Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Musik] Eure Hidden Gems

  1. #1

    Perhaps you've heard of me?
    stars5

    [Musik] Eure Hidden Gems

    So ziemlich jeder hat irgendein Lied was gefühlt nur er oder sie wirklich hört. Ein unbekanntes Lied, welches aber viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich möchte meinen musikalischen Horizont daher erweitern und euch fragen was so eure Hidden Gems in der Musik sind. Erzählt vielleicht auch bisschen darüber, wie ihr über das Lied gestoßen seid (angesichts der Tatsache, dass wir hier ja von eher unbekannten Liedern sprechen sicher ein interessanter Zusatz), warum euch das Lied gefällt, Gründe warum es nicht so populär ist, und und und. (Verlinken ist übrigens erwünscht!)

    Mein Hiddem Gem ist: Andy Chandler ft. Alice Penrose - Strangers In The Night



    Man muss dazu sagen, dass ich generell auf EDM und Ähnliches stehe und Drum and Bass zu einem meiner liebsten Genres dazu zähle. Ich mag aber auch orchestrale Elemente und weibliche Vocals. Insofern ist Strangers In The Night eigentlich ein perfektes Gesamtpaket für mich. Es ist catchy, melodisch und schnell genug. (Ich schätze mal so 170+ BPM)

    Gestoßen bin ich darauf durch Dreamleague Season 8, ein DotA 2 Turnier. Während den Werbeschaltungen ist das Lied öfters abgespielt worden und dann bin ich durch Shazam (glaub ich?) irgendwie zum Titel des Liedes gekommen. Wobei man natürlich vom Refrain auch leicht darauf kommt.

    Von Andy Chandler selbst hab ich noch nie was gehört - genau so wenig von Alice Penrose. Ich glaub, man findet da auch echt fast gar nichts bis auf die Tatsache, dass die wohl für Audio Network da ein paar Lieder (unter anderem eben SITN) produziert haben. Das Youtube Video hat auch nur knapp aufgerundet 7000 Views. Find die anderen Lieder von ihnen jetzt auch nicht so geil, aber wenn die mehrere Lieder im Stile von SITN bringen werde ich bestimmt ein Fan.

    Ich hab auch noch einen zweiten "Hidden Gem" (das passt nicht so ganz ins Schema, aber ich erwähne es trotzdem mal) und zwar: Laura Brehm. Ich bin schon einige Jahre Fan von Laura und mag ihre Stimme echt sehr gerne. Sie hat sehr viele Collabs mit Produzenten (primär von Monstercat) und macht meiner Meinung nach einen sehr guten Job. Gibt bestimmt bessere Sängerinnen als sie, aber irgendwas ist da in ihrer Stimme, was bei mir einfach die richtigen Knöpfe drückt.

    Warum ich sie jetzt auch hier als Hidden Gem angebe ist einfach die Tatsache, dass die gute Laura nur knapp unter 100.000 Abonnenten auf YouTube hat und ihre Videos vergleichsweise wenige Klicks bekommen. Eines ihrer bekanntesten Lieder (und mein absolutes Lieblingslied von ihr) Words hat auf ihrem Kanal 890.000~ Views, aber auf Monstercat schon fast 3 Millionen. Ist auch nachvollziehbar, weil Monstercat eine größere Reichweite hat, aber vielleicht will der ein oder andere auch bei ihr ein Abo da lassen.



    Bin gespannt auf eure Hidden Gems!

  2. #2
    Wir erinnern uns alle noch an Roseanne. Es gibt eine hochinteressante Folge, wo Darleen mit der Nachbars Tochter Molly auf ein Konzert will. Darleen ist etwas komisch und Molly is die Süße. Auf dem Konzert macht Molly, die Olle, mit Kerlen rum und entpuppt sich als Luder und Darleen wirkt plötzlich völlig normal. Das Konzert ist von der Band Daisy Chainsaw. Nachdem diese irgendwann zerbrach gründete die Sängerinn dann die Band Queen Adreena (auch mit zwei "e",was den Bezug zur Anfanggeschichte verstärkt). Ich finde den Style der Band sau geil, aber eigentlich fast jeden Song furchtbar. Nur ein Song ist echt gut. Hier ist er. Hier ist: The Butcher and the Butterfly.



    Ich hab sicher 1000 mal mehr undergrigeres in meinem Archive, aber ihr sollt es ja auch ertragen können

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Das ist genau die Art von Backgroundstory/Trivia, die ich lesen möchte.

    Das Lied ist jetzt nicht zu 100% meins, aber kann man sich definitiv geben!

  4. #4

    traenchen Gast
    Interessante Lieder!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •