mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 411

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise kommt mir da selbst Journey nicht besonders deplaziert vor. Hätte jetzt jemand ein CoD in seiner Liste... da würde ich ein wenig stutzig werden^^
    Na ja. Im Gegensatz zu Journey bekommt der Spieler in CoD tatsächlich Erfahrungspunkte. ¯\_(ツ)_/¯

Und selbstverständlich ist Yakuza ein JRPG. Warum auch nicht? Weil der Held kein Teenie mit Schwert und Zackenfrisur ist? Ich erkenne JRPGs eher an Spielmechaniken - nicht an Tropes, in die die Spiele abrutschen. Und natürlich an der Herkunft (das J in JRPG steht nämlich für "Japan"! ), daher wird das polnische Witcher 3 oder der x-te Ami-Shooter mit XP-System niemals ein JRPG sein, ganz egal, wie viele Clouds und Squalls und Snows darin vorkommen. Tatsächlich gibt es für Spiele wie Witcher einen eigenen Begriff. WRPG. Und das steht nicht für Witcher.

Nun gut. Die einzige Regel ist also, dass es keine gibt. Außer, dass es welche gibt. Die aber nicht gelten. Außer, man will es. BISS. Ich werde mich jetzt mal an meine Liste setzen. Mann, ich freu mich so derbe auf meinen nächsten Durchlauf von Banjo-Kazooie!
    Geändert von Lux (06.01.2018 um 11:42 Uhr)

Stichworte