Knuckles, ich war gestern schon fast davor dir eine PN zu schreiben um zu fragen, ob und wann du den Thread aufmachst...An dieser Stelle mach ich mal Lux nach und markiere farblich Nennenswertes.
01-06-17
Beat: Dragon's Dogma: Dark Arisen (Steam)
01-26-17
Beat: Resident Evil 7 (Steam)
01-30-17
Completed: Resident Evil 7 (Steam) (erneute Runs: Speedrun, alle Achievements, etc.)
02-02-17
New (Beat): The Flame in the Flood (Steam)
02-09-17
New (Beat): Limbo (Steam)
02-17-17
New (Beat): Mirror's Edge Catalyst (PC)
02-19-17
New (Beat): Need for Speed (2015) (PC)
03-14-17
Beat: Tales of Symphonia (Steam)
03-18-17
Beat: Massive Chalice (Steam)
03-28-17
Beat: Tom Clancy's Splinter Cell® Blacklist (PC)
05-12-17
New (Beat): Sleeping Dogs: Definitive Edition (Steam)
05-15-17
Beat: Evoland 2 (Steam)
05-23-17
Beat: The World Ends With You (NDS)
06-16-17
Completed: Hollow Knight (Steam)
06-20-17
Beat: Metro 2033 Redux (Steam)
06-22-17
Beat: Metro: Last Light Redux (Steam)
06-26-17
Beat: Emily is Away Too (Steam)
06-27-17
Completed: Emily is Away Too (Steam) (Neuer Run, alle Achievements geholt)
07-04-17
Beat: Sonic Generations (Steam)
07-13-17
New (Beat): XCOM: Enemy Unknown (Steam)
07-17-17
Beat: The Cat Lady (Steam)
08-05-17
Beat: Alien Isolation (Steam)
08-17-17
Beat: The Banner Saga (Steam)
08-21-17
Beat: Resident Evil 0 HD Remaster (Steam)
08-25-17
Beat: Shantae and the Pirate's Curse (3DS)
08-29-17
Completed: Resident Evil 4 (Steam)
09-07-17
Beat: Rise of the Tomb Raider (Steam)
09-14-17
Beat: The Evil Within (Steam)
10-01-17
Beat: Shadow Warrior (Steam)
10-29-17
Beat: Seasons after Fall (Steam)
11-23-17
Completed: Vampire: The Masquerade - Bloodlines (Steam)
12-07-17
New (Complete): Doki Doki Literature Club! (Steam)
12-18-17
Beat: Assassin's Creed: Rogue (PC)
12-31-17
Beat: Zombi (Steam)
Top Spiele:
Resident Evil 7
Vermutlich mein Spiel des Jahres 2017. In jeder Hinsicht hat mich RE7 geflasht, was sich einfach darin zeigt, dass ich es so oft durchgespielt habe. (5x oder so?) Und in wenigen Tagen kommt Not a Hero dazu...
The World Ends With You
Ich hab immer nur gutes gehört von TWEWY und wollt es jetzt endlich mal selbst spielen. Sagen wir es so: Ich kann verstehen, warum alle verzweifelt nach einem Sequel betteln.
Hollow Knight
Das hier gilt eigentlich auch als kleine Überraschung dieses Jahr. Das Preis-/Leistungsverhältnis könnte nicht besser sein, der Content ist so extrem gut durchdacht und das Gameplay leicht zu lernen, schwer zu meistern. Bei den DLCs hab ich bislang nur den ersten erledigt.
Alien Isolation
An dieses Spiel hatte ich tatsächlich sogar hohe Erwartungen, weil ich immer nur Gutes gehört habe. Diese Erwartung wurde erfüllt und sogar übertroffen. Ist vermutlich nach RE7 auf Platz 2 meines GOTY Treppchens.
Doki Doki Literature Club!
Kurz gesagt: Hat mich übelst geflasht und ich würde jedem ans Herz legen es mal zu spielen.
Kleine Überraschungen:
The Flame in the Flood
Ich wusste nur, dass es von ein paar Entwicklern von Bioshock ist und der Grafikstil sagte mir zu. Es ist kein perfektes Spiel, nach ein paar Stunden repetitiv und das Ende war jetzt auch nicht das non plus ultra, aber ich hatte viel Spaß dabei!
Tom Clancy's Splinter Cell® Blacklist (PC)
Hab in meinem Leben glaub ich nur ein Splinter Cell gespielt (Double Agent?) und war nie wirklich Fan von der Serie, aber Blacklist hat mich erstaunlich gut unterhalten. Gute Story, gutes Gameplay und ordentliche Spielzeit.
Vampire: The Masquerade - Bloodlines (Steam)
Das Spiel ist gefühlt jeden Steam Sale im Preis reduziert und dieses Mal bin ich schwach geworden und hab es mir gekauft. Ich will ehrlich sein: Grafisch und vom Gameplay ist das Spiel echt nicht so gut gealtert, aber dafür punktet es extrem in Sachen Worldbuilding, Charaktere und Story. Ich war echt gespannt, wie es weiter geht und hab mich gut unterhalten gefühlt. Wer über die Gameplayschwächen hinwegsehen kann, wird hier eine Freude haben.
Enttäuschungen:
Mirror's Edge Catalyst - Hier verweise ich mal auf meinen Post im entsprechenden Thread: https://www.multimediaxis.de/threads...=1#post3336451
The Evil Within - Auch hier ein Verweis zu einem Post von mir: https://www.multimediaxis.de/threads...=1#post3354269

An dieser Stelle mach ich mal Lux nach und markiere farblich Nennenswertes.
Beat: Dragon's Dogma: Dark Arisen (Steam)
Completed: Resident Evil 7 (Steam) (erneute Runs: Speedrun, alle Achievements, etc.)
New (Beat): The Flame in the Flood (Steam)

Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035

Now: Metroid Prime 4: Beyond / Done: Hell is Us
Now: Banshee – Small Town. Big Secrets. Staffel 1 / Done: Peacemaker Staffel 2
Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte
RPG-Challenge 2025 / Now: