mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 414
  1. #21
    Nachdem ich mich in den letzten Monaten ( Jahren ) eigentlich überwiegend nur in FFXIV aufgehalten habe, aktuell aber auch eine Flaute gerade vorhanden ist und ich wieder so eine Phase seit Herbst habe, wo ich zum Konsolenbereich zurückgefunden habe will ich es noch einmal mit einer JRPG Challenge versuchen für 2018.

    Die Titel, die ich mir ausgesucht habe sind u.a. welche, die im nächsten Kalenderjahr erst noch auf dem Markt erscheinen müssen, aber auch im heimischen Schrank warten noch einige Titel darauf durchgespielt zu werden.

    Hier eine kleine ( vielleicht nicht ganz komplette Auswahl ):

    Atelier Lydie & Suelle Alchemists of the Mysterious Painting
    Ni no Kuni II
    Secret of Mana Remake
    Rainbow Skies
    Xenoblade Chronicles II

    Beim von Narcissu vorgeschlagenem Marathon kann ich auch mithalten mit der Tales of- Serie:

    Tales of Symphonia
    Tales of Symphonia 2
    Tales of Xillia 2
    Tales of Vesperia
    Tales of Hearts R
    Tales of Zestiria
    Tales of Berseria

    Ersatzbank:

    World of Final Fantasy
    Star Ocean 5 : Integrity and Faithlessness
    Trails of Cold Steel I
    Trails of Cold Steel II
    Drakengard III

    Na ja, das soll es erstmal gewesen sein - mehr würde dann noch kommen, sobald ich den eigenen Thread gestartet habe. Ich bin gespannt, wie weit ich diesmal komme. Aber da ich mich auch im Konsumverhalten mittlerweile geändert habe und oftmals erst dann einen neuen Titel mir zulege, wenn ich ein vorangegangenes Spiel durchgespielt habe hat es mit dem Durchspielen und "am Ball bleiben" bei einem Titel besser geklappt. Ich erhoffe mir also diesmal ein besseres Resultat.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  2. #22
    Bist eingetragen!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  3. #23
    So, jetzt ist auch unser offizielles Logo online Vielen Dank nochmal an unser Forenmitglied und JRPG-Challenge-Teilnehmer WeTa, der seine Zeit geopfert hat, um Grafiken dafür zu erstellen und diesen Thread zu verschönern.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  4. #24

  5. #25

  6. #26
    Bei dem Slogan muss ich eigentlich noch eins der Persona-Dancing-Spiele mit in die Liste nehmen. ^_~
    Sieht gut aus!


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  7. #27
    Kann mich nur anschließen, das Logo ist perfekt!
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  8. #28
    So, mal grob überlegt.
    Werde es wieder versuchen.

    So ne Idee der Spiele:
    Final Fantasy IX
    Phantom Brave
    Valkyria Chronicles
    Disgaea 2
    Ys Oath in Felgana
    The Amber Throne
    Trails of Cold Steel
    Pyre
    Transistor
    Crypt of the NecroDancer
    A Boy and his Blob
    Voidspire Tactics (und wenn das gut ist auch Alvora Tactics)
    Mario and Rabbids
    Zelda Switch
    Xenoblade Chronicles X 2 oder wie das heißt
    Moon Hunters
    Renowned Explorers (von 2017 Überhang)
    Banner Saga 2 (hoffentlich noch in 2017)
    Einlanzer (hussa 2017?)

    Schau mer mal, wo das hinführt.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  9. #29
    Ich bekunde dieses Jahr vages Interesse, allerdings habe ich weder eine Liste an Spielen, noch großartig irgendwas geplant. Daher würde ich, wenn das auch in Ordnung ist, so eine Liste on-the-fly machen und Impressionen über die Spiele machen, die ich 2018 ohnehin gespielt hätte. Verfehlt zwar ein Stück weit das Konzept dieser Challenge, aber ...

    Und ich muss wissen, wer das geile Logo gemacht hat, und ob dieser Jemand bis an sein Lebensende Logos dieser Art für mich anfertigen kann.

    |Edit: lol, das hat man davon, wenn man Beiträge zwischen Tür und Angel auf der Arbeit schreibt.
    Geändert von Lux (28.12.2017 um 16:53 Uhr)

  10. #30
    Tako (WeTa) hat das Logo gemacht Außerdem hat die Challenge einzig und allein den "Sinn", dass du Lust auf JRPGs bekommst - die Regeln sind nur ein VORSCHLAG für ein Framework, den du an deine Bedürfnisse anpassen kannst.

    Hab dich und one-cool eingetragen
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  11. #31
    Ich würde es auch gerne mal mit einer Teilnahme versuchen, deshalb hab ich mich mal angemeldet. ^^
    Meine Liste sieht ungefähr so aus:

    1.) Radiant Historia: Perfect Chronology
    2.) Atelier Firis - Alchemis of the Mysterious Journey
    3.) Valkyria Chronicles
    4.) YsVIII - Lacrimosa of Dana
    5.) Suikoden III
    6.) Ar tonelico - Qoga Knell of Ar Ciel
    7.) Mana Khemia: Student Allience
    8.) Ni no Kuni II - Revenant Kingdom
    9.) Tokyo Xanadu eX+
    10.) Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 - Record Breaker
    11.) Danganronpa V3: Killing Harmony
    12.) Final Fantasy VII

    Ersatzliste überleg ich mir noch, wenn es soweit ist.

  12. #32
    Zitat Zitat von Yuno Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch gerne mal mit einer Teilnahme versuchen, deshalb hab ich mich mal angemeldet. ^^
    Meine Liste sieht ungefähr so aus:
    Gute Liste und willkommen an Bord! Bin mal auf einiges davon gespannt, Ni No Kuni II interessiert mich auch wirklich.

    So. Ich hab zwar meinen Thread schon, aber ich poste hier auch mal meine Vanilla-Liste. An der anderen schraub ich eh bestimmt wieder herum. x'D


    Kaels Liste

    Hauptliste

    1. Ys 8 - Lacrimosa of Dana (PSV)
    2. Fake Happy End (PC)
    3. Digimon Story Cyber Sleuth: Hacker’s Memory (PSV)
    4. Dark Chronicle (PS2)
    5. Fairy Fencer F - Advent Dark Force (PC)
    6. The Legend of Heroes - Trails of Cold Steel (PSV)
    7. Labyrinth of Touhou 2 - Plus Disk (PC)
    8. Lufia - Idura's Revenge Hardcore (PC)
    9. Pokémon Rejuvenation (PC)
    10. Trillion - God of Destruction (PSV)
    11. Etrian Odyssey 4 - Legends of the Titan (3DS)
    12. Sword Art Online - Lost Song (PSV)

    Die Ersatzbank

    1. Final Fantasy X - HD Remaster (PSV)
    2. Final Fantasy X-2 - HD Remaster (PSV)
    3. Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 (PSV)
    4. Grand Kingdom (PSV)
    5. Return to PopoloCrois - a Story of Seasons Fairytale (3DS)
    6. New Little King's Story (PSV)
    7. Lost Dimension (PSV)
    8. Project X Zone (3DS)
    9. Disgaea 4 - A Promise Revisited (PSV)
    10. Tales of Hearts R (PSV)
    11. Mario & Luigi Dream Team Bros. (3DS)
    12. Operation Abyss: New Tokyo Legacy (PSV)
    13. Devil of Decline (Gameplay) (PC)
    14. Dark Chronicle (PS2)
    15. Legend of Legacy (3DS)
    16. Etrian Odyssey Untold (3DS)
    17. Dungeon Travellers 2 - The Great Library and the Monster Seal (PSV)
    18. Ys - Memories of Celceta (PSV)
    19. MeiQ - Labyrinth of Death (PSV)
    20. Mario & Luigi Dream Team Bros. (3DS)
    21. Zwei: The Arges Adventure (PC)
    22. Genius of Sappheiros (PC)
    23. Pokémon Reborn Episode 17 - Rust Thicker Than Water (PC)

  13. #33
    Zitat Zitat von Yuno Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch gerne mal mit einer Teilnahme versuchen, deshalb hab ich mich mal angemeldet. ^^
    Juhu, da bist du ja! \o/ Freut mich, dass du mitmachst.

    Schöne Liste, bin schon gespannt. Drei davon werden wohl auch auf meiner Liste sein, denke ich.

    Die werde ich dann auch die Tage mal posten. Spätestens Anfang Januar.

  14. #34
    Ich liebäugel auch noch, nen rpg-maker Spiel hinzuzufügen in meine Liste auch dieses JAhr.

    Irgendwelche Empfehlungen?


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  15. #35
    Wie wärs mit LISA? Oder soll es eher etwas klassischeres sein?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  16. #36
    Werde dieses Jahr auch mal versuchen daran teilzunehmen. Es kann ja nie genug Salt geben
    Eine Liste muss ich noch aufstellen, etwas ähnlich zu Lux. Gibt aber definitiv einiges an J-RPGs, welche die letzten Jahre rauskamen, und die noch auf dem Backburner sind. Vielleicht versuch ich mich auch noch ein weiteres Mal an Trails in the Sky. Wird vermutlich auch ein paar VNs enthalten
    Geändert von Sylverthas (29.12.2017 um 20:07 Uhr)

  17. #37
    Ich habe gerade eben mit Dragon Quest II mein erstes Spiel für 2018 beendet Mein Bericht steht schon in meinem Thread, genaueres zu diesem Projekt steht darunter
    Geändert von Shieru (02.01.2018 um 16:09 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  18. #38

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich werd vermutlich auch mit der Challenge anfangen, muss mir erstmal überlegen, welche Spiele ich denn überhaupt spielen möchte. Hab bislang nur eines in Ausblick: Radiant Historia (das Original, nicht das Remake). Vielleicht mal wieder Persona 3: FES. Thread kommt vielleicht heute, mal sehen!


  19. #39
    Das entwickelt sich echt zu einem MMX-Phänomen mittlerweile, mit Ave sind es nun satte 17 18 Teilnehmer. Magst du mal die Liste im Startpost updaten Shieru, jz wo bis auf noch sehr wenige alle ihren eigenen Thread eröffnet haben?
    Geändert von Rusk (02.01.2018 um 20:34 Uhr)

  20. #40
    Ich habe die Liste mal aktualisiert (mit vielen bunten Bildern)! 17 sind wir wir sogar schon ohne Ave.
    Ave sollte natürlich trotzdem mitmachen.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •