Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bewertung meines neuen Chipsets

  1. #1

    Bewertung meines neuen Chipsets

    Hiermal ein paar Test-Screens von meinem neuen Chipset:

    Das ganze ist nach einem kleinen Konzept ertsellt und soll eine außerirdische Welt darstellen.

    Hier mal eine kleine Klippe samt Aufstieg


    Ein kleiner Teich im Wald mit Flora


    Hier geht es primär um den Wald:


    Die kleinen Fehler im Bild sind schon behoben, ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

    Geändert von syhlpan (20.11.2017 um 20:08 Uhr)

  2. #2
    Hallo syhlpan,

    ich finde dein Chipset sehr hübsch und farblich stimmig, gut gemacht! Die Welt sieht sehr exotisch fremd aus und lädt zum erkunden ein. Folgende Punkte finde ich verbesserungswürdig:

    • bei den Bäumen und Vegetation im allgemeinen würde ich die schwarze Outline an den Wurzeln entfernen, damit die nicht so aufgesetzt aussehen.
    • der Charakter ist qualitativ nicht so hochwertig wie das Chipset aus, ich würde den nochmal neu konzipieren, damit er besser zum Grafikstil passt
    • bei den Baumgruppen würde ich versuchen, etwas Variation reinzubringen, damit es abwechslungsreicher aussieht
    • die unterschiedliche Perspektive bei den Pflastersteinen irritiert etwas
    • die Umrandung des Teiches hat viel Pixel Banding und verschwimmt etwas


    Ansonsten: weiter so!

  3. #3
    Für mich sieht das überzeugend außerirdisch aus. Du hast einen sehr tauglichen Mittelweg aus Verfremdungseffekt und Wiedererkennungswert eingeschlagen. Ich sehe den Objekten durchaus an, was sie wohl prinzipiell sind (Stein, Pflanze, Baum), so dass man sich als Spieler grundlegend orientieren kann, aber du hast die Objekte weitreichend genug geändert, damit sie eben gerade nicht gewöhnlich aussehen. Bei aller eingeschlagenen Formenvielfalt bewahrst du durch deinen eigenen Stil Kohärenz. Dadurch setzt du kein wildes Konglomerat einander unpassender Bausteine zusammen, sondern hast einen Grafiksatz eigenen Zusammenhalts erstellt. Sieht gut aus.

    Mich stört (ähnlich wie Schotti) noch der scharfe schwarze Umriss an fast allen Objekten. Besser fände ich es, wenn du dir so ein akzentuierendes Mittel nur für die Gegenstände aufhebst, auf die du das Hauptaugenmerk deiner Spieler lenken möchtest. Du könntest beispielsweise den schwarzen Umriss durch eine dunklere Variante der Innenfarbe ersetzen - bei den Bäumen beispielsweise ein dunkleres Grün statt Tiefschwarz.
    Außerdem sind mir die hellgrünen Baumspitzen zu grell. Vielleicht findest du einen matteren Farbton, der dennoch auffällig genug ist, um den gewünschten Kontrast zu bewahren. In der momentanen Ausgestaltung beißt mir die grelle Farbe selbst dann noch in den Augenwinkeln herum, wenn ich auf etwas ganz Anderes gucke.

  4. #4
    Vielen Dank an die Werten Herren für die hilfreichen Vorschläge, ich werde sehen wie ich sie in ausreichender Form umsetzen kann da ich mit der DB32 Palette und Aseprite arbeite. Ich werde mich in Bälde an die Umsetzung der Verbesserungen setzen und sie präsentieren.

  5. #5
    Update:

    -Wurzel von schwarzer Umrandung getrennt
    -Baumkronen dunkler gemacht
    -Pixel Bashing am Teich entfernt





    Mit dem Char tue ich mir wirklich schwer ihn neu zu designen, ich weiß nicht wie ich ihn passender an die Umwelt anpassen kann....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •