-
1. Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit! Wie sieht euer absolutes Lieblingsgebäck, -getränk oder -essen aus, das euch immer an Weihnachten erinnert?
Heißer Apfelsaft mit Zimtstange aufgewärmt <3
2. Weihnachtszeit ist Geschenkezeit! Wie sieht es bei euch aus - habt ihr schon alles was ihr verschenken wollt oder müsst ihr euch noch in die kalten, doch feierlich geschmückten Innenstädte wagen?
Wir sind bis jetzt erfolgreich im "wir verschenken dieses Jahr nichts" und das einvernehmlich mit allen die uns etwas schenken wollten, dass sie uns auch nichts schenken
mal schauen ob es so bleibt.
Nur einen Kollegen und einer Bloggerin schenke ich eine Kleinigkeit!
3. Weihnachtszeit ist Reisezeit! An welchem Ort der Welt würdet ihr gerne einmal Weihnachten verbringen und feiern?
In der Karibik oder da wo es einfach warm ist und sonnig
4. Weihnachtszeit ist Träumerzeit! Stellt euch vor, das Christkind erscheint eines Abends und legt euch ein ganz spezielles Videospiel unter den Baum. Und zwar eine Version eures Lieblingsspiel in dem einige eklatante Schwächen ausgemerzt worden wären - welches Spiel wäre das und was hätte sich daran verändert?
Puh ich bin ehrlich nicht mehr so der Zocker damit mir spontan jetzt ein Spiel einfällt, auch von damals nicht...
5. Weihnachtszeit ist Wetterzeit! Was ist euer patentiertes Mittel gegen kalte Füße? Und kaltes Wetter?
Fußbodenheizung 
6. Weihnachtszeit ist Farbebekennerzeit! Der Kampf der Werbeikonen beginnt! In welchem Team seid ihr zu finden? Team SantaClaus, Team Christkind? Oder gar Team Krampus, Team Knecht Ruprecht? Was ist eure Lieblings-Winterrelated-Sagenfigur?
Team Jultomte!
7. Weihnachtszeit ist Kinderzeit! Wann war das letzte Mal, dass ihr etwas RICHTIG kindlich-weihnachtliches gemacht habt, also einen Schneemann gebaut, einen Schnee-Engel geformt, Schlitten gefahren, Schneeballschlacht gefochten? Kurzum: Wann habt ihr euch das letzte Mal so richtig kindlich benommen, als ob es kein Morgen und keine Steuern und Verpflichtungen gäbe?
Das mache ich immer bei meinen Neffen und bei unseren Nachbarskinder!
8. Weihnachtszeit ist dunkle Zeit! Was macht ihr, damit euch die stille und dunkle Jahreszeit nicht so aufs Gemüt schlägt? Oder seid ihr da eher unempfindlich?
Dann der Schichtarbeit habe ich inzwischen weniger Probleme damit.
9. Ist Weihnachtszeit Weihnachtszeit? Feiert ihr denn überhaupt Weihnachten und lasst euch von diesem allgegenwärtigem Fest anstecken? Oder bewegt es euch weniger oder kommt die Feier - vielleicht religiös bedingt? - an anderen Tagen?
Normalerweise ist es ein Familienfest, seit 2 Jahren aber merke Ich, wie angenehm es ist Weihnachten einfach Ausfällen zu lassen!
10. Weihnachtszeit ist Vor-Sylvesterzeit! Lasst hier eure guten Vorsätze da und euch von den Mitlesern motivieren, sie einzuhalten. Oder habt ihr etwa Keine?
Ich mache mir diesmal keine Vorsätze