Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Persönlich habe ich zwar Spoiler weitestgehend vermieden, habe das Spiel aber trotzdem bis heute nicht angeührt, da ich meine Zweifel habe, dass das Spiel funktioniert, wenn man die ganze Zeit nur auf DEN TWIST wartet...
Ja, es funktioniert. 100 %. Lass es dir von jemandem sagen, der GENAU WIE DU die ganze Zeit nur auf den Twist wartet - so wie vermutlich 90 % aller Spieler, die DDLC nicht 2 Wochen nach Release gespielt haben. Ich habe es erwartet und war dennoch vollkommen überrascht, und die zweite Hälfte von DDLC hat mich auf so viele Arten... beeinflusst, dass ich es heute noch eines der beeindruckensten Spiele überhaupt nenne.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass DDLC+ nicht wie manchmal behauptet nur ein lauwarmer Aufguss ist. Während die Ur-Version eigentlich fast nur von der zweiten Hälfte, der Idee und der Umsetzung dahinter lebte, kommen mit + nicht nur freischaltbare Prequel-Geschichten dazu, die den Ereignissen des Hauptspiels nochmal eine GANZ andere Gewichtung geben, es gibt auch eine Art Meta-Fanservice der extrem interessant ist.

Also ja, ja, ja. DDLC+ ist in meinen Augen ein absolutes Must Play wenn man VNs oder kreative Spiele mag.