-
Ehrengarde
Ein für mich durchaus interessanter Maker, auch wenn ich inzwischen alle möglichen Engines für Visual Novel durch bin und noch immer den RPG Maker für Visual Novel als einfachste der mächtigsten Engines bezeichne. Mit Ausnahme von Live2D und der im RPG Maker meist doch eher geringen Auflösung habe ich nie einen Grund bekommen wechseln zu müssen. Und er stürzte weniger ab. Das war auch immer ein Problem einer der Engines XD
Ich werde mir den aber sicher im nächsten Urlaub zu Gemüte führen. Interesse ist da.
-
Held
Also ich sag's mal so: zumindest wenn man RGSS/JavaScript außen vor lässt, stößt der Maker sehr fix an seine Grenzen. Da fand ich Renpy deutlich angenehmer. Allerdings ist das schon wieder ohne richtige graphische Benutzeroberfläche, weswegen wohl auch die Hemmschwelle bzw. Einarbeitungskurve zu Beginn etwas höher ist. Da sieht das hier tatsächlich angenehmer aus.
Aber alleine verschiedene Textgeschwindigkeiten, -effekte, Backlogs, etc. beim Maker einzubauen (so, dass man nicht jede Textbox mit "\s[]" anfangen muss, oder was das war) klingt für mich schon wieder sehr nach Holzhammer.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln