mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    [TBA] Atelier Liddy and Soeur: Alchemists of the Mysterious Painting

    Titel und Romanisierung der Namen nicht offiziell!

    Zitat Zitat
    Atelier Liddy and Soeur: Alchemists of the Mysterious Painting announced
    posted on 06.07.17 at 12:40 AM EDT by Sal Romano (@salromano)
    32187
    Here's an announcement with no information.

    image: http://gematsu.com/wp-content/upload...17-600x338.jpg
    Atelier Liddy and Soeur: Alchemists of the Mysterious Painting

    Koei Tecmo and Gust have announced Atelier Liddy and Soeur: Alchemists of the Mysterious Painting.

    The game features character design by Yuugen and Noco. Above are silhouettes of the two main characters, Liddy and Soeur.

    While the game is part of the Mysterious series of Atelier games, it was said that it is being made differently from the past two titles (Atelier Sophie and Atelier Firis).

    Further information was not announced.

    (Editor’s Note: Gust has not revealed the official romanizations for the character names “Liddy” and “Soeur.” Our own guesses are all we have for now.)

    http://gematsu.com/2017/06/atelier-l...ting-announced
    Es wurde außerdem ein Atelier Online für iOS und Android angekündigt.


  2. #2
    Da sind sie ja ziemlich schnell wieder bei Doppel-protagonisten. Aber für eine Jubiläumsankündigung jetzt nicht wirklich viel. Und das der Titel irgendwie anders gemacht wird ist ja auch so ein Satz, der alles und nichts bedeuten kann xD. Muss man erstmal abwarten bis sie ein paar mehr Infos rausrücken.

    Das Atelier Online sieht ganz nett aus, ist aber sicherlich auch ein guter Zeitfresser. Wenn sie das hier rausbringen werde ich es aber wohl mal ausprobieren^^

  3. #3
    Die bringen wirklich jedes Jahr ein neues Atelier raus. ^^

  4. #4

    [Multi] Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings


    Releasedatum:
    JP: 21.12.2017
    NA: 27.03.2018
    EU: 30.03.2018

    Switch und PS4 überall. PC weltweit am 27.03.2018. Vita-Version nur in Japan.

    Demo für PS4 jetzt in Japan verfügbar (6,88 GB)

    .
    Geändert von Narcissu (15.12.2017 um 16:45 Uhr)


  5. #5
    Takehito Koyasu? Consider me sold!

    Wobei, haben die ganzen Atelier-Spiele nicht alle 500€ an DLC mit dabei?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  6. #6
    Die sind meistens in der Plus-Version integriert, die ein Jahr später oder so erscheint, iirc. Allerdings weiß ich nicht, ob es die Plus-Versionen noch geben wird, jetzt, wo man gleich alle Plattformen abdeckt.

    Weiß auch nicht, wie wichtig DLCs für Atelier-Spiele waren. Kostüme kann man natürlich getrost ignorieren. Ich glaube, es gab oft sehr faire Musikpacks, wo man für ein paar Euro aberhunderte von Stücken bekommen hat, die man als BGM laufen lassen konnte.


  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die sind meistens in der Plus-Version integriert, die ein Jahr später oder so erscheint, iirc. Allerdings weiß ich nicht, ob es die Plus-Versionen noch geben wird, jetzt, wo man gleich alle Plattformen abdeckt.
    Die letzten zwei oder drei Teile haben keine Plus-Version mehr erhalten.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #8
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen

    Wobei, haben die ganzen Atelier-Spiele nicht alle 500€ an DLC mit dabei?
    Firis hat 36 Euro DLC auf Steam, wenn man die sich einzeln kauft. Wenn man eh alle haben will: Knappe 19 Euro.
    Das wird aber eh alles erst nach und nach released und ist nicht nötig. Die besten Sachen (endgame maps) sind eh kostenlos, und bei der PC Version nicht einmal als DLC gelistet (sprich: einfach integriert), während das Musik Pack bei Firis auch umsonst ist. Der Rest... Kostüme und 2 Charaktere. Diese Chars haben auch ihre Events und so, aber meiner Meinung nach kann man sich das auch schenken. Ist eh eher was für einen weiteren Run irgendwann mal, da der ganze Kram eh erst später released wird und man eigentlich genug Chars ganz normal zur Verfügung hat. Bisher hatte Atelier jedenfalls noch keine bezahlten Zusatzepisoden oder sowas.

    In der Regel sind aber bei Spielen mit extremen DLC Kosten doch auch immer nur größtenteils Kostüme oder Cheats dabei. Cheats bietet Gust eben nicht an, darum ist das schon einmal eine ganze Ecke weniger. Bisher zumindest. Und beim Rest geht in der Regel keiner davon aus, dass man sich alles kauft. Auch wenn 19 Euro jetzt wirklich noch geht.

  9. #9

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Kann mir jemand erklären worum es bei der Serie grundsätzlich geht? Spielen die alle im selben Universum? Sind die unabhängig voneinander? Lohnt es sich in die Serie einzusteigen? Eher Story oder Gameplaylastig?


  10. #10
    Ich hab mir das Spiel jetzt mal ausgeliehen, und holy shit, 80€ Season Pass euer Ernst?? Da hab ich ja jetzt schon keinen Bock mehr.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  11. #11
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Spiel jetzt mal ausgeliehen, und holy shit, 80€ Season Pass euer Ernst?? Da hab ich ja jetzt schon keinen Bock mehr.
    Ich habe an dem Spiel 120 Stunden gesessen. Das Spiel mag teuer sein, ist aber auch verdammt lang im Vergleich zu anderen Atelier Spielen. (Sophie hat z.B. keine 50 gedauert)
    Finde das auch nicht sonderlich gut, aber wenn man dann so viel Zeit mit dem Spiel verbringen kann, dann ist das meiner Meinung noch okay. Und wer keine Lust auf Endgame hat, der muss es ja nicht kaufen. Da kommt man VIEL VIEL billiger weg.

  12. #12
    Ich bereue jetzt eher, dass mein Kumpel überhaupt Geld dafür ausgegeben hat, der hatte das Spiel nämlich noch nicht gespielt und war not amused, als ich ihm das erzählt habe. Ein 80€ Season Pass ist durch NICHTS zu rechtfertigen. Zahlreiche andere Spiele bieten auch 120 Spielstunden für weit weniger als 140€.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  13. #13
    Ja, ich finde das auch echt hart, zumal der DLC Content laut Shop ja gar nicht sooo toll ist? Okay, dass man Lucia und Ilmeria als Gruppenmitglieder bekommt finde ich ja noch nett (wobei es bei Lucia schon komisch ist, dass sie es im normalen Spielerverlauf nie wird), aber die ganzen Item Spawnpoint Areas für irgendwelche Shiny Dinger... hm. Paktisch, aber das Geld nicht wert. Das Spiel ist übrigens perfekt darin, genaue Beschreibungen zu liefern. Bin im vorletzten Kapitel und da musste ich richtig viel Kram für freischalten, ehe es mal weiterging.

  14. #14
    Alternativ einfach nicht zum Release kaufen und auf die Upgrade-Version warten, die alle DLCs enthält. ^^
    Wobei, gab es das überhaupt noch bei den letzten Teilen? Die erschienen ja alle direkt auf allen Systemen.


  15. #15
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Alternativ einfach nicht zum Release kaufen und auf die Upgrade-Version warten, die alle DLCs enthält. ^^
    Wobei, gab es das überhaupt noch bei den letzten Teilen? Die erschienen ja alle direkt auf allen Systemen.
    Du hast den gleichen Post in diesem Thread bereits vor einem Jahr verfasst Bei der Gelegenheit wurde auch schon deine Frage beantwortet.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  16. #16
    Oh... Ich werde alt. ^^

  17. #17
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Zahlreiche andere Spiele bieten auch 120 Spielstunden für weit weniger als 140€.
    Natürlich. Man kann sogar für 0 Euro 120 Spielstunden in einem Spiel haben. Sogar 1000. Aber wen kümmert das bitte? Ich finde auch, sie hätten das Spiel ruhig halb so lang machen können, und den DLC nicht so absurd teuer machen müssen, aber hey. Content-mäßig ist es nicht zu teuer. Das ist der Punkt.

    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde das auch echt hart, zumal der DLC Content laut Shop ja gar nicht sooo toll ist? Okay, dass man Lucia und Ilmeria als Gruppenmitglieder bekommt finde ich ja noch nett (wobei es bei Lucia schon komisch ist, dass sie es im normalen Spielerverlauf nie wird), aber die ganzen Item Spawnpoint Areas für irgendwelche Shiny Dinger... hm. Paktisch, aber das Geld nicht wert. Das Spiel ist übrigens perfekt darin, genaue Beschreibungen zu liefern. Bin im vorletzten Kapitel und da musste ich richtig viel Kram für freischalten, ehe es mal weiterging.
    Das teure am DLC ist leider schon der Content. Postgame kostet etwas absurd viel, dazu die Chars und du bist auch beim separatem Kauf bei den knappen 80 Tacken. Wie gesagt, wers nicht will, der brauchts auch nicht. Aber imo spielt man das Spiel gerade wegen diesem Part, wenn man Fan der Serie ist. Char mäßig sollte man wohl auch zumindest zu Il greifen. Nicht nur hat sie ne ganze Menge neue Cutscenen (auch mit den anderen Alchemisten), die auch noch von der Präsentation besser sind als die normalen Szenen des Spiels (sie spielen sehr mit Kamerafahrten und co), sie ist auch ziemlich gut im Kampf. Es gibt quasi nur zwei gute Skill-User, und Il ist eben eine davon. Ansonsten muss man Alt nehmen, der aber imo besser aus der backrow funktioniert. Wie die meisten Chars. edit: Ehrlich gesagt ist Il aber auch wieder nur sehr praktisch, wenn man auch die DLC maps mit den Bossen hat. Der Blue Reflection Boss braucht einfach skill user, oder er verprügelt dich auf very hard ohne große Probleme, egal was man so hat. Abseits davon zerstört sie zwar auch, aber das ist nicht wirklich nötig.
    Geändert von Kiru (27.11.2018 um 21:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •