mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    The Longest Five Minutes [Vita/PC/Switch]



    Ich bin darauf vor einiger Zeit aufmerksam geworden.
    Während ich den letzten Trailer schon noch interessant fand, habe ich mich bei dem Trailer direkt in das Spiel verliebt.

    Es ist eines dieser klischeehaften Spieleinstiege wo der Protagonist sein Gedächtnis verloren hat... nur startet man hier vor dem finalen Endgegner des Spiels!
    Man muss sich nun aus irgendeinen Grund in einer Zeitspanne von 5 Minuten an all die bisherigen Geschehnisse erinnern um die verlorenen Erfahrungspunkte zurück zu erhalten. Das heißt das Spiel wechselt ständig zwischen dem Bosskampf und den unterschiedlichen Erinnerungen.

    Was mir besonders von dem was ich sehe gefällt ist dass es scheinbar wirklich so Phoenix Wright mäßige Schlussfolgerungsmomente gibt, die dramatisch inszeniert werden. Auch die Lieder die ich in beiden Trailern gehört habe fand ich ungeheuer superb und lassen darauf schließen dass es ein zugleich humorvolles, aber auch emotionales Spiel wird.

    Definitiv eines meiner most wanted 2018.
    Geändert von Klunky (12.12.2017 um 22:21 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  2. #2
    "Arrrgh, ich habe gerade die Erinnerung zurückgewonnen, wie wir vor diesem einen Endgegner dutzende Stunden lang gegrindet haben!"

  3. #3
    Das sieht ziemlich cool aus. Hab bisher nichts von dem Spiel gehört. Februar, eh? Find ich gut, hab ich noch Zeit meine jetzigen Spiele bis dahin nicht durchzuspielen. xD

  4. #4
    Also der erste Eindruck überzeugt mich! Die Idee hat Charme, die Gegner sehen auch allesamt gut aus. Erinnert mich ein wenig an Earthbound. Wird wohl wirklich bald Zeit, mir die Switch zuzulegen. Gerade für Indie-Titel ist Nintendos Konsole eine Macht!

  5. #5
    Löst bei mir heftige Half Minute Hero Erinnerungen aus (Artstyle und Zeitmechanik, und das Spiel wird wohl auch für ein paar Parodien genutzt ). Was gut ist, denn das Spiel mochte ich und die Idee hier wird hoffentlich gut umgesetzt. Hoffe, dass es eher die Parodieroute geht (was der Trailer stark vermuten lässt), als die eine ernsthafte Story zu erzählen - wobei das Konzept problemlos in beide Richtungen gehen könnte.

    Das Video oben ist ein wenig irreführend, weil es von Nintendo ist. Das Game kommt auch auf Steam und anscheinend sogar Vita raus.

  6. #6
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das Video oben ist ein wenig irreführend, weil es von Nintendo ist. Das Game kommt auch auf Steam und anscheinend sogar Vita raus.
    Vita? Count me in!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •