Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: The Virtual Life in you

Nee, das bist du nicht. Aber ein innovatives Job-System ist selbst für die kommerziellen Spiele zu komplex, mit dem Maker daher eher eine Utopie.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Square
    Der Name Your Virtual Life ist auch nicht passend für ein Spiel, welches in einer solchen Zeit spielt.
    Na, mal nicht so kleinlich sein. Immerhin komme ich ja in die Credits.

Allerdings hast du schon recht, was das Jobsystem betrifft.
    Man kannst es ja wie Sideguests aussehen lassen.
    Das Mainquest?
    ...
    ...
    ...
    Eine Familie Gründen und glücklich bis an sein Lebensende sein.

Also, eigentlich stelle ich es mir nicht so schwer vor. Nur die Fülle an Sidequests muss stimmen. Also, lass dir mal was einfallen.

Ya mata,
    Konsum

OK, Real Life heißt also, es spielt in der wirklichen Welt, nur halt im Mittelalter?

Das wird ein wenig schwierig, ich denke du denkst an Dinge wie sich vom Bauern bis zum Fürsten hochzuarbeiten usw., aber so lief das im Mittelalter ja nicht wirklich. Ich fänd es wirklich besser, wenn du eine Fantasy-Welt nehmen würdest, vielleicht eine, in der Magie vollkommen selbstverständlich ist und so nicht weiter auffällt? Oder in der es einfach keine Monster gibt? Würde mehr Sinn machen.
    Im Mittelalter ein Real-Life Spiel zu machen, hieße entweder 6 Tage die Woche vom Adel unterdrückt werden und am 7. Frondienst zu leisten (wobei man auch unterdrückt wird), oder es hieße den ganzen Tag in seinem Schloss zu sitzen, Parties zu feiern und dick zu werden.

@Square: Öhm... kennst du Morrowind? "Die Sims" ist nun wirklich nicht das einzige Spiel, in dem man einen Job hat - und in Morrowind ist dieses Jobsystem ziemlich gut, wie ich finde. Daran könnte sich Conen IMO orientieren.

Ein spiel wo man nicht Kämpfen kann!!! Nur rum laufen jobs erledigen es hört sich ziemlich langweilig an alla "Harves Moon".

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schattenläufer
    OK, Real Life heißt also, es spielt in der wirklichen Welt, nur halt im Mittelalter?

Das wird ein wenig schwierig, ich denke du denkst an Dinge wie sich vom Bauern bis zum Fürsten hochzuarbeiten usw., aber so lief das im Mittelalter ja nicht wirklich. Ich fänd es wirklich besser, wenn du eine Fantasy-Welt nehmen würdest, vielleicht eine, in der Magie vollkommen selbstverständlich ist und so nicht weiter auffällt? Oder in der es einfach keine Monster gibt? Würde mehr Sinn machen.
    Im Mittelalter ein Real-Life Spiel zu machen, hieße entweder 6 Tage die Woche vom Adel unterdrückt werden und am 7. Frondienst zu leisten (wobei man auch unterdrückt wird), oder es hieße den ganzen Tag in seinem Schloss zu sitzen, Parties zu feiern und dick zu werden.
    Genau gute idee mit der Fantasy Weld so wolte ich es in der art schon vorer machen . halt mit nicht so viel Magie.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schattenläufer @Square: Öhm... kennst du Morrowind? "Die Sims" ist nun wirklich nicht das einzige Spiel, in dem man einen Job hat - und in Morrowind ist dieses Jobsystem ziemlich gut, wie ich finde. Daran könnte sich Conen IMO orientieren. [/B]
    Das game sagt mir nix

Naja, die Idee ist nicht schlecht.Was das Jobsystem betrifft:
    Ich kann mich der Meinung der Anderen nicht richtig anschließen.
    Okay, es muss Abwechslung ins Jobleben rein, aber ich finde, mit einen RPG-Maker kann man das ziemlich gut hinkriegen.
    Naja, ich zitiere aus den RPG-Maker-Kochbuch von mir:
    Jobsystem á la einfach:
    Man nehme:
    1.Switches, je nach Job unterschiedlich viele.
    2.Variablen, zum Aufsteigen und Lohnabfrage.
    3.Eine Prise Random.
    4.VIIIIEEEEEL Abwechslung.(Es könnten ja Diebe kommen, die man aufhalten muss.)
    5.Viel Fantasie.
    Alles in den RPG-Maker-Pfanne tun, bearbeiten, testen, nachkorrigieren, nochmal testen, fertig.
    (Ich weiß, es hört sich beknackt an, wenn ich das in Kochbuchart rausbringe.)
    Jedenfalls, sieh dir mal Metropolis an.Kein Metzeln rund um die Uhr, kein ultimatives Ziel, aber dennoch beliebt.

@Schattenläufer:

Morrowind ist ein Paradebeispiel für extreme Komplexität. Nur unser Conan hat noch recht wenig Erfahrung und würde sich definitiv zuviel zumuten. Wenn könnte das vielleicht Kelven bringen - aber man muss bedenken, dass das Spiel auch Spass macht und nicht zu schnell langweilig wird.

Metropolis, dass ist ein Spiel von zig Leuten zusammenerstellt worden ist. Dank den vielen Minispielen und dem "Was hat XYZ wohl gemacht?"-Drang, ist es sehr beliebt. Aber mach das mal alleine.

Ich will jetzt nicht sagen "Hört mit euren Simsartigenspielen auf, weil ich zuerst die idee wirklich offiziel hier gepostet habe" Sondern eher... Ihr habt einen Gegner.
    Nya... egal... Hört sich ja alles schön und gut an, aber glaubst du das du das schaffst...? Ist nämlich ne heidenarbeit (eigene Erfahrung )

Nya veel Glück.

ICh hatte die idee aus einem anderem Forum gessehen nur in der Jetzt zeit .
    UNd erfarung habe ich damit auch gemacht auch wen es nur Schlechte war (damal kannte ich mich mit dem Maker noch nicht so gut aus und ich hatte den Typ der des gemacht hatte nicht gefagt)Den habe ich gfragt nur aus der Antword werde ich nicht schlau .

Geändert von Conen (05.09.2003 um 18:57 Uhr)

Es gibt Screens

Das erste Dorf noch mal Ich weiss ies fehlen die NPC´s

War eigendlich eine Testmap habe die map dan verfeinert ja und das ist die Map noch im Zustand wo sie eine Testmap war

Okay,
    1. Screen: Sieht gut aus, vielleicht noch Wege, B$)A(9sche oder B?nke...
    Kleinigkeiten eben...
    2.Hmm joa ok, doch zu leer, stell dir die Frage ob so ein Haus aussehen w$)A(9rde? Hmm vielleicht noch ne Wand vor die Betten, also 3 R?ume, oder einfach nachdenken, wie man es mehr gestallten k?nnte...

Der 1. Screen ist soweit in Ordnung. Du könntest
    aber am Boden ein paar Details mehr anbringen, z.B. Pflanzen.

Am 2. Screen hab ich nichts auszusetzen.

btw: @Jinjukei: Danke!!! (sig)

Geändert von aitdFan (07.09.2003 um 17:51 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jinjukei
    Okay,
    1. Screen: Sieht gut aus, vielleicht noch Wege, B$)A(9sche oder B?nke...
    Kleinigkeiten eben...
    2.Hmm joa ok, doch zu leer, stell dir die Frage ob so ein Haus aussehen w$)A(9rde? Hmm vielleicht noch ne Wand vor die Betten, also 3 R?ume, oder einfach nachdenken, wie man es mehr gestallten k?nnte...
    Der raumwurde geendert so das nur ein Bett drin steht

*puh*
    Das sieht ja doch überhaupt net aus wie mein projekt.
    Also wenn amn die screens soeht... jo... dann denkt man irgendwie das, das ein normales adventure is o.O"
    nya.
    Viel Glück.