 2. Subklasse dar. Die Vorteile der Klasse überwiegen meiner Meinung nach die Nachteile und ich hoffe in EO6, wann auch immer es kommt wird die Klasse voll ausgebaut.

    Und wenn du den letzten Boss besiegt hast kannst du ein bereits besiegtes Monster massiv verstärken fürs True Ending.
    Geändert von Ninja_Exit (10.03.2019 um 20:29 Uhr)

  11. #151
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Du musst in die Bar gehen und da mit einen der Patrons reden. Dann sollte dich eine Person zu Labyrinth 1 schicken um einen Typen zu finden und ne kleine Aufgabe ist zu erledigen.
    Mach ich mal eben, danke dir. ^^
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Es kann aber nur 1 Charakter diese Klasse erlernen und stellt im Grunde eine 2. Subklasse dar. Die Vorteile der Klasse überwiegen meiner Meinung nach die Nachteile und ich hoffe in EO6, wann auch immer es kommt wird die Klasse voll ausgebaut.
    Bekommt mein Hero. Mal gucken, ob sich das lohnt.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Und wenn du den letzten Boss besiegt hast kannst du ein bereits besiegtes Monster massiv verstärken fürs True Ending.
    Ohaaaaa. Zählt das auch für _Blót_? xD

  12. #152
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Oh man, endlich habe ich den Katzenfisch erledigt. Ich muss zugeben massive Probleme mit dem Boss gehabt zu haben, den hier alle beim vorbeigehen erledigt haben. Ich weiß auch gar nicht wieso alle den so leicht fanden. xd
    Dieser Untertauch-Angriff ist einfach völlig gemein und da ich keine AoE's habe die wirklich alle Ziele treffen wirds später zu einem Ratespiel. einem Ratespiel bei dem man nur verlieren kann. treffe ich nicht den richtigen Schatten heilt sich der Boss um satte 350 HP. Treffe ich den richtigen Schatten, bin ich so oder so einen heftigen AoE-Angriff ausgeliefert der meinen Ninja, dessen Kunai's ich ohnehin nutzen muss, ungeschützt auf die Bretter schickt.
    Das beschissene an diesen Move ist dass dieser ja sogar Perfect Guard umgeht. Mit zunehmender Kampf-Dauer macht der Boss es immer öfters und es kommen immer mehr Schatten, das war irgendwann so hochfrequentiert dass ich einfach keine Chance hatte mich zu regenieren, es sei denn ich lass es für den Boss zu.
    Das einzige auf was ich da hoffen konnte, ist ihn zu Leg binden. Aber auch wirklich erst ab der 2. Hälfte wo er wirklich ununterbrochen untertaucht. Danach ist er zugegebenermaßen passiv, ich habe jedoch auch nur einmal wirklich eine reellle Chance alle 10 Runden.
    War so oder so ein sehr knapper Kampf, keine MP mehr am Ende. Ich hing da jetzt 2 Wochen dran und musste mich überwinden den zu schlagen.
    So unterschiedlich kann es wohl kommen. xd
    Was ich auch nicht wusste:
    Die Schatten bewegen sich, und der echte bewegt sich mit minimal anderer Geschwindigkeit als die anderen. Ergo sollte es sogar später leichter werden den echten zu sehen. xD

  13. #153
    Ich hab mir jetzt die Voraussetzungen für die 20te Klassen beschafft. War bisschen ätzend. xD

    Die Kommentare von den Stadtbewohnern sind aber super. xD


  14. #154
    Ich wusste gar nicht, dass die Bewohner die neue Klasse kommentieren. Ein schönes Detail.

    Also ich hatte richtig Schwierigkeiten mit dem Labyrinth 14 Boss und nach vielen Versuchen und ein 90 Turn Ressourcenfest lag das Monster erst. Vor allem bei 4 lila Kugeln als Supporter des Bosses.

    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du den locker vernichtest. XD

    In EO Nexus wird auch nicht meine übliche Spielweise unterstützt. Der Harbinger hat gerade die 2. Meisterklasse aus EO5 erhalten, die mir nicht so zusagt. Und es gibt keinen Hexer/Dancer/Troubadour. T_T
    Geändert von Ninja_Exit (11.03.2019 um 21:34 Uhr)

  15. #155
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass die Bewohner die neue Klasse kommentieren. Ein schönes Detail.

    Also ich hatte richtig Schwierigkeiten mit dem Labyrinth 14 Boss und nach vielen Versuchen und ein 90 Turn Ressourcenfest lag das Monster erst. Vor allem bei 4 lila Kugeln als Supporter des Bosses.

    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du den locker vernichtest. XD

    In EO Nexus wird auch nicht meine übliche Spielweise unterstützt. Der Harbinger hat gerade die 2. Meisterklasse aus EO5 erhalten, die mir nicht so zusagt. Und es gibt keinen Hexer/Dancer/Troubadour. T_T
    Evtl hat Kael auch einfach eine mega-imba broken Teamcombo versehentlich zusammen gestellt. Das kann auch schon mal passieren, ich habe schon gemerkt dass das Schwierigkeitsgrad-Empfinden bei EO wirklich stark variabel sein kann.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  16. #156
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass die Bewohner die neue Klasse kommentieren. Ein schönes Detail.
    Also ich hatte richtig Schwierigkeiten mit dem Labyrinth 14 Boss und nach vielen Versuchen und ein 90 Turn Ressourcenfest lag das Monster erst. Vor allem bei 4 lila Kugeln als Supporter des Bosses.
    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du den locker vernichtest. XD
    Ich bin grad noch am Überlegen, wie man den Element Nuke am Besten umgeht. Der nervt wie sonstwas. xD

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Evtl hat Kael auch einfach eine mega-imba broken Teamcombo versehentlich zusammen gestellt. Das kann auch schon mal passieren, ich habe schon gemerkt dass das Schwierigkeitsgrad-Empfinden bei EO wirklich stark variabel sein kann.
    Eigentlich hab ich 'ne ziemlich normale Comp - Hero, Landy, Harbringer, Sovereign, Medic. Das Coole an Sovereign & Harbringer (oder Landy, der geht auch) ist, dass man halt eben sowohl Buffs als auch Debuffs im Team hat, zumal der Harbringer auch immerhin noch einiges an Ailments mitbringt. Bisschen doof ist, dass ihn seine Ultimate nicht selbst verstärkt, aber eh. Harbringer verstärkt sich ja auch selbst pro Debuff am Boss um paar Hits, was ganz praktisch ist, und der Landy hat auch einen zumindest akzeptablen Nuke. Der Medic ist aber auch nicht zu verachten - einen zu haben, macht oft schon was aus, nur mit der Passivheilung von der Sovereign wäre es deutlich schwieriger geworden.

    Nichtsdestotrotz ist der 14. Boss aber ein echter Brocken. Der Element Nuke macht mir mit noch am Meisten Schwierigkeiten, der Rest geht eigentlich.

  17. #157
    Der Boss hat übrigens Tagsüber ein kontrolliertes Pattern. Nachts ist es ähnlich wie bei UR-Child aus EOU2 komplett zufällig und unberechenbar.

    Kämpf also besser nicht Nachts dagegen. XD

    Und trainier bis Level 130. Jeder Statuspunkt hilft.
    Geändert von Ninja_Exit (13.03.2019 um 05:37 Uhr)

  18. #158



    So, Schluss, Aus, Ende. Ich bin durch mit dem Spiel. Keine Lust mehr, nachdem ich heute alleine vier Stunden an diesem dämlichen Endboss saß. Am Ende ist er zwar umgefallen, das war aber ein absoluter Krampf.

    Keinen Dunst nebenbei, was der eine Gegner war, den ich nicht gefunden hab. Laut Kompendium war der bei den Overworld-Viechern.
    Geändert von Kael (13.03.2019 um 18:24 Uhr)

  19. #159
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen



    So, Schluss, Aus, Ende. Ich bin durch mit dem Spiel. Keine Lust mehr, nachdem ich heute alleine vier Stunden an diesem dämlichen Endboss saß. Am Ende ist er zwar umgefallen, das war aber ein absoluter Krampf.

    Keinen Dunst nebenbei, was der eine Gegner war, den ich nicht gefunden hab. Laut Kompendium war der bei den Overworld-Viechern.
    Du hast nicht auf Heroic gespielt!? Aber auf schwer oder?

    Btw nur 54 Force Breaks!?!?!? Ich habe jetzt schon 111 und nicht mal den 5. Dungeon betreten. xDD
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  20. #160
    War das vielleicht der Dinogator, der kommt ab und zu. Ist aber kein Problem.

    Aber krasse Leistung. 123.000 Runden Damage ist heftig. Wie geht das?

    Machst du im Juni bei Persona Q2 wieder mit? Ist im Grunde EO im kleineren Umfang aber mit deutlich mehr Story. XD

    Ich bin jetzt auch kurz davor den Sack zu zumachen. Es fehlt nicht mehr viel.

    @Klunky: Geh mal in Dungeon 5 rein. Das Gimmick sollte dir gefallen.
    Geändert von Ninja_Exit (13.03.2019 um 18:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •