1. Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit! Wie sieht euer absolutes Lieblingsgebäck, -getränk oder -essen aus, das euch immer an Weihnachten erinnert?
Glühwein bzw. Kinderpunsch. Ich hab beides sehr gerne.

2. Weihnachtszeit ist Geschenkezeit! Wie sieht es bei euch aus - habt ihr schon alles was ihr verschenken wollt oder müsst ihr euch noch in die kalten, doch feierlich geschmückten Innenstädte wagen?
Noch nicht, aber ich hab ja auch noch Zeit, nicht?

3. Weihnachtszeit ist Reisezeit! An welchem Ort der Welt würdet ihr gerne einmal Weihnachten verbringen und feiern?
Kanada. Aus Prinzip, nachdem ich's schon einmal knapp verpasst habe.

4. Weihnachtszeit ist Träumerzeit! Stellt euch vor, das Christkind erscheint eines Abends und legt euch ein ganz spezielles Videospiel unter den Baum. Und zwar eien Version eures Lieblingsspiel in dem einige eklatante Schwächen ausgemerzt worden wären - welches Spiel wäre das und was hätte sich daran verändert?
Knifflig genug, die Frage zu bewantworten. Mit 'nem aktuellen Pokémon, was eine mit Reborn vergleichbare Story hat (= weniger "Leerlauf" als in aktuellen Spielen) würde man mir ja einen großen Gefallen tun. Und dann gibt's noch paar andere. Passiert aber eh nicht, daher lohnt sich's auch nur bedingt, daran Gedanken zu verschwenden.

5. Weihnachtszeit ist Wetterzeit! Was ist euer patentiertes Mittel gegen kalte Füße? Und kaltes Wetter?
Ausreichend Kleidung.

6. Weihnachtszeit ist Farbebekennerzeit! Der Kampf der Werbeikonen beginnt! In welchem Team seid ihr zu finden? Team SantaClaus, Team Christkind? Oder gar Team Krampus, Team Knecht Ruprecht? Was ist eure Lieblings-Winterrelated-Sagenfigur?
...Keiner?

7. Weihnachtszeit ist Kinderzeit! Wann war das letzte Mal, dass ihr etwas RICHTIG kindlich-weihnachtliches gemacht habt, also einen Schneemann gebaut, einen Schnee-Engel geformt, Schlitten gefahren, Schneeballschlacht gefochten? Kurzum: Wann habt ihr euch das letzte Mal so richtig kindlich benommen, als ob es kein Morgen und keine Steuern und Verpflichtungen gäbe?
Letztes Jahr, wenn ich mich recht erinnere, da gab es eine nette Schneeballschlacht.

8. Weihnachtszeit ist dunkle Zeit! Was macht ihr, damit euch die stille und dunkle Jahreszeit nicht so aufs Gemüt schlägt? Oder seid ihr da eher unempfindlich?
Bin da komplett unempfindlich.

9. Ist Weihnachtszeit Weihnachtszeit? Feiert ihr denn überhaupt Weihnachten und lasst euch von diesem allgegenwärtigem Fest anstecken?
Wie gewohnt mit der Familie und den Verwandten.

10. Weihnachtszeit ist Vor-Sylvesterzeit! Lasst hier eure guten Vorsätze da und euch von den Mitlesern motivieren, sie einzuhalten. Oder habt ihr etwa Keine?
Ich hab keine, die halt ich eh nicht ein.