Naja, die Idee ist nicht schlecht.Was das Jobsystem betrifft:
Ich kann mich der Meinung der Anderen nicht richtig anschließen.
Okay, es muss Abwechslung ins Jobleben rein, aber ich finde, mit einen RPG-Maker kann man das ziemlich gut hinkriegen.
Naja, ich zitiere aus den RPG-Maker-Kochbuch von mir:
Jobsystem á la einfach:
Man nehme:
1.Switches, je nach Job unterschiedlich viele.
2.Variablen, zum Aufsteigen und Lohnabfrage.
3.Eine Prise Random.
4.VIIIIEEEEEL Abwechslung.(Es könnten ja Diebe kommen, die man aufhalten muss.)
5.Viel Fantasie.
Alles in den RPG-Maker-Pfanne tun, bearbeiten, testen, nachkorrigieren, nochmal testen, fertig.
(Ich weiß, es hört sich beknackt an, wenn ich das in Kochbuchart rausbringe.)
Jedenfalls, sieh dir mal Metropolis an.Kein Metzeln rund um die Uhr, kein ultimatives Ziel, aber dennoch beliebt.