Chill? "Die meisten" schließt mich leider nicht mit ein, was mit einer der Gründe ist, warum ich gefragt hatte. Ich verstehe halt nicht, warum das da überhaupt steht, wenn man doch sowieso das spielen kann, was man will.Zitat
Again: Keine Ahnung, deshalb hab ich gefragt. "Weil is' so" und "sag ich vielleicht später" begründen das meiner Meinung nach nicht gut genug. Pokémon-Spiele kommen aus Japan und sind reinrassige Rollenspiele, was aber gerne mal unter den Tisch gekehrt wird, wenn man sieht, wie viele Leute diese Spiele kennen und spielen, da RPGs (bis auf große Namen wie Final Fantasy) doch eher Nische sind, und im Falle von Pokémon 'eh nur für Kinder'. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Pokémon mit über 800 individuell anpassbaren und unterschiedlichen Partymitgliedern aufwartet, ein 100+ Stunden langes Abenteuer bietet, Items, Dungeons und Endgegner hat und ein rundenbasiertes Kampfsystem benutzt. Wer kleinlich ist, könnte auch argumentieren, dass Statuswerte und HP-Leisten unerlässlich für die Definition eines JRPGs sind.Zitat
Also entweder ist der Grund für diese Regel der, dass Pokémon ob der Bekanntheit der Serie allgemein nicht als (J)RPG gesehen wird oder dass Du die Spiele einfach nicht magst. Oder Pikachu hat Dir mal ans Auto gepisst. Was dann in Vermutung 2 resultierte.
Aber gut -- also geht es um 12 Spiele in 12 Monaten und das selbstgesetzte Ziel, das auch durchzuziehen. Jetzt fällt es mir definitiv leichter, eine ordentliche Liste anzulegen, da ich den Titel der Challenge wohl zu wörtlich genommen habe. Abändern werde ich meinen Thread trotzdem nicht, weil ich dafür zu lange nach Schriftarten gesucht und in Paint gearbeitet habe.![]()