mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 212
  1. #41
    Bald kommst du zu einem Nexus-Dungeon, der eine neue Mechanik einführt.^^

    Hab mir die EU-Fassung geholt und bin jetzt in B3F des zweiten Dungeons. Ich glaube da springt einem was unverhofft an. XD

  2. #42
    Das war aber ziemlich überraschend schon auf der ersten Etage mit einem Boss konfrontiert zu werden.

    Geändert von Klunky (07.02.2019 um 12:49 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #43
    Hat der Imperial guten Schaden im early Game ausgeteilt? In EO4 ist er ja fast erst am Ende verfügbar und fügt locker Schaden im 4-stelligen Bereich aus.

  4. #44
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Hat der Imperial guten Schaden im early Game ausgeteilt? In EO4 ist er ja fast erst am Ende verfügbar und fügt locker Schaden im 4-stelligen Bereich aus.
    Das war so einer der Gründe ihn zu nehmen, dann ist er nicht ganz so altbekannt da ich die Early-Game Seite nicht kenne. Ungebufft hat der Assault Edge Angriff bei der Pflanze so 210 Schaden ungefähr gemacht. Wären also so 7,5% Schaden von den circa 2.800 HP die der Boss hatte. Dazu muss man aber auch noch mal sagen dass sie gegen Cut Angriffe empfindlich ist. Bei normalen Gegnern sind es so um die 90-110 HP Schaden. Ist also als Finisher OK. (danach überhitzt die Klinge ja, bzw hat man eh keine TP übrig. xd)
    Es gibt allerdings früh eine Klinge zum Schmieden mit denen man die maximale TP des Imperial auf um die 60 erhöhen kann.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #45
    Okay, ich hab einen Imperial auf der Reservebank und möchte gucken ob er im zweiten Labyrinth ein guter Bosskiller sein könnte. Den Boss würde ich lieber schnell erledigen als mich auf einen langen Ressourcen Kampf einzulassen.

  6. #46
    Wer auch immer die Giant's Ruins designed hat gehört geschlagen. Jesus ist das Cancer. xD

  7. #47
    Wieso? Was stört dich denn dran? XD

  8. #48
    Die Idee ist ha ganz okay, aber dass man total oft fliehen muss weil man die Gegner net in X Runden schaft ist bullshit wie sau. Den Boss versuch ich erst gar nicht, aber davon ab bin ich jetzt erstmal da fertig.

  9. #49
    Jetzt denk dir das Ganze ohne die Abkürzungen. XD

    Bin aber mal gespannt, wann ich den Boss dort plätten kann. Im Moment sind meine Charaktere Lv22 und ich wollte eigentlich den Boss dort plätten, bevor ich zum Boss vom 3. Labyrinth übergehe, aber das kann man vergessen. Die ersten 50% sind leicht, die zweiten 50% bekomm ich grade so weg und bei den dritten 50% ist's dann vorbei, weil meine Party meist keine TP mehr hat. Das Ganze wäre auch etwas erträglicher, wenn mein Harbringer den ordentlich mit Gift und Arm Bind plagen könnte, aber das ist viel zu unregelmäßig der Fall. Da brauch ich noch ein paar Skill-Level im Zufügen von Ailments. xD

  10. #50
    Puh. Die erste Ebene war mal ne Ansage. Das Wasser-Event war echt heftig, habe es aber knapp überlegt.
    Der Hero mit seinen Afterimages geht schon ziemlich ab. Und sein Force Break ist auch extrem mächtig.
    Die Supportklassen (Sovereign und Arcanist) die ich drin habe haben anfangs noch nicht so viel zu tun und werden bestimmt vom Subclassing profitieren. Könnte mir z.B. einen Zodiac da gut vorstellen.

    Erster Boss lief ohne Probleme, hatte aber auch Glück dass mein Shock Circle ihn gelähmt hat.

  11. #51
    So, ich bin jetzt auch im 3. Labyrinth. Ich grinde gerade neue Ausrüstungsmaterialien um meine Truppe an die neue Umgebung zu gewöhnen. Ich hab auch mal eine Runde einen Farmer mitgenommen um schneller an Zeugels zu kommen. Dafür ist die Klasse wirklich super, aber im Kampf nutzlos.

    Sölf, ich wette du bist schon in Labyrinth 4? XD

  12. #52
    Nope, Kael aber. Bzw. ich glaube der hat 4 schon durch. xD

    Ich Guffel jetzt richtung Boss in dem Labyrinth. Muss aber noch Quests und FOEs machen.

    Davon ab:
    Wurde Havestry von den Farmern generft? Ich bin mal mit ner 5er Gruppe losgerannt aber bei einem Ding ists nur 3x getrigger, bei nem anderen nur 1x und Rare Drops hab ich auch nach dem zweiten Anlauf an je 2 Sammelstellen nicht gesehen.

  13. #53
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Sölf, ich wette du bist schon in Labyrinth 4? XD
    Darauf würde ich ja an deiner Stelle nix verwetten. :'D

    Bin mittlerweile beim Anfang des 5. Labyrinths, aber ich hab noch ein bisschen nebenbei zu tun: Der Boss von den Giant's Ruins will eigentlich noch zerlegt werden und der von der Alpha Plains genauso. Die FOEs hab ich aber alle soweit down und die Bosse ebenso, die waren bisher echt unspektakulär. Der Boss vom vierten Dungeon hatte zwar ein kleines Gimmick, aber nichts, was nennenswert knifflig war. War Etrian Odyssey schon immer so leicht? xD

  14. #54
    Woah hier wird aber ordentlich gerushed, gerade mal die erste Ebene des 2. Dungeon und den Minidungeon beendet. Ich bin echt überrascht dass sie beides einfach 1:1 aus EO4 kopiert haben, wird das noch häufig so sein? Weil das fände ich schon enttäuschend, ich dachte die verwenden die Settings, Gegner und Ideen, aber passen dafür das Layout neu an. Da einfach so Dinge von anderen Teilen Ad-hoc zu verpflanzen, lässt mich nicht wundern dass es das umfangreichste Etrian Odyssey ist, aber das ist dann auch irgendwie geschummelt.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #55
    Keine Angst Klunky. Die Lush Woodlands sind da eher der Ausnahmefall aber B3F ist komplett neu, während B2F nur leichte Veränderungen hat. (Eigentlich haben sie das nur gemacht um ein Bullshit Moment in B3F reinzuhauen). Hier wird halt bewusst mit deinen Erwartungen gespielt um dich in vertrauter Umgebung sicher zu fühlen.

    Da der EO3 Content noch nicht das "Untold" Treatment bekommen hat ist das Map Layout bei diesen Dungeons kaum mit dem Original vergleichbar was man dann als neuen Content ansehen kann. Und die EO3-Musik ist gut. Spätere Remix Dungeons die 4 oder 5 Stockwerke haben sind auch stellenweise komplett neu.

    Und vergiss nicht, das Spiel hat eine hohe Anzahl an Nexus-only Stockwerken.

    @Kael: Du hast wohl ne gute Kombination rausgearbeitet und spielst halt gut. XD
    Es kommt aber später ein fieser Schwierigkeitsgrad Anstieg der es in sich hat. So ungefähr nach dem ersten Drittel des Hauptspiels.
    Geändert von Ninja_Exit (08.02.2019 um 23:32 Uhr)

  16. #56
    Okay, Harvestry gibt doch Rare Materials, aber trotzdem triggert das nur maximal 3x? Öfter hab ich an einer einzigen Stelle bisher jedenfalls nix bekommen.

    Und ich bin jetzt auch in Dungeon 4. Den Boss in den Giant's Ruin hab ich noch net versucht, aber KA ob ich den überhaupt schon versuchen will... xD

  17. #57
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Da der EO3 Content noch nicht das "Untold" Treatment bekommen hat ist das Map Layout bei diesen Dungeons kaum mit dem Original vergleichbar was man dann als neuen Content ansehen kann. Und die EO3-Musik ist gut. Spätere Remix Dungeons die 4 oder 5 Stockwerke haben sind auch stellenweise komplett neu.
    Apropos Musik: Bisher fand ich die in EO-Spielen ja bisher gänzlich unbeeindruckend, da haben diverse andere Dungeon Crawler schon besseres abgeliefert - was natürlich Geschmackssache ist. Dann die Trashmob-Infight-BGM:



    Ich will da gar nicht mehr weg. xD

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Und vergiss nicht, das Spiel hat eine hohe Anzahl an Nexus-only Stockwerken.
    Was genau sind Nexus-Stockwerke?

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    @Kael: Du hast wohl ne gute Kombination rausgearbeitet und spielst halt gut. XD
    Es kommt aber später ein fieser Schwierigkeitsgrad Anstieg der es in sich hat. So ungefähr nach dem ersten Drittel des Hauptspiels.
    Mich beschleicht ja eher das Gefühl, dass ich überlevelt bin. Außerdem hätte ich doch ganz gern mal irgendwann Subklassen, da ich überhaupt keinen Binder in der Gruppe habe, und von den Ailments nur Gift, Paralyse, Blind und Panik abdecken kann. Die Kombination ist aber aus ziemlicher Spontaneität heraus entstanden, und ob die später noch genauso gut funktioniert, weiß auch niemand. ^^

    Zum Vergleich, meine Level nach den ersten vier Main-Dungeons (ohne die Hauptquest abzugeben): 5, 13, 22, 27. Bei Sölf weiß ich, dass er nach dem dritten Dungeon nur Lv21 war, der hat aber auch bisschen weniger gemacht als ich.

    Nebenbei: Ich hab mich nochmal mit dem zweiten Boss angelegt:


    Send money, please. Die Voraussetzungen dafür waren aber auch ziemlich absurd.

    Achso, ja: Ich vermisse die Anthell aus EO1. Kommt bestimmt auch noch. XD
    Geändert von Kael (09.02.2019 um 01:10 Uhr)

  18. #58
    Als Nexus Dungeons würde ich die Schrein-Dungeons, den letzten Main Story Dungeon unter Yggdrassil und den Post Game Dungeon bezeichnen. Das sind ja keine Dungeons mit Hintergründen aus vorherigen Spielen. Die Schreine sind zwar optisch nicht so pralle aber stellenweise inhaltlich recht gut wenn mit den Lianen später experimentiert wird.

  19. #59
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Apropos Musik: Bisher fand ich die in EO-Spielen ja bisher gänzlich unbeeindruckend, da haben diverse andere Dungeon Crawler schon besseres abgeliefert - was natürlich Geschmackssache ist. Dann die Trashmob-Infight-BGM:
    Ist das nicht einfach das Thema aus EO3?
    Und ich fand gerade die Battle Themes in EO immer schon klasse. Die Dungeonmusik war stärker hit or miss, hatte aber auch schon immer tolle Stücke dabei.

  20. #60
    So ein Mist. Ich hab kein Ariadne Thread in B2F im Gepäck gehabt und habe total vergessen, dass man vom Drachen einfach so zu B3F verfrachtet wird. Anfängerfehler. XD

    @Kael: Wenn du jetzt 10 Stunden Geld grindest um dir die Waffe zu kaufen habe ich vielleicht eine Chance dich einzuholen. XD
    Mit dem Teil müsste Labyrinth 5 richtig leicht sein.
    Geändert von Ninja_Exit (09.02.2019 um 15:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •