mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 411

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Xenogears

Challenge #: 04
    2008 abgebrochen, nun, zehn Jahre später zuende gebracht. Auch das epische Meisterwerk Xenogears ist bezwungen. Doch konnte es mich wirklich restlos überzeugen? Die Antwort gibt es im Artikel.

► Xenogears
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Finding Paradise beendet, ein wirklich schönes und emotionales Spiel. (11/12)

Nach 'nem langen K(r)ampf mit dem letzten Boss in Genius of Sappheiros hab ich diesen Brocken nun endlich auch erledigt und bin somit bei [6/12].

Mit Nights of Azure 2 nun ein weiteres Spiel abgeschlossen. Damit bin ich bei 5/12
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Pocket Quest! durchgespielt.

Stand: 4/8
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Ever Oasis, Wild Arms 3
    Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Sowohl zu Nexomon als auch zu The Genius of Sappheiros gibt es mittlerweile Reviews.

It's time...

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen

It's time...
    Farm bloß genug Viruskerne. Ich hab Teil 4 abgebrochen weil ich an eine Stelle kam, wo man davon zig Stück brauchte. xD

Ich bin damals sogar bis Teil 3 gekommen, und den hab ich auch zu 75% durch gehabt. Glaub mir, ich weiß genau, auf was für ein Shitfest ich mich einlasse

Das hab ich ja auch noch herumliegen. Muss mal gucken, wie weit ich da war. Bringt mich bloß nicht auf dumme Gedanken.

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich bin damals sogar bis Teil 3 gekommen, und den hab ich auch zu 75% durch gehabt. Glaub mir, ich weiß genau, auf was für ein Shitfest ich mich einlasse
    Das Spiel war ja gar nicht mal so furchtbar. Ich mochte das eigentlich. Aber dann kommste in der Story an eine Stelle, 3 Dungeons, jedes mit 4 verschiedenen Viruskernen und jeweils 2-3 Stück davon verschlossen. Ja, ne. Am Arsch. Ich hab für eines gefarmt, aber dann war echt Sense, zumal man vorher nie soviel davon brauchte.

Ich hab alle vier Teile durchgespielt und muss zugeben, dass ich das mit den Viruskernen vollkommen verdrängt hatte. Erst jetzt wo ich das hier lese erinnere ich mich wieder dunkel.
    Aber ich hab damals auch einfach so richtig viele "optionale" Dungeons gemacht (also ohne explizit zu farmen), weil ich offenbar noch sehr frustfrei war oder mich langsamer gelangweilt habe.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das Spiel war ja gar nicht mal so furchtbar. Ich mochte das eigentlich. Aber dann kommste in der Story an eine Stelle, 3 Dungeons, jedes mit 4 verschiedenen Viruskernen und jeweils 2-3 Stück davon verschlossen. Ja, ne. Am Arsch. Ich hab für eines gefarmt, aber dann war echt Sense, zumal man vorher nie soviel davon brauchte.

Glaub mir, das Spiel war schon damals furchtbar, es gar nur einfach noch nix besseres. Diese Gras-Texturen sind echt gruselig, und das Kampfsystem ist echt der letzte Müll. Zum Glück habe ich einen ausgeprägten Videogame-Masochismus, der mir hilft, diese Prüfung zu bestehen.

Ich finde allerdings für die Story lohnt es sich durchzuhalten, da bekommt man schon so leichte Evangelion Vibes und das hat bislang noch kein Videospiel was ich kenne für sich pachten können.

Ys VIII: Lacrimosa of Dana beendet, damit geht auch meine Challenge zu Ende (12/12). Ein Abschlussfazit folgt irgendwann demnächst.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Ys VIII: Lacrimosa of Dana beendet, damit geht auch meine Challenge zu Ende (12/12). Ein Abschlussfazit folgt irgendwann demnächst.
    Zu Ende? Richtige Männer machen jetzt ein Double Down: 12 weitere Spiele bis zum Rest des Jahres, ansonsten ist die Challenge ungültig...

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Zu Ende? Richtige Männer machen jetzt ein Double Down: 12 weitere Spiele bis zum Rest des Jahres, ansonsten ist die Challenge ungültig...
    Ne das tue ich mir nicht an, auch wenn sich 36 ausgehen würden, aber mir fehlt einfach die Lust. Erstens ist die Anzahl von JRPGs auf dem PC sehr gering (ich kann mit den alten Spielen die neu für Steam aufgelegt werden, nix anfangen) und zweitens habe ich glaube den untersten Schnitt überhaupt. Bis auf Cold Steel 1+2 hat mir nichts wirklich viel Spaß gemacht (Finding Paradise sehe ich nicht wirklich als Spiel an), entweder nur schlechte oder durchschnittliche Spiele. Ich bin durch, ich brauch wieder ne fette Ladung West-Spiele, die sich eh bereits in meiner Steam-Bibliothek türmen.

Aber du könntest ja mit gutem Beispiel vorangehen und ja ne 24/24 Challenge machen.
    Geändert von Rusk (25.04.2018 um 18:55 Uhr)

Stichworte