1. Divinity: Original Sin 2: Eine der besten RPGs die ich je gespielt habe, und für mich auch das beste isometrische RPG (Dragon Age Origins zähle ich nicht dazu). Hier stimmte wirklich alles, was es zu meinem Spiel des Jahres 2017 macht.
2. Hellblade: Senua's Sacrifice: Sehr ungewöhnliches, aber unterhaltsames Erlebnis. Keine Friede-Freude-Eierkuchen-Story, sondern eine düstere, welche in die Tiefen der menschlichen Psyche eintauchen lässt. Hat mir sehr gefallen!
3. Total War: WARHAMMER: Total War ist immer cool und mit Fantasy noch besser. Teil 1 und Teil 2 haben mich viele Stunden unterhalten, freue mich auf den dritten Teil.

Das sind meine Top 3, alles danach ist auf gleicher Höhe so in etwa. Dies wären u.a. Tom Clancy's: Ghost Recon Wildlands oder XCOM 2: War of the Chosen (u.v.m). Dieses Jahr habe ich eher mehr Spiele gespielt, die mich enttäuscht, als richtig unterhalten haben.

Enttäuscht war ich sehr von Mass Effect: Andromeda und Mittelerde: Schatten des Krieges. Am meisten jedoch Bethesdas Spiele. Die haben dieses Jahr sowieso den Preis für die miesesten Spiele eingeheimst. Sowohl Prey, als auch Wolfenstein II und Dishonored 2 waren echt der größte Kotzbrocken seit langem.

Freuen tue ich mich besonders auf Assassin's Creed Origins, warte da noch auf weitere Patches und Inhalte ab, bis es losgeht.