Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: CROWDFUNDING – DEEP 8 Konzept

  1. #21
    Hi Memorazer,

    ich bin mir nicht sicher, was dich zu der Annahme bringt, es geht nicht mehr ums Crowdfunding. Es geht die ganze Zeit um nichts anderes. ^^
    Ich denke mir eben, dass so eine Figur schon etwas besonderes ist, was einen Anreiz schaffen kann. Obs wirklich klappt, kann keiner sagen.
    Und Meling ist doch ein Hauptcharakter. Vielleicht erkennt man das schwieriger, aber das 3D-Modell von dem Farbtest und das von dem Poster sind das gleiche. Nur eben das Outfit ist ein anderes.

    Anyway, danke für die Hinweise. itch.io werd ich auf jeden Fall angehen, sobald meine Demo getestet ist. Lust?

  2. #22
    Man gewinnt bei deinem Projekt den Eindruck, es gehe hauptsächlich darum deine Meling zu sexualisieren.

    Zitat Zitat
    Als echter Fan ist man natürlich scharf auf Melings Unterwäsche. Deshalb habe ich sie überredet, ein paar ihrer Schlüpfer als Perks zur Verfügung zu stellen.
    Das könnte die Feministen unter deinen Fans (falls es da welche gibt; kenne deine Fanbase nicht) und die Spieler, welche Frauen wertschätzen, schnell abschrecken und dazu führen, dass sie dir kein Geld geben, sondern schlimmstenfalls dein Spiel komplett boykottieren (Objektifizierung von Frauen, dies das...)

    Ich würde da echt den Rat von Memorazer annehmen und einfacher zu machende Perks erstellen und vielleicht auch nicht nur zu einer einzelnen Figur, sondern welche, die was mit dem Spiel an sich zu tun haben. Hast du außerdem mal über einen Online-Shop nachgedacht? Du musst das Zeug ja auch irgendwo anbieten. Werbung ist das A und O. Ohne Werbung kannst du das gleich knicken.

    Paar Ideen für Perks:

    - Playmobilfiguren der Charaktere (so blöd das auch erstmal klingt, aber ich fänd das verdammt nice)
    - Deep 8-Bettwäsche
    - Deep 8-Kaffetasse
    - Schlüsselanhänger
    - Eine Videospielhülle mit exklusivem, liebevoll gemachten Handbuch zur Hintergrundgeschichte und zum Spiel selbst - Schmökerware, um sich für das Spiel "aufzuheizen"
    - Vielleicht eine selbstgemachte Dose der popuärsten Heilpotion, die man im Spiel immer wieder findet (?)
    - Eine geographische Karte der Spielwelt zum Aufhängen als Poster

    Das wären so meine spontanen Ideen. ich glaube, das bringt dich deinem Ziel schneller näher, als wenn du hier wirklich monatelang Silikonfiguren modelierst.

    Ken der Kot

  3. #23
    Noch ein Tipp.
    Itch.io ist ganz ok (was Demos betrifft), aber für mich gibt es noch eine bessere Homepage wo sich ein Beitrag lohnen würde:
    IndieDB.com

    Die Webseite ist was indie-spiele betrifft sehr bekannt und hier wäre der Beitrag automatisch verknüpft mit anderen Homepages des Anbieters.

    Wenn man doet einen News Beitrag schaltet landet man im Newsbereich immer ganz oben. Der Artikel muss nur bestimmte Voraussetzungen erfüllen (soweit ich weiß entweder mind 5 Bilder oder ein Video enthalten).
    Wenn man zu cleveren Uhrzeiten dort schaltet kann man viele Leute erreichen.

    Ich kann also nur empfehlen die Zeit besser in dieses "Marketing" zu investieren und einen "einheitlichen" Web auftritt aufzubauen.
    Je mehr Quellen es von deinem Spiel im Netz gibt desto besser.

    Und hier geht immens viel zeit drauf. Das schonmal vorab als Hinweis

    Allgemein:
    Evtl solltest du die Schreibweise von deinem Spiel mal überdecken. Ohne Witz wenn man nach deep8 sucht findet man zunächst immer eine Band.
    Man muss alle Buchstaben Groß schreiben um bei Google dein Spiel zu finden. Und das wird niemand machen....

    So das waren aber genug Tipps vom Laien-Deleveloper

  4. #24
    Dange, dange, Memorazer.
    IndieDB.com klingt nach einer guten Empfehlung.

    Suchmaschinen: Womit suchst du denn? Bei Google hab ich eigentlich immer meine Website als erstes Ergebnis. Ich hab nur keine Ahnung, ob die großartig geklickt wird. Kommt auch, wenn ichs zusammen schreib, normalerweise würde ich nach "deep 8" suchen.
    Hab mal noch ecosia und yahoo versucht, da siehts tatsächlich ziemlich mau aus ...

    Marketing ist aber auch wirklich nicht so meine Stärke, das gebe ich zu.

  5. #25
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Marketing ist aber auch wirklich nicht so meine Stärke, das gebe ich zu.
    Logg dich erstmal in deiner Facebookseite an und verteil den Link deines Spiels auf ein paar bekannten Facebookseiten in den Kommentaren. Ist auch egal, was das für Seiten sind, hauptsache sie haben viele Follower. Dann sehen auch viele Leute dein Link in den Kommentaren zu einem Beitrag, der vermutlich mit allem was zu tun hat, außer mit Videospielen.

  6. #26
    Da sind wir ja wieder.

    Es hat etwas länger gedauert, als gedacht, aber ich hab es nun endlich geschafft, die ersten 8 Exemplare der Gips-Melings zu bemalen. In jeder Figur stecken wahrscheinlich locker 8 Stunden Arbeit.







    Außerdem gibt es ein neues Motiv für das Poster.


    Prinzipiell könnte ich aber auch von jedem Charakter ein Poster anbieten.
    Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich mal meine online-Umfrage um den Punkt "your favorite character" erweitert.

    Außerdem sind mir noch weitere Perks eingefallen:
    1. Personalisierte Artworks. Heißt, der Funder kann Charakter/Pose/Szenario angeben und ich mache ihm ein entsprechendes Artwork.

    2. Artbook mit allen im Spiel enthaltenen Artworks+neue, welche exklusiv dafür erstellt werden.

    Was haltet ihr davon?


    Die neue Demo ist kurz vor Release. Ich warte eigentlich nur noch auf einen englischen Korrekturleser.

  7. #27

  8. #28
    Hallo IndependentArt und co,

    da steckt aufjedenfall eine Menge Arbeit jetzt schon drin, hast noch soviel geplant:-)
    Ich wünsche dir aufjedenfall gutes gelingen und viel Schaffenskraft.
    Das Postermotiv gefällt mir doch sehr,das würde ich mir auch ins Zimmer aufhängen.

    Das schaffst du schon,hast ja das Forum mit als Hilfe.

    mfg snikerfreak83

  9. #29
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Außerdem sind mir noch weitere Perks eingefallen:
    [...]

    Was haltet ihr davon?
    Ich hab dir eine ganze Palette an ernst gemeinten Vorschlägen für gute Perks geliefert. Was ist damit?

  10. #30
    @snikerfreak83

    Danke für die Wortmeldung und die Ermutigung, das tut gut. Du wirst deine Chance bekommen, ein Poster zu bekommen.


    Davon abgesehen: Ich behalte mir vor, von meiner Ignorier-Liste bei Bedarf Gebrauch zu machen.

    Geändert von IndependentArt (20.01.2019 um 15:09 Uhr)

  11. #31
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen: Ich behalte mir vor, von meiner Ignorier-Liste bei Bedarf Gebrauch zu machen.
    Man kann potentielle Spieler auch ohne nachvollziehbare Gründe komplett ausschließen, das ist korrekt. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dir dafür einen Grund gegeben zu haben, von dem her kenne ich auch das Problem nicht, das du offensichtlich mit mir zu haben scheinst. Ich gab dir Feedback, du hast es ignoriert. Da du mir aber vermutlich auch nicht die Gründe dafür erklären wirst werde ich mich aus all deinen Topics zurückziehen und dich deinen stillen Sieg gegen mich feiern lassen. Was auch immer du glaubst dadurch gewonnen zu haben. Adios.

  12. #32
    Die "Making of Meling Plaster" Videos haben mir gut gefallen!
    Ich bin ja begeisterter Tabletop Spieler und bin es daher gewohnt, irgendwelche Bausätze zusammenzubauen und dann anzumalen. War mal interessant zu sehen, wie man Figuren von Grundauf machen kann .

    Eine Anmerkung aber noch zu den Figuren bzw. der Bemalung:
    Meine Standards sind da vielleicht höher als die von Leuten, die keine Tabletops spielen und daher Modelle bzw. die Bemalung daher nicht kennen. Daher bitte jetzt nicht falsch verstehen (ich will dir da auch nicht zu nahe treten), aber es sieht aus, als hättest du nicht so viel Erfahrung darin, Modelle zu bemalen. Zumindest ist das mein Eindruck, wenn ich mir die Bilder hier ansehe.
    Ist wie gesagt keineswegs negativ gemeint; ich will dir hier nur mal Input liefern, wie das auf mich wirkt (als jemand, der sich regelmäßig mit Tabletopminiaturen beschäftigt und damit auch auf Turniere fährt). Daher weiß ich auch, wie viel Aufwand es ist, die Minis zu bemalen . Ich habe hier mehrere hundert Modelle im Schrank neben mir stehen... Die Minis, die ich gewohnt bin, sind im 28mm Maßsstab (= ein Mensch ist ca. 28mm hoch); d.h. es ist wesentlich filigraner (daher wahrscheinlich auch der höhere Anspruch^^).

    Hier mal ein paar Bilder als Vergleich; allerdings ist das hier natürlich ein gekaufter Bausatz, der professionell gesculpt wurde, und dazu auch noch von einem meiner Bekannten, der ein Bemalstudio führt, gebaut und bemalt:
    Aileen von Nocturna Models
    (Das Modell sollte ungefähr halb so groß sein wie die Meling von dir)
    Ich sehe regelmäßig solche Modelle, daher wohl mein Eindruck von den Bildern.

    Um das hier aber noch konstruktiv zu verpacken:
    a) Es wäre ggf. eine Idee, für Backer, die entsprechend viel Geld da lassen, eine Miniatur professionell (z.B. von einem Bemalstudio) bemalen zu lassen. Das ist relativ teuer, könnte aber ggf. ein Anreiz für Miniaturenfreaks sein.
    b) Eine gute "Basegestaltung" (im Tabletop stehen Modelle gewöhnlicherweise auf sog. "Bases"; gemeint ist hier, was man neben dem eigentlichen Modell noch so auf dem Sockel sehen kann) wertet ein Modell nochmal um mindestens 100% auf. In dem verlinkten Bild ist das z.B. das Wasser, der Schnee und das Gras. Daher wäre mein Vorschlag, die Sockel noch etwas "aufzupeppen", indem du noch mehr "Leben" auf die Base / den Sockel bringst. Dazu gibts auf Youtube auch unzählige Tutorials, hier mal das erste meiner Suchergebnisse nach "wargames basing": basing wargames figures.

    Soviel mal als Input von meiner Seite. Sind aber nur Vorschläge, weil du sicherlich noch genug Anderes zu tun hast und die Anzahl der Tabletop-Spieler, die da auf sowas Wert legen, doch relativ beschränkt sein sollte .

  13. #33
    Zitat Zitat
    Die "Making of Meling Plaster" Videos haben mir gut gefallen!
    Ich bin ja begeisterter Tabletop Spieler und bin es daher gewohnt, irgendwelche Bausätze zusammenzubauen und dann anzumalen. War mal interessant zu sehen, wie man Figuren von Grundauf machen kann .
    Freut mich!
    Ich hatte ja noch gar nicht den 2. Teil gepostet.
    Deshalb hier noch Teil 2 des Making of:


    Zitat Zitat
    Daher bitte jetzt nicht falsch verstehen (ich will dir da auch nicht zu nahe treten), aber es sieht aus, als hättest du nicht so viel Erfahrung darin, Modelle zu bemalen.
    Das stimmt. Ich hab tatsächlich 0 Erfahrung damit. Deswegen will ich mal erklären, was ich mir dabei gedacht habe: Zunächst mal hab ich die Klamotten relativ einfach gehalten (das sind zwar nicht Melings Klamotten in der Demo, aber es macht innerhalb der Story einen gewissen Sinn). Ihre Rüstung zu bemalen wäre vmtl. Noch übler gewesen, weil sie ziemlich kleinteilig ist.
    Beim Hautton wollte ich mich zunächt an sowas orientieren:
    http://www.toyzonkers.com/wp-content...-Kisaragi1.jpg

    Ich dachte mir: Da sind keinerlei Abstufung im Ton drin, dann wird das bei mir wohl auch funktionieren. Sah dann allerdings ein bisschen zu mäßig aus, für meinen Geschmack. Deshalb hab ich zumindest an den Rändern der Kleidung ein zartes Orange hinzugefügt, das gleiche am Haaransatz und um die Augen. Dann noch ein bisschen Farbe auf die Wangen. Das alles hats zwar etwas aufgefangen, aber 100% zufrieden bin ich auch nicht. Vlt ist auch der Grundhautton etwas off.
    Die Figur, die du geschickt hast, ist relativ Matt gehalten. Darüber kann man sich natürlich auch streiten. Ich hatte mal erwogen, die Haut matt zu lackieren und den Rest glänzend. Aber das erschien mir dann doch ein wenig zu umständlich.

    Davon abgesehen finde ich auch, dass die Fotos die Figuren schlecht rüberbringen (können). Ich finde, sie sehen bei gewissen Lichtverhältnissen einfach unvorteilhaft aus und bei anderen schon relativ cool. Davon abgesehen sind sie halt tatsächlich nicht so perfekt wie das 3D-Modell.
    Ich hab nochmal ein Detail fotografiert, aber auch das scheint nicht so recht rüberzubringen, was ich real vor mir sehe:
    http://independentart.bplaced.net/wo.../DSC_00051.jpg

    Das, was man hier vlt als Farbflecken wahrnimmt, verschwimmt natürlich in der Wahrnehmung.

    Das hier scheint mir aber auch gewisse Defizite zu haben:
    https://www.facebook.com/16167254096...type=3&theater
    Soweit ich das bei jemand anderem mitbekommen habe, sind das ja aber auch Kunststoffteile, die zusammengesteckt werden.

    Meine Figuren sind mit Sockel übrigens ca. 30 cm groß. Das hab ich glaub ich noch gar nicht erwähnt.

    Dein Post hat mich aber auf noch eine andere Idee gebracht: Ich kann zwar keine großen Figuren mit dem 3D Drucker in Masse produzieren, kleine würden aber schon gehen. Fragt sich nur, welches Motiv und zu welchem "Zweck". Die könnten dann natürlich auch nur einfarbig sein. Also ich denke so an 6-8 cm. Vorschläge?

    Zitat Zitat
    a) Es wäre ggf. eine Idee, für Backer, die entsprechend viel Geld da lassen, eine Miniatur professionell (z.B. von einem Bemalstudio) bemalen zu lassen. Das ist relativ teuer, könnte aber ggf. ein Anreiz für Miniaturenfreaks sein.
    Welches Studio könntest du da empfehlen u. Was würde das kosten? Bzw. was müsste ich denen anliefern?

    Basegestaltung: Ich mag ehrlich gesagt den Sockel in seiner Schlichtheit. Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber ich habe das Gefühl, da noch Gras raufzupappen würde dem nicht so gut tun. ^^

    Auf jeden Fall danke für die ausführlichen Vorschläge.

  14. #34
    Photos sind oft subptimal, das stimmt.

    Mattlack vs. Glanzlack: Zumindest beim Tabletop ist Glanzlack ziemlich verpöhnt^^. Eben weil Haut und Stoff dadurch eigenartig wirken. Du wolltest wahrscheinlich, dass die Kleidung / Stiefel glänzen?

    Es gibt sog. "Washes" (sehr stark verdünnte Farbe). Die werden oft benutzt, um Konturen besser darzustellen, weil sie sich in Vertiefungen setzen. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern das bei deinen Figuren hilft bzw. wie das dann wirkt. Könnte mir aber vorstellen, dass die Haut dann realistischer wirkt. Schau dir am besten mal ein Video dazu an.
    Wenn die Haare nicht nur glatt sind, sondern auch etwas "Struktur" haben, kannst du auch drüber "bürsten" (mit einem groben Bürstenpinsel mit nur wenig Farbe zart drüberbürsten, damit nur die erhöhten Stellen Farbe abbekommen).

    Studio:
    Ich habe selbst noch keines "benutzt"; mein Bekannter hat mir nur zu Werbezwecken mal einiges bemalt. Ich kann da gerne mal nachfragen, wenn du magst. Auf Google sollten aber auch andere Studios zu finden sein, z.B. mit "Tabletop Bemal Studio" o.Ä.
    Die Preise richten sich gewöhnlich nach Größe des Modells und Detailgrad der Bemalung (2, 3 oder 5 Farbschichten, Highlighting....), meist von Stufe 1 bis Stufe 3. Ich würde mal tippen, dass die niedrigste Stufe 1 ca. 20 - 25€ pro Modell kostet (weil die so groß sind). Ggf. weniger, weil doch sehr viele große Flächen da sind.

    3D-Druck:
    Wenn du da die Möglichkeit dazu hast, kann ich mir vorstellen, dass das eine gute Idee ist! Es müssen auch nicht zwingend Miniaturausgaben der Charaktere sein; irgendwelche wichtigen Items o.Ä. kann ich mir da sogar noch besser vorstellen. Ich habe mich zugegebenermaßen mit DEEP 8 noch nicht beschäftigt und kann daher leider nicht sagen, was da passen könnte. Ich denke da an solche Sachen wie beispielsweise "Maskottchen" oder ikonische Dinge wie den gewichteten Begleiterkubus^^.

  15. #35
    Wenn du auch kleine Modelle in Erwägung ziehst, dann geh auf die standard 28 mm Größe.
    Und lass die Figuren unbemalt. Leute, die sich für solche Figuren interessieren wollen sie in der Regel auch selbst bemalen.
    Anbieten würden sich die wichtigsten Charaktere des Spiels, vielleicht auch Sidekicks oder kleinere Fahrzeuge oder Ähnliches. Nicht zuviel, aber es muss halt erkennbar aus dem Spiel stammen.
    Fans verwenden solche Figuren eventuell zum Dioramen Bau, um Spielszenen nachzubauen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre auch, den Figuren Codes beizulegen, die im Spiel eingegeben werden können, um zB für diesen Charakter ein besonderes Item freizuschalten oder einen Skin - Amiiboo lässt grüßen.

  16. #36
    Zitat Zitat
    Mattlack vs. Glanzlack: Zumindest beim Tabletop ist Glanzlack ziemlich verpöhnt^^. Eben weil Haut und Stoff dadurch eigenartig wirken. Du wolltest wahrscheinlich, dass die Kleidung / Stiefel glänzen?
    Ich glaube, für mich ist glänzend eher mit "edel" verbunden. Bzw. hat es auch die Ästhetik von glasiertem Ton, der in der Werkstatt, wo ich das mache, auch viel verarbeitet wird. Matt würde halt realistischer wirken, aber komplett glanz passt finde ich auch zu dieser "Pokaloptik", die das ganze hat. Fasst sich auch so an wie ein Pokal.

    Ja, die Kleidung sollte so ne Art Lack/Latexoptik haben.

    Zitat Zitat
    Wenn die Haare nicht nur glatt sind, sondern auch etwas "Struktur" haben, kannst du auch drüber "bürsten" (mit einem groben Bürstenpinsel mit nur wenig Farbe zart drüberbürsten, damit nur die erhöhten Stellen Farbe abbekommen).
    Ich habs tatsächlich versucht, sowas wie Highlights zu setzen auf den Haaren, aber das sah mies aus oder ist mir vlt nicht gelungen. Vlt ist das auch konträr zum Glanzlack.

    Studio: Die Gipsfiguren würde ich eher nicht bemalen lassen. (schon allein, weil ich sie nicht rumschicken will ^^)

    3D Druck: Damit leite ich auch direkt über zu KoAs Beitrag. Es gibt einen "Charakter", der kürzlich sogar zum sympathischsten Charakter gekürt wurde: Sabres. Sabres ist ein Cyborg-Raumschiff-Ding, was spricht.
    Spontan hatte ich die Idee, einen kleinen 3D Druck davon anzubieten und hab das ganze mal probehalber modelliert (das heißt, noch keine Details ausgearbeitet):




    Außerdem habe ich vor, die Flügel separat "auszudrucken". Der Backer könnte das ganze dann selbstständig zusammenbauen und bemalen. Desweiteren haben die Flügel die Eigenschaft, dass er sie bei Bedarf einklappen kann:




    Das fertige Modell hätte also auch eine "Funktion". ^^

    Trotzdem gibt es noch einige Stolpersteine:
    1. Ich werde wohl einen Testdruck machen müssen, um zu sehen, was das ganze noch an Details verträgt. Ich weiß nicht, was ihr jetzt zur Größe sagen würdet, aber auf 28 mm (länge) passt natürlich nicht viel. Zu weit hoch skalieren kann ichs aber auch nicht, weil dann das Material wieder mehr wird. Wobei das Gramm nur 4 cent kostet.

    2. Jeder 3D Druck kommt mit solchen Sützen aus dem Drucker: https://cdn.shopify.com/s/files/1/01...g?v=1539829346

    Zum einen ist es schon irgendwie interessant, das Gerüst selbst zu entfernen. Auf der anderen Seite ist es aber auch eine Tortur, weil es wirklich festsitzt. Teilweise bleiben kleine Teile am Objekt hängen, die eigentlich kaum abzubekommen sind, außer mit einem Lötkolben. Deswegen bin ich mir unsicher, ob sich die Heimwerker und Tabletopper davon noch herausgefordert oder schon frustriert fühlen.

    3. Oberfläche. Das ganze wird in Schichten aufgebaut und nicht zu 100% präzise gedruckt. Die Oberfläche sieht ganz grob so aus: http://i.imgur.com/Sm7VIgx.jpg
    Man sieht also überwiegend noch die Layer und es ist nicht so super glatt. Ich frage mich, ob der Endverbraucher sich damit zufrieden geben würde, oder ob das als unzureichend betrachtet wird. Es gibt Anleitungen auf YT, wie man die Oberfläche durch ein Aceton-Dampfbad zusammenschmelzen kann, aber das ist etwas aufwändig und auch gefährlich.
    Ich könnte dann höchstens noch auf nen anderen Drucker umsteigen, welcher ein anderes Verfahren verwendet. Dort kostet das Gramm allerdings 14 cent, müsste ich mal durchrechnen.

    Über "Codes" hatte ich btw. auch schon nachgedacht, KoA.

  17. #37
    Huch, ich dachte, ich hätte hier schon vor längerer Zeit geschrieben... Sorry .

    Also:
    - Ich würde die Drucke auch unbemalt lassen.

    - Die Drucke kann man wahrscheinlich sowieso nicht in Tabletopspielen verwenden, weil es keine Regeln dafür gibt. Viele Systeme erlauben zwar das Spielen mit mehr oder weniger beliebigen Figuren (solange erkennbar ist, was dargestellt werden soll), aber ich behaupte mal, dass kaum jemand die Figur dafür "missbrauchen" wird, eben weil der Detailgrad nicht mit offiziellen Modellen mithalten kann. Zumindest, solange dein Spiel keinen hohen Bekanntheitsgrad hat... Es ist schon cool, wenn man solche Alternativen benutzt - allerdings müssen andere sie dann auch erkennen, sonst wirkt es schnell als eine Art billige Kopie.

    - Stützen: Würde ich im Zweifelsfalls so grob wie möglich abbrechen. Der Rest muss dann halt mit einem Cuttermesser o.Ä. behandelt werden. Sofern möglich sind mehrere Teile übrigens besser, wenn du dadurch die Stützen reduzieren kannst.

    - Oberfläche: Damit habe ich mich bisher noch nicht befasst; ich kenne nur die klassischen "Schichtmuster" auf der Oberfläche der Drucke. Hier hängt es natürlich stark vom Drucker ab, wie sehr diese herausstechen. Das sieht schon nicht so gut aus, aber es ist auch fraglich, ob sich der Aufwand mit dem Aceton-Dampfbad lohnt.

    - Größe: 28mm Maßstab heißt, dass Menschen ca. 28mm groß sind. Fahrzeuge usw. sind dann dementsprechend größer . Ich vermute mal, dass ca. 10 - 12cm Länge passend sein sollten, sofern dir das nicht zu groß ist. Ein weiterer Vorteil bei der Größe ist, dass die "Schichtmuster" viel weniger ins Gewicht fallen als bei kleinen Modellen.


    Random-Idee, die mir gerade in den Sinn kam:
    Ich habe mich bisher wie gesagt noch nicht mit Deep8 beschäftigt, daher ist das vielleicht auch völlig unpassend. Vielleicht aber auch nicht: Anstatt Sabres so fein wie möglich auszumodellieren, könntest du gewollt einen Pixel-Look für den Druck benutzen. Dadurch wird das Problem der "Schichtmuster" fast komplett umgangen und das Modell leidet nicht so sehr unter dem Uncanny Valley Effekt.

  18. #38
    Zitat Zitat
    Stützen: Würde ich im Zweifelsfalls so grob wie möglich abbrechen. Der Rest muss dann halt mit einem Cuttermesser o.Ä. behandelt werden.
    Du würdest also das ganze ohne Stützen und in seinen Einzelteilen ausliefern? Bzw: möglichst "clean". Ich denke auch, dass das besser wäre, weil man sich an den Stützen auch schnell mal die Finger aufschneidet.

    Größe: 12 cm kommt mir vom Gefühl her fast etwas groß vor. Aber das muss ich wie gesagt mal ausprobieren. Es geht da weniger um den Preis (den könnte ich ja leicht mit dem Perk gegenrechnen), als eher darum, wie lang ich den Drucker besetzen kann, um eine bestimmte Auflage zu drucken.

    Zitat Zitat
    Ich habe mich bisher wie gesagt noch nicht mit Deep8 beschäftigt, daher ist das vielleicht auch völlig unpassend. Vielleicht aber auch nicht: Anstatt Sabres so fein wie möglich auszumodellieren, könntest du gewollt einen Pixel-Look für den Druck benutzen. Dadurch wird das Problem der "Schichtmuster" fast komplett umgangen und das Modell leidet nicht so sehr unter dem Uncanny Valley Effekt.
    Hm, wäre theoretisch denkbar. Wobei ich mir grad noch nicht klar wäre, wie ich da ne ansprechende Ästhetik hinbekomme. ^^
    Sabres ist prinzipiell schon recht detailreich: http://independentart.bplaced.net/wo...-5-624x496.png

    Davon abgesehen, hab ich heute mal für das Artbook so eine Art Präsentations-Render/Teaser erstellt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •