Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aliens und Menschen

  1. #1

    Aliens und Menschen

    Hier mal einige Rassen und Chars die in meinem Konzept vorkommen könnten.
    Einige Punkte sind mir wichtig:

    -sind sie interessant genug?
    -haben sie Charme?
    -haben sie Wiedererkennungswert?
    -sind sie abwechsulngsreich genug?




  2. #2
    Mir gefallen die Charas sehr, besonders "R2D2"

    Ob sie interessant genug sind bzw. Charme haben, kann ich erst beurteilen, wenn ich sie im Spiel erlebt habe. Denn ich finde, Optik ist nicht alles.
    Bzgl. Wiedererkennungswert ist mir nicht klar, ob du damit auf eventuelle Vorbilder oder auf die "Einzigartigkeit" deiner Figuren anspielst. Und auch bei der Frage, ob sie abwechslungsreich genug sind, weiß ich nicht, worauf du eigentlich hinauswillst. Denn sie sehen ja alle unterschiedlich aus...

  3. #3
    - Abwechslungsreich? -> Auf jeden Fall!
    - Charme? -> Aufgrund eines einzelnen Bildes schwer zu sagen. Die Handlungen, das Wesen und die Dialoge machen für mich den Charme einer Figur aus. Spricht auf jeden Fall nichts dagegen.
    - Interessant? -> Ja. Ich stelle mir direkt vor, dass die einen "wilde" oder "100%" Aliens sind (die, die keine Kleidung tragen) während andere (anhand der Kleidung) der Menschen angepasst sind. Zusätzlich gibt es Maschinen/Androiden, die von der einen Rasse als auch der anderen erstellt sein könnten.
    - Wiedererkennungswert? -> Ist bei mir wie mit dem Charme. Ein einzelnes Bild und keinerlei Informationen sind nicht genug, um das zu beurteilen. Wenn ich jetzt ein paar Wochen diese Charaktere nicht mehr gesehen habe und die dann in anderen Screenshots zufällig eingefügt werden, würde ich die wahrscheinlich nicht mit diesem Post in Verbindung bringen können.

  4. #4
    Mir gefallen die Sprites sehr gut. :-) Mein einziger "Knitpick" wäre, dass alle Rassen (außerhalb der Roboter) sehr humanoide erscheinen und es ja einige Wissenschaftler gibt, die heutzutage anzweifeln, dass andere Rassen im Universum unser Äußeres teilen. Der vierte von rechts sieht btw aus wie ein Weihnachtself auf Citalopram.

  5. #5
    Die Frage die ich mir beim erstellen der Sprites gestellt habe mit was für Dingen kann sich ein Spieler besser in eine Welt einfügen. Da erschien es mir sinnvoll das eine humanoide Gestaltung dazu am besten passt. Ich bin noch am Konzept am Pfeilen und kann nicht mal sagen ob die Sprites so im Spiel vorkommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •