Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
Keine der drei ist wirklich gut gelöst ich stimme der kritik der anderen beiden bzgl. der unklarheit zu denke allerdings zudem das die darstellung in screenshot 1 auch nicht wirklich klar macht was die dünnere linie aussagt.

Warum ist den die Wachstumsanzeige überhaupt relevant? Ist das ein variabler oder ein Konstanter Wert?

Wenn er Konstant ist wären die Werte wohl einfach besser aufgehoben in einer Art Monster Lexikon oder so da sie ja eigentlich nur für die einmalige entscheidung ob sie für das Team/leveln/Whatever geeignet sind.
Am ende sollte es jedoch ohnehin möglich sein anhand der Stat distribution des Monsters bei einem Konstanten Wert eine einschätzung der Wachstumsrate zu erhalten, ganz ohne Balken.

Ich nehme auch einfach mal an das nicht nur stats sondern auch andere Faktoren angedacht sind um unterschiedliche Monster interessant zu machen ob daher Wachstumsraten wirklich ein wichtiger faktor sind musst du entscheiden.
Die Wachstumsrate wird durch die Aktionen des Spielers bestimmt. Jede Aktion, welche der Spieler in einem Kampf ausführt wird das Wachstum eines oder mehrerer Attribute verbessern. Bei einem Stufenaufstieg erhalten nur die Attribute mit dem höchsten Wachstum einen Bonus (zusätzlich zu der typspezifischen Erhöhung) und alle anderen gehen leer aus. Das Wachstum wird im Anschluss für alle Attribute auf 0 zurückgesetzt. Insofern ist es extrem wichtig für den Spieler das Wachstum zu kennen um gegensteuern zu können. Der genaue Wert ist egal, aber die Relation der Attribute zueinander ist von entscheidender Bedeutung.

Es müssen dem Spieler also unbedingt alle diese Informationen mitgeteilt werden. Ich bin nur noch nicht sicher wie sie am besten dargestellt werden sollten.



Vielleicht ein anderer Ansatz:
Findet ihr horizontale oder vertikale Balken besser?
Soll der Text in der Farbe der Balken eingefärbt werden?
Sollen Attributsnamen ausgeschrieben oder abgekürzt werden?
Sollen Wachstumswerte sortiert werden? (Um den Stufenaufstiegsbonus besser erkennen zu können)



Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
Aber die Hindergrundfarbe ist sehr kotig. Nimm lieber eine satte Grundfarbe wie blau. Hab ich dir glaub schon mal geraten.
Ich will die Hintergrundfarbe eigentlich so beibehalten. Ich möchte etwas helles, einladendes mit einem starken Kontrast zu den farbigen Icons und Monstergrafiken. Die derzeitige Farbe erfüllt diese Aufgabe wunderbar.