mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 414
  1. #241
    Das hab ich ja auch noch herumliegen. Muss mal gucken, wie weit ich da war. Bringt mich bloß nicht auf dumme Gedanken.

  2. #242
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich bin damals sogar bis Teil 3 gekommen, und den hab ich auch zu 75% durch gehabt. Glaub mir, ich weiß genau, auf was für ein Shitfest ich mich einlasse
    Das Spiel war ja gar nicht mal so furchtbar. Ich mochte das eigentlich. Aber dann kommste in der Story an eine Stelle, 3 Dungeons, jedes mit 4 verschiedenen Viruskernen und jeweils 2-3 Stück davon verschlossen. Ja, ne. Am Arsch. Ich hab für eines gefarmt, aber dann war echt Sense, zumal man vorher nie soviel davon brauchte.

  3. #243
    Ich hab alle vier Teile durchgespielt und muss zugeben, dass ich das mit den Viruskernen vollkommen verdrängt hatte. Erst jetzt wo ich das hier lese erinnere ich mich wieder dunkel.
    Aber ich hab damals auch einfach so richtig viele "optionale" Dungeons gemacht (also ohne explizit zu farmen), weil ich offenbar noch sehr frustfrei war oder mich langsamer gelangweilt habe.

  4. #244
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das Spiel war ja gar nicht mal so furchtbar. Ich mochte das eigentlich. Aber dann kommste in der Story an eine Stelle, 3 Dungeons, jedes mit 4 verschiedenen Viruskernen und jeweils 2-3 Stück davon verschlossen. Ja, ne. Am Arsch. Ich hab für eines gefarmt, aber dann war echt Sense, zumal man vorher nie soviel davon brauchte.

    Glaub mir, das Spiel war schon damals furchtbar, es gar nur einfach noch nix besseres. Diese Gras-Texturen sind echt gruselig, und das Kampfsystem ist echt der letzte Müll. Zum Glück habe ich einen ausgeprägten Videogame-Masochismus, der mir hilft, diese Prüfung zu bestehen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #245
    Ich finde allerdings für die Story lohnt es sich durchzuhalten, da bekommt man schon so leichte Evangelion Vibes und das hat bislang noch kein Videospiel was ich kenne für sich pachten können.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #246
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich finde allerdings für die Story lohnt es sich durchzuhalten, da bekommt man schon so leichte Evangelion Vibes und das hat bislang noch kein Videospiel was ich kenne für sich pachten können.
    Xenogears ist doch gefühlt mind. 70% Evangelion. ^^


  7. #247
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Xenogears ist doch gefühlt mind. 70% Evangelion. ^^
    Eher 70% G Gundam. Wobei das Charadesign von SIGN ja von Sadamoto persönlich stammt.

    @Klunky: Zur Story werde ich mich noch mal ausgiebig äußern, wenn ich die 4 Spiele durch habe. Ich kenne die Story aber bereits zu 100%, da ich mich schon vor laaaanger Zeit gespoilert habe, weswegen ich ein paar Kritikpunkte hier schon absetzen werde: Zu wenig Story für die Länge der Spiele; Multimedia-Franchise bedeutet, dass das Finden der Puzzleteile wesentlich mehr Spaß macht, als das Gesamtbild letztendlich wert ist (übrigens eine Eigenschaft, die alle Puzzles teilen); da die Charaktere in erster Linie die Puzzler sind, und nur zu einem geringen Teil Puzzelteile,spielen sie in der Gesamtstory keine besonders große Rolle, was schade ist in einer Geschichte, die Themen wie Wirtschaftsintrigen, KI und Ökoterrorismus behandelt.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  8. #248
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Xenogears ist doch gefühlt mind. 70% Evangelion. ^^
    Ich bin mir jetzt nicht genau sicher was du mit Evangelion am meisten verbindest, Kinder die dazu instrumentalisiert werden in Mechs zu kämpfen, gehören für mich nicht dazu.

    Am herausstechendste finde ich ich die Engel in ihren abstrakten Darstellungsformen, die Wellenartig nach und nach den Planeten angreifen, genau wie das zurückgreifen auf flureszierenden und abstrakten Schauplätzen und Einstellungen.

    Ich fand ja eigentlich schon immer dass man ein sehr gutes Bossrush-Spiel aus Evangelion hätte machen können, vielleicht noch gepaart mit einem Persona-artigen Social-Sim Aspekt, auch wenn man dann schon ein Stück weit in Sakura-Wars Gefilde dringt.
    Doch ich denke mithilfe dieses Ansatzes, würde sich Evangelion eigentlich perfekt versoften lassen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #249
    Apokalyptisches Setting, eine komplexe Handlung, die schon lange vor Beginn der eigentlich Story begonnen hat, religiöse Referenzen, Mechs, eine Gruppe von mysteriösen Gestalten, die die meiste Zeit über kryptisches Zeugs reden, das der Spieler/Zuschauer zunächst gar nicht verstehen kann, starke Einflüsse Freud'scher Philosophie – und die generelle Ästhetik der beiden Werke hat imo auch 'ne Menge Ähnlichkeit. Ich habe Xenogears vor Evangelion gespielt, aber als ich vor ein paar Jahren Evangelion nachgeholt hatte, fande ich die Ähnlichkeiten der beiden Werke in vielen Aspekten schon verblüffend. Sicher auch eine Sache der Zeit, viele der Themen waren in den 90ern und frühen 2000ern ja sehr beliebt.

    Zitat Zitat von Klunky
    Doch ich denke mithilfe dieses Ansatzes, würde sich Evangelion eigentlich perfekt versoften lassen.
    Uuh, bitte nicht. Wobei Evangelion über die Jahre ja schon so hemmungslos ausgeschlachtet wurde, dass es mich nicht wundern würde, wenn es so was tatsächlich geben würde.


  10. #250
    Zitat Zitat von Narcissu
    Apokalyptisches Setting, eine komplexe Handlung, die schon lange vor Beginn der eigentlich Story begonnen hat, religiöse Referenzen, Mechs, eine Gruppe von mysteriösen Gestalten, die die meiste Zeit über kryptisches Zeugs reden, das der Spieler/Zuschauer zunächst gar nicht verstehen kann, starke Einflüsse Freud'scher Philosophie – und die generelle Ästhetik der beiden Werke hat imo auch 'ne Menge Ähnlichkeit. Ich habe Xenogears vor Evangelion gespielt, aber als ich vor ein paar Jahren Evangelion nachgeholt hatte, fande ich die Ähnlichkeiten der beiden Werke in vielen Aspekten schon verblüffend. Sicher auch eine Sache der Zeit, viele der Themen waren in den 90ern und frühen 2000ern ja sehr beliebt.
    Wüsste ich jetzt nicht über welches Spiel wir hier reden, hätte ich drauf getippt dass du von der Shin Megami Tensei Serie sprichst. (Minus die Mechs)

    Gut gemessen an der Zeit wo Xenogears heraus kam, war es vermutlich ein sehr herausstechender Titel und ich bezweifele nicht dass es von Evangelion stark mit beeinflusst wurde, Doch viele der Themen dort findet man mitlerweile vereinzelt oder zusammen in dutzenden anderen Spielen und Animes mit Science-Fiction Setting und/oder Einflüssen.

    Es geht mir wirklich nur um dieses eine herausstechende Merkmal (Waves und Engel) was das Werk von so vielen anderen seiner Art hervorhebt, statt die Kombination dieser Elemente. Und das habe ich bislang in keinem anderen Spiel abseits des in 4 Teile gespalteten .Hack Spiel gesehen und löst ähnliche Gefühle bei mir aus. (die damit einhergehende Weltuntergangsstimmung)

    Damit will ich nicht bestreiten dass es sie gibt, nur wüsste ich nichts davon. (Vorschläge nehme ich gerne entgegen.)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  11. #251
    Ys VIII: Lacrimosa of Dana beendet, damit geht auch meine Challenge zu Ende (12/12). Ein Abschlussfazit folgt irgendwann demnächst.

  12. #252

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Ys VIII: Lacrimosa of Dana beendet, damit geht auch meine Challenge zu Ende (12/12). Ein Abschlussfazit folgt irgendwann demnächst.
    Zu Ende? Richtige Männer machen jetzt ein Double Down: 12 weitere Spiele bis zum Rest des Jahres, ansonsten ist die Challenge ungültig...


  13. #253
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Zu Ende? Richtige Männer machen jetzt ein Double Down: 12 weitere Spiele bis zum Rest des Jahres, ansonsten ist die Challenge ungültig...
    Ne das tue ich mir nicht an, auch wenn sich 36 ausgehen würden, aber mir fehlt einfach die Lust. Erstens ist die Anzahl von JRPGs auf dem PC sehr gering (ich kann mit den alten Spielen die neu für Steam aufgelegt werden, nix anfangen) und zweitens habe ich glaube den untersten Schnitt überhaupt. Bis auf Cold Steel 1+2 hat mir nichts wirklich viel Spaß gemacht (Finding Paradise sehe ich nicht wirklich als Spiel an), entweder nur schlechte oder durchschnittliche Spiele. Ich bin durch, ich brauch wieder ne fette Ladung West-Spiele, die sich eh bereits in meiner Steam-Bibliothek türmen.

    Aber du könntest ja mit gutem Beispiel vorangehen und ja ne 24/24 Challenge machen.
    Geändert von Rusk (25.04.2018 um 19:55 Uhr)

  14. #254

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Aber du könntest ja mit gutem Beispiel vorangehen und ja ne 24/24 Challenge machen.
    Vielleicht tu ich das ja auch.


  15. #255
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Aber du könntest ja mit gutem Beispiel vorangehen und ja ne 24/24 Challenge machen.
    Ich für meinen Teil mach nach 12 noch weiter, wenn es sich denn ergibt. Mein Backlog ist eh groß genug und wenn ich mal guck, find ich bestimmt noch viel mehr. xD

  16. #256
    Ich habe gestern Ni No Kuni 2 als erstes von meinen 3 geplanten Spielen beendet. Wer wissen möchte inwieweit sich meine Meinung zu dem Spiel geändert hat, dem möchte ich auf mein Review verweisen.

  17. #257
    Ace Attorney - Spirit of Justice endlich (!) beendet.

    Stand: 5/8
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  18. #258
    .hack//Infection und .hack//Mutation durch. Dank meiner Encore-Regel bin ich jetzt bei 6/12.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  19. #259
    Finding Paradise geschafft. 11/12.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  20. #260
    Diesen Monat wurden Knights of the Round sowie Monster Hunter World durchgespielt. Die Berichte werden dazu noch nachgereicht, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es bei mir somit 8/12 steht.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •