Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Doki Doki Literature Club Plus!

  1. #41
    Hi Pacebook, erst mal ein ganz großes ditto aber das weißt du bestimmt schon.

    Was das "True Ending" betrifft:


  2. #42
    Guten Abend,


  3. #43
    Im Optionsmenü gibt es 2 Haken bezüglich zum skippen von Texten. So auch die Möglichkeit "skip unseen text" jetzt kann man noch mit einem Regler die Geschwindigkeit des skippens einstellen. Bist also nicht gezwungen alles wegzuklicken.


  4. #44



  5. #45
    Lustig, aber ich stimme seinem fazit gar nicht zu. Dass man nach dem "Bäng" ausmachen soll scheint aber auch ein verbreiteter tipp unter leuten zu sein die ddlc nicht mögen...

  6. #46
    Solche Spiele sind halt auch immer mega subjektiv, weil sie sich 100% auf die emotionale Reaktion des Spielers stützen. Und wenn die für dich nicht funktioniert, kann das Spiel halt auch im Gesamtbild nicht sonderlich gut funktionieren. Für mich war tatsächlich der Mittelteil des Spiels am besten, also alles nach der Exposition und vor dem "Bang" ... den ganzen Kram am Ende wollte ich zwar mögen, aber da hat das Design verhindert, dass es mich wirklich 100% abholen konnte. Konzeptuell mochte ich es sehr gern.

  7. #47
    Und da ich "Your Reality" megagut finde, hier ein großartiges Cover, das ein bisschen herausfällt.


    Und alleine schon für den Aufwand und den Grad der Professionalität diese, äh, 5-Minuten-Musical-Version des Spiels?! xD Die betonen übrigens auch sehr schön die Stellen, die schon vor dem "BAM" creepy sind. =D Ich war erst etwas abgeschreckt von dem eher freien Cosplay und den unpassenden Darstellern, aber inzwischen finde ich es eigentlich ziemlich passend.


  8. #48
    Es wird einen Physical Release für Konsolen geben, vielleicht für den ein oder anderen interessant: https://ddlc.plus/

  9. #49
    Ich bin wirklich gespannt, wie das funktioniert. Es gab so ein paar Sachen, die im Spiel wichtig waren, bei denen ich dachte, dass es nur auf dem PC funktionieren würde.

  10. #50
    Ich denke, man wird es durch ein Ingame-Menü lösen, was natürlich nicht optimal ist. Auch wenn dieses Gimmick sicher ein Highlight war, würde ich es aber auch nicht als den Hauptgrund ansehen, welcher das Spiel interessant machte.

    Im Moment ist das Spiel wohl nicht zur Vorbestellung verfügbar (zumindest nicht für Europäer). Wenn sich das ändert, werde ich es mir wohl für die Switch zulegen - das ganze Bonusgedöns brauche ich zwar nicht, aber ich hätte das Spiel gerne in der Sammlung und würde es auch nochmal spielen um zu schauen, wie es mit etwas Abstand auf mich wirkt.

  11. #51

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Im Moment ist das Spiel wohl nicht zur Vorbestellung verfügbar (zumindest nicht für Europäer). Wenn sich das ändert, werde ich es mir wohl für die Switch zulegen - das ganze Bonusgedöns brauche ich zwar nicht, aber ich hätte das Spiel gerne in der Sammlung und würde es auch nochmal spielen um zu schauen, wie es mit etwas Abstand auf mich wirkt.
    VGP.ca hat es schon im Angebot und die liefern zumindest nach Europa.

  12. #52
    Da ich mich dunkel erinnert habe, dass wir zu dem Spiel mal einen Thread hatten: Die Plus-Version des Spiels ist diese Woche kostenlos im Epic Store verfügbar.

    Persönlich habe ich zwar Spoiler weitestgehend vermieden, habe das Spiel aber trotzdem bis heute nicht angeührt, da ich meine Zweifel habe, dass das Spiel funktioniert, wenn man die ganze Zeit nur auf DEN TWIST wartet...

  13. #53
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Persönlich habe ich zwar Spoiler weitestgehend vermieden, habe das Spiel aber trotzdem bis heute nicht angeührt, da ich meine Zweifel habe, dass das Spiel funktioniert, wenn man die ganze Zeit nur auf DEN TWIST wartet...
    Ja, es funktioniert. 100 %. Lass es dir von jemandem sagen, der GENAU WIE DU die ganze Zeit nur auf den Twist wartet - so wie vermutlich 90 % aller Spieler, die DDLC nicht 2 Wochen nach Release gespielt haben. Ich habe es erwartet und war dennoch vollkommen überrascht, und die zweite Hälfte von DDLC hat mich auf so viele Arten... beeinflusst, dass ich es heute noch eines der beeindruckensten Spiele überhaupt nenne.

    Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass DDLC+ nicht wie manchmal behauptet nur ein lauwarmer Aufguss ist. Während die Ur-Version eigentlich fast nur von der zweiten Hälfte, der Idee und der Umsetzung dahinter lebte, kommen mit + nicht nur freischaltbare Prequel-Geschichten dazu, die den Ereignissen des Hauptspiels nochmal eine GANZ andere Gewichtung geben, es gibt auch eine Art Meta-Fanservice der extrem interessant ist.

    Also ja, ja, ja. DDLC+ ist in meinen Augen ein absolutes Must Play wenn man VNs oder kreative Spiele mag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •