Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: CROWDFUNDING – DEEP 8 Konzept

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Budget: Ich hab das noch nicht durchgerechnet. Aber ich gehe ja nicht von einer 40-Stunden Woche und 15€ Stundenlohn für mich aus. Tendenziell eher das erste verdoppelt und das letzte halbiert. ^^

Warum glaubst du, dass das evtl in Frust mündet ...? Weil man sich verschätzt? Ich muss natürlich die Vorstellungen aller Beteiligten Personen und bisschen Puffer einplanen.

Okay, das mit der Unterwäsche ist vielleicht eher eine wenig massentaugliche Schnapsidee. Und so ein Crowdfunding sollte natürlich möglichst massenkompatibel sein.

Das mit der Skepsis gegenüber Makerspielen kann ich nachvollziehen. Allerdings macht mein Projekt glaub ich auch schnell deutlich, dass es sich von den meisten Sachen abhebt.

Was ist KS?

Danke fürs Feedback auf jeden Fall.
    ach herrje, tut mir leid ich versuche das nochmal was genauer aufzuschlüsseln weil es dann vielleicht klarer ist:

ich weiß nicht wie du wo Wohnst aber bei einer beötigten Entwicklungszeit (im vermeintlich schlechtesten fall und leider liegen die schätzungen noch weit daneben und es dauert noch länger) von 2 Jahren wären das bei 20000€
    Knapp 830€ für deinen eigenen Lebensunterhalt.

Wenn du dazu noch Freelancer anheuern willst ggf. für Artworks und ähnliches dann unterschätze die Preise nicht, Sabaku könnte dir wahrscheinlich deutlich akkuratere werte nennen wenn es um Artworks geht. Textübersetzungen sind auch nicht gerade günstig, vor allem dann wenn du ein Textlastiges spiel hast. Das gleiche für Programmierleistungen

Die 20k werden also praktisch wenn du dein Projekt vollzeit verfolgst und wie ein Tier lebst, ( ausfälle von hardware, ggf. Fahrzeug usw. gar nicht erst betrachtet) gerade so ausreichen das Projekt ohne irgendeine zuhilfename zu bewerkstelligen. hey, aber immer noch besser als die Jungs die 2k wollen.

tatsächlich würde ich dir mindestens 30000€ als Ziel empfehlen wenn du auch nur hoffst dein Projekt damit finanzieren zu können.

Ich warne dich zudem nochmals, in dem moment wo es um geld geht wirst du dich noch weit weniger darauf verlassen können kostenlose oder "Aufwandsentschädigende" Arbeit zu bekommen.

ja das mit dem Frust ist tatsächlich oft damit verbunden das man sich Monetär verschätzt nichts ist ärgerlicher nach 1,5 Jahren nur 80% fertig zu sein und finanziell nicht mehr weiter zu kommen und das Projekt wieder auf die Seite schieben zu müssen weil du dienen Unterhalt durch Vollzeitbeschäftigung wieder herstellen musst.

Zitat Zitat
    Okay, das mit der Unterwäsche ist vielleicht eher eine wenig massentaugliche Schnapsidee. Und so ein Crowdfunding sollte natürlich möglichst massenkompatibel sein.
    Wenn du jetzt ein Spiel machen würdest wollen wie das Peninja team wäre das vermutlich ne Großartige idee, aber für ein erntshaftes Rollenspiel halte ich es für fehl am Platze.
    Zitat Zitat
    Das mit der Skepsis gegenüber Makerspielen kann ich nachvollziehen. Allerdings macht mein Projekt glaub ich auch schnell deutlich, dass es sich von den meisten Sachen abhebt.
    Im vergleich zu dem was teilweise auf Steam existiert könnte vermutlich auch Eternal legends sich gegenüber der Konkurrenz behaupten, leider hilft das wenig wenn die leute bei der ähnlichkeit der RPG-maker grafik das fenster schon schliessen.

Ich will dich nicht entmutigen weder was das Geld noch deine erfolgschancen angeht (vor allem wenn du den betrag noch erhöhst).
    Aber ein solcher Schritt muss gut überlegt sein, aber deswegen posteste das hier ja. ich denke auch mal Radical Fish zu kontaktieren ist ne super idee ggf. wäre Lucien3 (so heisst er glaub ich) noch ein Gespräch wert da er sein spiel hybris auf steam veröffentlichen möchte.

mit KS meinte ich Kickstarter, ist so ne gewohnheit mein fehler, Crowdfunding wäre da einfach das klarere Wort gewesen.

und gerne

EDIT: man sollte vielleicht noch erwähnen das du bei einer 20k kampagne keine 20k bekommst z.B, Kickstarter will auch ein stück von dem Kuchen. Zudem wirst du je nach dem dich als selbstständiger freiwllig bei den Gesetzlichen Krankenkassen versichern müssen. Da kannst du mal mindestens mit dem doppelten deines bisherigen beitrags rechnen.

Geändert von Lord of Riva (26.11.2017 um 16:01 Uhr)