mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 212
  1. #61
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Ist das nicht einfach das Thema aus EO3?
    Und ich fand gerade die Battle Themes in EO immer schon klasse. Die Dungeonmusik war stärker hit or miss, hatte aber auch schon immer tolle Stücke dabei.
    Ja, ist es. Man merkt - ich hab EO3 nicht gespielt, deswegen kannte ich das auch nicht. xD
    Muss auch sagen, insgesamt finde ich die Stücke auch gut, aber es gibt immer so ein paar, mit denen ich nicht viel anfangen kann - die Infight-BGM aus EO1 z.B. mag ich überhaupt nicht (wobei ich selbst an der aus reinen Nostalgiegründen was finde).

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Als Nexus Dungeons würde ich die Schrein-Dungeons, den letzten Main Story Dungeon unter Yggdrassil und den Post Game Dungeon bezeichnen. Das sind ja keine Dungeons mit Hintergründen aus vorherigen Spielen. Die Schreine sind zwar optisch nicht so pralle aber stellenweise inhaltlich recht gut wenn mit den Lianen später experimentiert wird.
    Achso. Ich verbinde mit Nexus ja ein bisschen was anderes, aber du meinst wohl einfach nur Dungeons, die ursprünglich aus EON stammen.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    @Kael: Wenn du jetzt 10 Stunden Geld grindest um dir die Waffe zu kaufen habe ich vielleicht eine Chance dich einzuholen. XD
    Mit dem Teil müsste Labyrinth 5 richtig leicht sein.
    Mit dem Teil würde ich mir vor allem selbst den Spaß verderben. xD
    Das wäre aber eh ziemlich irrsinnig. Im Moment bringt 'ne Dungeonladung Materialien (also 54-55 Stück) rund 4,000 en. Ne, danke, dann warte ich doch lieber noch ein bisschen. xD

  2. #62
    Wow. Das Ende vom zweiten Dungeon ist fies. Hab noch keine gute Idee wie ich mit meiner jetzigen Party am besten gegen den Boss vorgehen soll...
    Fand es jetzt auch etwas schade, dass sich der ganze Dungeon sehr recycled angefühlt hat.

    Edit: Hab ihn jetzt geschafft, in einem 50-Runden-Kampf. Puh.
    Geändert von dasDull (10.02.2019 um 00:32 Uhr)

  3. #63
    Ich hab die Maps aus Labyrinth 3 mal mit dem Original verglichen und nur der Eingangsbereich hat eine ähnliche Struktur. Nutzt da aber 2/3 neuen Content in B1F und die anderen Stockwerke haben ihre eigenen Gimmicks während es im Original langweiliger war. Und der Sub-Dungeon ist richtig fies.

  4. #64
    Die Dungeons sehen teilweise gleich aus, aber insgesamt sind sie doch anders. Der Small Orchard und die erste Ebene aus den Lush Woodlands sind die beiden einzigen Ebenen die quasi 1 zu 1 übernommen wurden. Das hier sind die EO 4 Versionen:



    Aber wenn man sich dann Ebene 2 anschaut sieht die schon wieder komplett anders aus. Hier die EO 4 Version:



    Ich hab eigentlich kein Problem damit wenn die Sachen ähnlich aufbauen oder sogar 1 zu 1 übernehmen nur um einen dann zu überraschen.

  5. #65
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Wow. Das Ende vom zweiten Dungeon ist fies. Hab noch keine gute Idee wie ich mit meiner jetzigen Party am besten gegen den Boss vorgehen soll...
    Fand es jetzt auch etwas schade, dass sich der ganze Dungeon sehr recycled angefühlt hat.

    Edit: Hab ihn jetzt geschafft, in einem 50-Runden-Kampf. Puh.
    Muss sagen, der zweite Boss war für mich der härteste seit langem, der dritte und der vierte sind dann wieder einfacher, nur um vom fünften getoppt zu werden - und zwar richtig:

    Ich geh jetzt im Anschluss bisschen detailliert auf das ein, was man so im Dungeon findet, inklusive den Boss. Wer's nicht wissen will, öfnet den Spoiler nicht. xD
    Soviel vorweg: Der fünfte Dungeon ist der Hammer, hat mir richtig Spaß gemacht, da durchzuwuseln. Das Finale kannte ich irgendwoher, bin mir aber nicht sicher, warum. Keinen Dank gibt's für die Mine Points auf B1F B2F, die nicht ein einziges Mal ihr lilia Item abgeworfen haben, nicht mal, als ich mit 3 Minern und 2 Harvestern drin war.



    TL; DR, die ungespoilerte Variante: Der Dungeon war großartig und hat sich von Ebene zu ebene gesteigert, das Finale des Dungeons war lustig und unterhaltsam und der Boss selbst war seit langem mal wieder einer, bei dem ich den Bosskampf wiederholen musste (wenn auch meist aufgrund bösartigem Zufall).
    So. Der sechste Dungeon kann kommen.
    Geändert von Kael (10.02.2019 um 19:50 Uhr)

  6. #66
    Bin jetzt im South Shrine. Nach 4 Versuchen hab ich dann auch endlich Cernunnos Conditional Drop bekommen. Boah war das nervig. xD
    Den Golem hab ich auch platt, auch wenn der Kampf sehr unschön war.

    Fehlt noch der Boss in den Alpha Plains. Hab ich ja offen gestanden so genau Null Bock drauf, der hat schon in früheren Teilen hart genervt. xD

    Ahjo, Party Level 30, Spielzeit von etwa 26:45.

  7. #67
    Da erreiche ich gerade Labyrinth 4 und dann ist Sölf schon fertig damit. Ich kann nur hoffen, dass ein gewisser Dungeon mit einem hohen Schwierigkeit-Spike euch etwas abbremst. XD

    Und warum wollt ihr alle Cernunos Conditional Drop so früh im Spiel? Das ist eine End-Game Waffe die bei bestimmten Klassen sogar Best in Slot ist. XD

    @Kael: Ja der South Shrine hat mir auch richtig gefallen. Sehr groß und dennoch abwechslungsreich. Und dein Nukedamage ist richtig gut. Der Landsknecht hat auch bestimmt eine gute Synergie mit dem Hero weil der Link-Damage des Lk gut mit den Elementschlägen der Hero Klasse ausgelöst werden kann.

  8. #68
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Da erreiche ich gerade Labyrinth 4 und dann ist Sölf schon fertig damit. Ich kann nur hoffen, dass ein gewisser Dungeon mit einem hohen Schwierigkeit-Spike euch etwas abbremst. XD
    Bin ja mal gespannt, das Spiel ist ja echt lang genug. xD

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Und warum wollt ihr alle Cernunos Conditional Drop so früh im Spiel? Das ist eine End-Game Waffe die bei bestimmten Klassen sogar Best in Slot ist. XD
    Das konnte ich doch nicht wissen. Aber ja, der Preis dafür spricht Bände. Ich hab außerdem noch die Conditional Drops von Golem und Shellbeast.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    @Kael: Ja der South Shrine hat mir auch richtig gefallen. Sehr groß und dennoch abwechslungsreich. Und dein Nukedamage ist richtig gut. Der Landsknecht hat auch bestimmt eine gute Synergie mit dem Hero weil der Link-Damage des Lk gut mit den Elementschlägen der Hero Klasse ausgelöst werden kann.
    Landy und Hero vertragen sich blendend.
    Muss aber sagen, der Harbringer hat auch was und macht nicht mal wirklich schlechten Schaden, wenn er in der Frontline ist. Gut, kein Vergleich zu Hero und Landsknecht, aber dafür mit netten Effekten. xD

  9. #69
    Ich war ja etwas enttäuscht dass die Lush Woodlands größtenteils gleich geblieben waren, jedoch waren die überraschenden Momente schon echt ganz gut dafür.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #70
    Hab 2F im South Shrine erreicht und auch gleich mal (ungewollt) so ein FOE mitgenommen. Der Feuerangriff ist ja schon ziemlich ekelhaft. Wie oft trifft der? Gefühlt so 8x. xD

    Ansonsten hab ich noch die Alpha Ruins von Fenrir befreit. Der Kampf war genau so Krebs wie erwartet. Meine Fresse, ich hasse Fenrir mit seinen Milliarden Adds. Der war schon in EO 1 richtig kacke. xD

  11. #71
    @Klunky:

    Um ehrlich zu sein, fand ich das im zweiten Dungeon gar nicht mal so suboptimal gelöst. Sölf ist mit seiner Party bei dem Überraschungsangriff da afaik draufgegangen, ich hab's dagegen knapp überstanden. Der Boss dagegen war ein anderes Kaliber - du kennst ihn schon und wusstest genau, was der kann, ich nicht - das war für mit einer der schwereren Bosse , was auch nur an diesem beknackten Cross Counter liegt. Das hat mich enorm kalt erwischt und dann wusste ich nicht, wann der das einsetzt. Insofern fand ich's schon ganz gut, dass es diese Möglichkeit gab, auch wenn ich durchaus verstehe, wenn Leute (Hardcoer EO'ler!) das nicht unbedingt gutheißen.

    Bin jetzt im 6. Dungeon auf B2F. Wunderschön, wenn man Dungeons sieht, die man noch nicht kennt.
    Den Rest hab ich mittlerweile auch alles eingestampft, den Boss vom vierten Subdungeon und halt eben, ähnlich wie Sölf, Golem.
    Der vierte Subdungeon war nebenbei ziemlich grässlich. Zumindest ein Teil davon. Man rennt von FOE in einen Hinterhalt zum nächsten FOE zum nächsten Hinterhalt, bis man eingekesselt wird und feststellt, dass man keinen Ariadne Thread dabei hat. Und all der Aufwand für ein ranziges Item, na danke.

  12. #72
    @Klunky: Labyrinth 3 ist nicht nur eine Nostalgie-Tour, es bringt einen noch in ziemlich interessante Situationen, die nicht EO-typisch sind. Es müsste dir aber gefallen. ^^

    @Kael: Wie zeichnet du eigentlich die Karte in Lab. 6? Ich hab da immer probiert die mir nicht zugänglichen Kästchen mitzuzeichnen da ich die Lücken nicht so mag. XD

    Ich steh jetzt vorm Boss von Lab. 4. Ich hoffe ich Pack den mit Lv 24. Falls nicht trainiere ich etwas in den Alpha Plains. ^^

  13. #73
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    @Kael: Wie zeichnet du eigentlich die Karte in Lab. 6? Ich hab da immer probiert die mir nicht zugänglichen Kästchen mitzuzeichnen da ich die Lücken nicht so mag. XD
    Offensichtlicher Kartenspoiler für die, die noch nicht beim 6. Dungeon sind:



    Vom Prinzip her hab ich alle möglichen Wege, die man auf den Schwebeplattformen nehmen kann, miteingezeichnet, aber eichentlich ist es ziemlich sinnlos. Ich mach meine Maps aber in der Regel auch eigentlich ordentlicher, als ich es müsste. xD

    Bin jetzt mit dem 6. Dungeon durch, fehlt nur noch die Hauptquest und die kleine Ecke links oben. Das Schwebeplattform-Rätsel da hab ich noch mit meinen angeschlagenen Charakteren versucht, aber da es dort oben eh ein wenig ekelhaft ist, bin ich noch mal rausgegangen. Einen FOE muss ich auch noch erledigen.

  14. #74
    Ich lasse mal meine Guild Card und diese Beschreibung hier:



    https://en-americas-support.nintendo...o-3ds-xl-and-a

  15. #75
    Ich bin zu blöd die Guild Card auf meinen PC trotz Anleitung zu laden. Irgendwas funktioniert da bei mir nicht. XD

  16. #76
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich bin zu blöd die Guild Card auf meinen PC trotz Anleitung zu laden. Irgendwas funktioniert da bei mir nicht. XD
    Bei Win 10 gibts wohl Probleme. Musste das auch am PC meiner Eltern machen.

    https://gbatemp.net/threads/psa-micr...ows-10.494618/

  17. #77
    So, bin jetzt fast durch's 7. Dungeon durch, der gleich eine Enttäuschung in zweierlei Hinsicht war: Der Dungeon selbst ist grässlich (ich mag den überhaupt nicht) und die FOEs auf der ersten Ebene haben mir ziemlich zugesetzt. Den fünften Subdungeon hab ich aber noch nicht angerührt, Team ist jetzt fast Lv48.

    Neuer Boss, neue Levelliste: 5, 13, 22, 27, 35, 41. Mal gucken, ob ich im 7. Dungeon noch Lv50 erreiche. Früher hätte ich mir ja glatt Hoffnungen gemacht, dass ich somit die Halbzeit erreicht habe. Hier jedoch... D:

  18. #78
    Ich selber hab vorhin den 5ten Dungeon beendet. Ziemlich cooler Bosskampf da drin.

    Als nächstes dann das Sub Dungeon. Und ich brauch noch den Conditional Drop von den Wölfen.

  19. #79
    @Kael : Dungeon 8[EO3] und 9[Neu] sollten dir besser gefallen und alles über Lab. 10 hinaus ist Top, gerade die Hauptdungeons. Die Kritik wird auch häufig geäußert, dass die 2.Insel nachlässt während die 3.Insel mit krassen Zeug auffährt.

    Und du solltest bald Sub-Klassen freigeschaltet haben. ^^ Und normalerweise endet ein EO um die Level 59-65. (Lv70-99 wäre Postgame)

    Und du kannst das Monster Kompendium als Indiz dafür sehen ob du die Halbzeit erreicht hast. Das Postgame zählt glaube ich erstmal nicht mit.

    Was für eine Spielzeit hast du eigentlich erreicht?

    Dungeon 5 hab ich gerade erreicht und 1F beendet. Sölf werde ich hoffentlich bald schnappen. ^^
    Geändert von Ninja_Exit (12.02.2019 um 22:45 Uhr)

  20. #80
    7. Dungeon abgeschlossen, Team war Lv48. Spielzeit rund 48 Stunden, eine für jedes Level. Ziemlich mieserable Performance, aber ich bin‘s von mir nicht anders gewohnt. XD

    Der Boss konnte irgendwie nicht so viel und lag auch beim ersten Versuch - der 5. Subdungeon dagegen war alles andere als feierlich, da bin ich gleich 2x Game Over gegangen. Der Moment, wenn ein Pack Trashmobs gefährlicher ist als der letzte Boss ... xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •