Wuhu!

Wollte jetzt endlich mal ein Update posten, was sich inzwischen getan hat und hoffe auf Anregungen von EUCH!

Erst noch ein spätes aber großes Danke an Lord of Riva für die ausführliche Einschätzung. Da muss ich schon aufpassen.

Zum Progress. Zunächst mal hab ich beschlossen, meine Zielgruppe näher zu bestimmen. Dazu hab ich diesen Fragebogen erstellt, der Testern, Spielern zugespielt werden soll, wenn sie durch sind:
https://www.survio.com/survey/d/Y4E4A2A9C7R3M4Z1M

Bitte noch nicht ausfüllen! Eigentlich soll das nach dem Spielen der neuen Demo ausgefüllt werden, aber die ist leider immer noch nicht draußen, weil ich noch auf Zuarbeit warte ...
Deswegen Frage an euch:
Welche Fragen fehlen noch im Fragebogen?

Ein weiterer und vielleicht entscheidender Progress ist das:

Wie? Ich hab Vegeta als Mitarbeiter gewonnen, der potentielle Spieler solang demütigt, bis sie etwas beitragen? Nein, nicht doch ...
Eigentlich war das ein freies Projekt. Währenddessen kam mir allerdings die Idee, dass man das auch fruchtbar machen könnte für das Crowdfunding. Und zwar in Form von handgemachten DEEP8-Figuren! Von wem? Meling natürlich!
Diese hier ist noch in einem sehr aufwendigen Verfahren hergestellt: Der Prototyp wurde aus Ton bzw. Gips hergestellt, davon dann eine Silikonform erstellt und nun kann ich ihn reproduzieren. Es war allerdings relativ schwierig, auf diesem Weg – zumindest mit ungeübter Hand – eine wirklich überzeugende bzw. Originalgetreue Physiognomie hinzubekommen.
Deshalb wird der Meling-Prototyp in anderem Verfahren erstellt: Ich arbeite mich gerade in Blender ein und werde sie dann da modellieren. Dann wird sie mit einem 3D-Drucker ausgedruckt und schon kann ich eine weiter Form zur Reproduktion in Gips erstellen. Die müssen dann natürlich noch angemalt werden. Ich hab auch schon rosa Metallicfarbe gekauft und kanns kaum erwarten. ^^

Fragen an euch:
Wieviele Melings braucht es?
(Ich denke 10 wären gut machbar, das Bemalen dauert halt lang, bei 20 ca. Würde ich vlt. Die Grenze ziehen)

Für welche Perk(s) könnte man sie rausgeben? (welchen Geldbetrag)

Wie groß sollten sie werden?
(der Vegeta ist so ca. 30 cm. Mit Sockel. Was ich dabei vor allem auch bedenken muss, ist die Lieferung, schließlich muss vermutlich ein großer Teil ins Ausland verschickt werden, ich weiß, dass indiegogo ne Art hauseigenen Supplier hat, vlt kontaktiere ich den mal)

Welche Pose?
(Ich denke aufrecht stehend mit verschränten Armen wäre 1. charakterbeschreibend 2. relativ einfach umzusetzen im kompletten Produktionsprozess)

Das wars auch eigentlich erstmal... glaub ich.

Sonstige Anmerkungen? Wünsche? Beschwerden? Immer her damit.