mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 414
  1. #141
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Anzahl durchgespielter Spiele im Januar 2018: 33
    Eigentlich 34 - mir geht es ähnlich wie Knuckles, und war die komplette Woche so gar nicht fit. Meinen Mülleimer konnte ich jeden Tag leermachen, weil ich so viele vollgerotzte und -gehustete Taschentücher nicht länger als unbediungt nötig in meiner Nähe haben wollte. Am 28.01. durchgespielt und gestern meinen halbherzigen Bericht darüber verfasst: Mario & Luigi: Superstar Saga.


  2. #142
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Am 28.01. durchgespielt und gestern meinen halbherzigen Bericht darüber verfasst: Mario & Luigi: Superstar Saga.
    Ist editert. Gute Besserung!

  3. #143
    Hab gerade Tales of Berseria durchgespielt, den Bericht dazu schreibe ich allerdings morgen, weil ich gerade irgendwie mich nicht dazu bringen kann, etwas Längeres zu schreiben. Ich stürz mich direkt in's nächste Spiel. Damit wäre ich dann wohl bei [3/12]

    Next up: Tales of Zestiria? Keine Ahnung. Wenn ich es bis Valentinstag nicht fertig kriege, würde ich es für Trails of Cold Steel 2 pausieren, denke ich mal. Mal schauen.

  4. #144
    Ich habe vorhin Lost Sphear durchgespielt. Ein Bericht wird zeitnah folgen. Letztlich hat mir das Spiel im Mittelteil wohl am besten gefallen, das lange Finale hingegen fand ich etwas zäh und müßig, insbesondere was die Dialoge angeht.


  5. #145
    Erstmal Glückwunsch, ich hoffe dein Bericht kommt nahe. Ich habe kaum Spiele-Gemeinsamkeiten mit den anderen, daher erfreut es mich doppelt wenn jemand etwas spielt / gespielt hat, was ich selbst kenne. Und bis auf meinen Abschlussbericht gibts hier sonst keine andere Berichte von Lost Sphear, würd mich also sehr gern interessieren was du, als ein JRPG-Veteran, insgesamt von dem Spiel hältst.

    Wie viele Stunden sind es denn schlussendlich bei dir geworden?

  6. #146
    30 Stunden waren es. Am Ende habe ich noch ein bisschen optionalen Kram gemacht, aber auch nicht mehr allzu viel. Noch fix die besten Rüstungen im letzten Dungeon ergrindet, mal kurz in einen der Bonusdungeons reingeschnuppert und eine der "Charakter-Quests" habe ich auch noch mitgenommen (die von Lumina). Auf die sieben anderen hatte ich dann aber auch keine Lust mehr.


  7. #147
    Ja habs gerade in deinem Thread gesehen, inkl, Wertung. 3,5 von 5 Sterne wären in meinem Punkteschema ne 7 von 10 - genauso habe ich auch gewertet. Bestätigt also mein en Eindruck, auch die Fachpresse pendelt sich zw. 7 - 8 ein.

    Die Charakterquests sind insgesamt nur nett, ich dachte da kommt eine Ecke an Storyinhalten zusätzlich. Es blieb aber nur bei den knappen Minuten, die Belohnung war auch nett. Bin auch nur zufällig darüber gestolpert, auch wenn jeder Char im Tippsmenü sagt, er wollte noch etwas erledigen.
    Die Dungeons wollte ich auch machen, ich habe sie bei Gott einfach nicht gefunden. Irgendwo in dieser Verlassenen Welt, aber wo genau? Konnte man die schon vor dem Endboss machen oder erst danach? Ich kann mich gut erinnern, dass im Mittelteil eine Spielmeldung kam wo eben mir gesagt worden ist, ich könne sie absolvieren.

  8. #148
    Geht schon vor dem Endboss. Sie sind im Haus, wo man aufgewacht ist. (Hatte die Info zuerst auch überlesen, aber im Tipps-Menü steht es auch.) Nach dem Endboss kann man bei der Hütte auf dem Hügel noch mal gegen alle Bosse kämpfen. Die Dungeons sind aber schon vorher verfügbar. Sind drei Stück und scheinen auch nicht ganz leicht zu sein, insbesondere die Bosse am Ende. Ich weiß nicht, ob man überhaupt wieder raus kann, wenn man einmal drinnen ist. Hat mich jedenfalls nicht so motiviert, weil die ganzen Gebäude-Effekte nicht wirken und ich deshalb gefühlt dreimal so schwach war. ^^


  9. #149
    Bin jetzt auch mit Lost Sphear durch. Ich hab 31 Stunden benötigt und einen der 3 Bonus Dungeons (Mechagott) mitgenommen.

    Das Spiel hätte gegen Ende ruhig etwas kürzer (Das ständige Hin und Her zur Hauptstadt) sein können, aber dennoch hatte ich die meiste Zeit schon meinen Spaß mit dem Spiel.

    Mein Thread und ein näherer Bericht kommt dann im Laufe des Tages.^^

    @Rusk: Die 3 Dungeons findest du an dem Ort wo Kanata nach den "ersten" Credits aufwacht.^^
    Geändert von Ninja_Exit (05.02.2018 um 06:34 Uhr)

  10. #150
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    @Rusk: Die 3 Dungeons findest du an dem Ort wo Kanata nach den "ersten" Credits aufwacht.^^
    Ich war damals sogar in seinem Haus, aber dort war nichts. Hätte ich etwas Bestimmtes anklicken müssen oder so? Ich habs an jeder Ecke und jeden Gegenstand probiert, nix passiert.

  11. #151
    Da müsste eigentlich ein kleiner Roboter stehen, der dich zu den 3 Dungeons teleportiert. Ich bin da direkt nach der Benachrichtigung hingegangen.

    Keine Ahnumg woran es liegen könnte.

  12. #152
    Yup, tatsächlich. Gut, dass ich das Spiel noch nicht gelöscht habe, hab gerade nachgesehen und siehe da: Der Roboter steht da. Aber das ist mittlerweile auch schon egal, ich bin fertig mit dem Spiel.

  13. #153
    Lufia 2: Rise of the Sinistrals



    Challenge #: 02
    Gestern habe ich schließlich Lufia 2 beendet. Hat Spaß gemacht!

    ► Lufia 2: Rise of the Sinistrals
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  14. #154
    Jo, ich hab jetzt auch mein erstes Challenge-Spiel durch - Lost Sphear. Und wie bereits geahnt ist es doch etwas besser als erwartet.

    Hier findet Ihr das Review

    Ich habe heute auf vier Stunden Zugfahrt ein (etwas zu) umfangreiches Review verfasst. Da findet man alle meine Gedanken zum Spiel. Letztenendes kann ich nur sagen: Bereut hab ich's nicht. Es ist also kein neues Golden Sun, sondern schon ein deutlicher Fortschritt. Dennoch für mich leider nur ein mittelmäßiges Spiel mit dem ein oder anderen Lichtblick.

    @Ninja Exit: Ich bin schon gespannt, wie Du das Spiel bewertest.

    @Dungeons: Ich hatte auch diesen Roboter. Weil ich auf das Angebot eingegangen bin hat es vielleicht deswegen 37 Stunden bei mir gedauert.

  15. #155
    Nach circa 41 Stunden habe ich gerade Legrand Legacy beendet. Bericht kommt morgen, auch wenn mein Zwischenbericht eigentlich alles wichtige zusammenfässt. Sprich es ist einfach viel zu langweilig als dass ich es empfehlen könnte, auch wenn das Gameplay durchaus Spaß machen kann (wenngleich die Gegner teilweise viel zu viel Schaden raushauen und diverse Dungeons einfach nur nervig sind, darunter auch das letzte). Ich habe außerdem keine Ahnung was in der viel zu kurzen Endsequenz passiert ist. Da wäre ein Epilog echt nicht schlecht gewesen.

  16. #156
    Bin seit gestern durch mit Final Fantasy XII The Zodiac Age! Hat mir im großen und ganzen echt gut gefallen. Hier geht es zur Review

    Mondlichtung vs The JRPG-Challenge 2018 [1/6]

  17. #157


    Endlich Divinity: Original Sin 2 durch und wäre somit bei 2/12.
    Jetzt steht mir wieder die weite Welt der RPGs offen (bis mich der nächste Brocken über Monate ausbremst).
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  18. #158
    Ich muss Divinity: Original Sin 2 auch mal unbedingt spielen. Man liest hier soviel positives über das Spiel, so dass ich sehr interessiert bin.^^

    Aus deiner Liste finde ich Spellforce 3 und Vampire 2 Bloodlines sehr interessant. ^^

    Ich für meinen Teil habe das große Kulturgut Revenant Saga beendet. Das Spiel wirkt wie ein RPG-Maker Spiel wo der Ersteller nicht so genau wusste was er wollte. Aber Level 999 ist schon cool. XD

    Der Bericht kommt heute Abend. XD

  19. #159

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Heute nach nur vier Tagen Landstalker: Die Schätze von König Nolo beendet. Eine entsprechender Bericht folgt in den nächsten Tagen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  20. #160
    Die letzten Tage Costume Quest 2 & Bastion beendet und bin somit bei 4/12 durchgespielte RPGs.



    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich muss Divinity: Original Sin 2 auch mal unbedingt spielen. Man liest hier soviel positives über das Spiel, so dass ich sehr interessiert bin.^^

    Aus deiner Liste finde ich Spellforce 3 und Vampire 2 Bloodlines sehr interessant. ^^
    Dann nichts wie los. Divinity: Original Sin 2 wartet und wird momentan auf GOG günstiger angeboten.
    Auf Spellforce 3 bin ich auch schon gespannt und für Vampire 2 muss ich erst ein wenig Mut aufbringen, damit mich die winzigen Untertitel nicht in die Flucht schlagen.
    Geändert von Ὀρφεύς (15.02.2018 um 14:34 Uhr)
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •