mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 411

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Spielt JRPGs inklusive Subgenres! Mit JRPGs sind Spiele gemeint, die aus Japan, bzw. Ostasien stammen. Es ist alles erlaubt, was JRPG-artig ist, das schließt die Subgenres Action-RPG und Strategie-RPG explizit mit ein!
    Pokemon-Spiele zählen nicht!
    Ich muss jetzt echt mal fragen, weil mir das schon seit letztem Jahr tierisch auf der Seele brennt. Mir ist klar, dass da acht Regeln aufgeführt sind, die im ersten Satz des nächsten Absatz schon wieder nichtig gemacht werden. Ist auch in Ordnung, aber zählt zu "ändert, was ihr wollt" auch der Titel der Challenge? Wenn ich mir hier ein paar der Listen angucke, denke ich, dass Tetris auch noch als JRPG durchgehen könnte. Würde mich echt mal interessieren, wo, und ob, hier eine Grenze gezogen wird? Wenn nicht, kann der Thread eigentlich auch ins normale Konsolenforum geschoben werden. "Die Backlog-Challenge"!

Ist alles nur semi-ernst gemeint, aber wenn Journey zählt, müsste ich es mir nicht so schwer machen, zwölf "echte" JRPGs rauszusuchen. *shrug* Klärt mich bitte jemand auf?

Und warum sollen Pokémon-Spiele nicht gelten? Wenn die nicht zu JRPGs zählen, was dann? Der neueste Teil bietet über 800 verschiedene Party-Mitglieder. Da kann nicht mal Suikoden mithalten.
    Geändert von Lux (05.01.2018 um 23:33 Uhr)

Stichworte