Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Was ist mit Cherryshare?

  1. #1

    Was ist mit Cherryshare?

    Hi.
    Seit ungefähr 3 Tagen stimmt was mit Cherryshare nicht.
    Wenn man auf den Hoster geht, startet seltsamerweise nur eine komische Downloadanfrage.
    Auf der Hauptseite cherrytree.at steht diesbezüglich nichts in den News und Avast schlägt darauf Alarm. oO
    Wurde der Hoster gehackt oder so?

    Cherryshare ist ein sehr guter Hoster, wenn es um kleine bis mittelgroße Dateien ging.
    Wäre enorm schade, wenn das nicht mehr in Ordnung käme.
    Steht hier jemand mit Cherry in direktem Kontakt und könnte ihm das Problem schnell mitteilen?

  2. #2
    Mein Hoster hat anscheinend was intern umgestellt bei denen und dabei was ruiniert.
    Was Avast für ein Problem damit hat, weiß ich nicht, denn was passiert ist, ist, dass jetzt PHP als Download heruntergeladen wurde anstatt ausgeführt zu werden.
    Hab direkt angerufen, danke. Für den Moment hab ich mal hingeschrieben dass es ein Problem gibt. Ich hoffe das wird spätestens morgen gefixt.

  3. #3
    Achso, okay. Dann bin ich ja erstmal beruhigt.
    Danke fürs schelle darum Kümmern & Informieren. Alles Gute weiterhin.

  4. #4
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Mein Hoster hat anscheinend was intern umgestellt bei denen und dabei was ruiniert.
    Was Avast für ein Problem damit hat, weiß ich nicht, denn was passiert ist, ist, dass jetzt PHP als Download heruntergeladen wurde anstatt ausgeführt zu werden.
    Hab direkt angerufen, danke. Für den Moment hab ich mal hingeschrieben dass es ein Problem gibt. Ich hoffe das wird spätestens morgen gefixt.
    Hmm, warum läuft CherryShare denn überhaupt auf einem Webspace?
    Wäre es für ein Filehost nicht sinnvoller einen dedizierten Server zu nutzen, zwecks besserer Kontrolle für sowas? :P
    (Gut, ein Argument wäre vielleicht noch die Preis/Leistung in der Hinsicht.)

  5. #5
    Ja, Kosten (ich hab ein günstiges Hosting-und-Domain-Reseller-Paket). Es gibt btw 0 Premium-User, daher ist es mir wichtig, die Kosten auch auf nahe Null zu halten.

    Und das ganze existiert seit 8 Jahren (und hat seitdem btw 30000 Files gesehen, also ca. 10 Uploads pro Tag), damals waren Dinge alle noch ein wenig anders - ich hab eh vor, das ganze irgendwann mal zu modernisieren, aber bis dahin...

    Jetzt funktioniert es auf jeden Fall wieder.

    Geändert von Cherry (11.12.2017 um 09:30 Uhr)

  6. #6
    Danke für den tollen Service btw, hätten die Leute mehr auf Cherry Share anstatt auf uplodaded, mega, npshare, rapidshare u.a. hochgeladen wäre deutlich weniger Spiele über die Zeit verschollen gegangen :/

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Ghabry Beitrag anzeigen
    Danke für den tollen Service btw, hätten die Leute mehr auf Cherry Share anstatt auf uplodaded, mega, npshare, rapidshare u.a. hochgeladen wäre deutlich weniger Spiele über die Zeit verschollen gegangen :/
    20 Jahre in der Zukunft, wenn Cherryshare nicht mehr existiert, wie rapidshare, npshare und mega davor: "Hätten mehr Leute ihren Kram in der KelvenDB hochgeladen, statt auf CherryShare, wären deutlich weniger Spiele über die Zeit verschollen gegangen > : | "


  8. #8
    Ja, auch mal danke an der Stelle, meine Beiträge hätten ohne dich deutlich weniger Gifs.

  9. #9

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    20 Jahre in der Zukunft, wenn Cherryshare nicht mehr existiert, wie rapidshare, npshare und mega davor: "Hätten mehr Leute ihren Kram in der KelvenDB hochgeladen, statt auf CherryShare, wären deutlich weniger Spiele über die Zeit verschollen gegangen > : | "

    Der Tag an dem npshare gestorben ist war ein trauriger Tag...

    Andererseits kann ich mich noch erinnern, dass man da irgendwie Zugriff als Admin drauf bekommen hat und da die sonderbarsten Uploads dann sehen konnte... Hach ja, lang ist's her.

  10. #10
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Der Tag an dem npshare gestorben ist war ein trauriger Tag...

    Andererseits kann ich mich noch erinnern, dass man da irgendwie Zugriff als Admin drauf bekommen hat und da die sonderbarsten Uploads dann sehen konnte... Hach ja, lang ist's her.
    Am Tag, als npshare starb und alle Glocken klangen
    Am Tag, als npshare starb und alle Freunde weinten um ihn
    Das war ein schwerer Tag, weil in mir eine Welt zerbrach





    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ja, Kosten (ich hab ein günstiges Hosting-und-Domain-Reseller-Paket). Es gibt btw 0 Premium-User, daher ist es mir wichtig, die Kosten auch auf nahe Null zu halten.

    Und das ganze existiert seit 8 Jahren (und hat seitdem btw 30000 Files gesehen, also ca. 10 Uploads pro Tag), damals waren Dinge alle noch ein wenig anders - ich hab eh vor, das ganze irgendwann mal zu modernisieren, aber bis dahin...

    Jetzt funktioniert es auf jeden Fall wieder.
    Macht Sinn. Kann dir ja auf dem Winter BMT versuchen ASP.NET Core schmackhaft zu machen, ist ein tolles Webframework. Läuft nur leider nicht auf nem simplen Webspace.

  11. #11
    Brrrrr. Nein. Kein ASP und kein .NET und schon gar nicht deren Fusion.

    Personal taste

    (Nein, PHP ist auch nicht Mittel der Wahl, auch wenn es hier im Einsatz ist.)

    Geändert von Cherry (11.12.2017 um 21:26 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Und das ganze existiert seit 8 Jahren (und hat seitdem btw 30000 Files gesehen, also ca. 10 Uploads pro Tag)
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Cherryshare, und vielen Dank, Cherry, für diesen praktischen Datenplatz.

  13. #13
    Seit mindestens 2 Tagen klappt der Dateienupload nicht mehr.
    Nach dem Upload kommt die Fehlermeldung "There was a problem with your upload. Error message: " (dahinter steht nichts mehr)
    Geht das nur mir so, oder haben andere dasselbe Problem?

  14. #14
    Nein ich hatte das Problem auch vor ein paar Tagen bei einem Upload.

  15. #15
    Sollte bald wieder gehen - hab gerade ein kleines Problem. Ich hatte Zugriff auf den Inhalt von einem Backup gebraucht um manuell was zu reparieren, jetzt hat der Hoster mir das zur Verfügung gestellt, leider ist damit aber die Speicherplatzquota überschritten sodass natürlich Uploads nicht gehen, ich aber ärgerlicherweise auch nix machen kann (wie zB eine Nachricht anzeigen oder vom Backup was wiederherstellen - das was ich eigentlich gebraucht hatte)! Ich warte da noch auf eine Antwort von denen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Sollte bald wieder gehen - hab gerade ein kleines Problem. Ich hatte Zugriff auf den Inhalt von einem Backup gebraucht um manuell was zu reparieren, jetzt hat der Hoster mir das zur Verfügung gestellt, leider ist damit aber die Speicherplatzquota überschritten sodass natürlich Uploads nicht gehen, ich aber ärgerlicherweise auch nix machen kann (wie zB eine Nachricht anzeigen oder vom Backup was wiederherstellen - das was ich eigentlich gebraucht hatte)! Ich warte da noch auf eine Antwort von denen.
    Hey danke für deine schnelle Antwort. Da weiß man gleich was los ist. Toll, dass du den Service weiterhin anbietest, auch über all die Jahre hinweg!

  17. #17
    Sollte wieder gehen.

  18. #18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •