Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Icons gesucht!!!

  1. #1

    Icons gesucht!!!

    Wo bekomme ich denn diese Icons für den Ace her?

    https://forums.rpgmakerweb.com/index....21623/page-51

    Ich schaue gerade dort durch dieses Forum durch, aber da sind sie irgendwie auch nicht.

    Geändert von Ken der Kot (17.11.2017 um 15:46 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Hey. Manchmal dauert es etwas länger, bis jemand was weiß oder findet. Hilfreich für die Zukunft ist auch, dass du deinen Thread deinem Anliegen entsprechend benennst und genau beschreibst, was du suchst.

    Ich hab die Icons, die du vermutlich meinst, über eine google reverse search gefunden -- zumindest glaube ich das: Du findest eine Bilddatei hier. Ich weiß leider nicht, wie der Ace Icons händelt, aber mit dieser Datei kannst du sicher mehr anfangen als mit der falsch skalierten und unvollständigen Bilddatei im verlinkten Thread, die meines Wissens ein Screenshot von gameusguyus' Icon Selector ist.

    Und noch ein Hinweis als Hilfe zur Selbsthilfe: Manchmal (wie in diesem Fall) hat man Glück und findet über die google reverse search von Bilddateien die ursprünglichen Abbildungen oder die Herkunft einer Bilddatei. Dafür rufst du images.google.com auf und ziehst die entsprechende Bilddatei mit der Maus einfach auf die Seite ins Suchfeld. So bin ich von Liaks Bild auf die oben verlinkte Datei gestoßen.

  4. #4
    Danke, aber das ist ja immer noch nicht Icosetgröße oder?

    Tighter Tipp, Morde. Gleich mal den Betreff aktualisiert.

    Geändert von Ken der Kot (17.11.2017 um 15:46 Uhr)

  5. #5
    Wieder keiner? Nun ist doch eindeutig, was ich suche.

  6. #6
    Nein, nicht wirklich.

    Auf der ersten Seite vom Thread (im ersten Posting) sind doch die Averys Icons für den VX-Ace: Hier.
    Die Grafik kannst du im VX-Ace so nutzen, denke ich. Du musst nur im Ordner deines VX-Ace-Projekts unter "Graphics/System" die Datei "IconSet.png" mit der Grafik von Avery ersetzen.

    Oder welchen Maker benutzt du denn?

    MfG Sorata

  7. #7
    Ich glaube Ken will die Standard MV Icons (mit dieser Erweiterung von Galv) für den Ace haben (zumindest sind das die, die er verlinkt hat afaik).
    Ich nehme an, der Ace hat eine andere Icongröße, also müsste man das runterskalieren. Das sieht dann aber sicher eher unschön aus, weil das bestimmt ein krummer Skalierungsfaktor ist, heißt da muss selbst Hand angelegt werden.
    Was die Icons betrifft kann ich noch nichts versprechen, aber ich baue gleich zumindest schonmal die Rahmen passend um.

    edit: hat grade mal wer die Ace Icon Größe?

    Geändert von WeTa (18.11.2017 um 15:33 Uhr)

  8. #8
    sorata08, es ist der Ace den ich nutze, wie ich oben erwähnte. Danke für deinen Einsatz, WeTa. Mir war gar nicht klar, daß es die Standard-Mv-Icons sind. Höhe und Breite 24 Pixel müssten das jeweils sein.

    Geändert von Ken der Kot (18.11.2017 um 18:07 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat
    hat grade mal wer die Ace Icon Größe?
    24x24 Pixel

  10. #10
    Dann wird es wohl eher schwierig, genau diese Icons zu nutzen. Es ist weniger schwer, Ace-Icons für den MV nutzbar zu machen, aber von 32 auf 24px runterzuskalieren, liefert nicht unbedingt hübsche Resultate. Aber wenn du sie nicht gerade im Vollbildmodus nutzen willst, dürften die Macken gar nicht sooo schlimm auffallen (du siehst vielleicht den Unterschied: die Icons haben deutlich an Schärfe verloren und die Farben haben sich ausgewaschen, weil für die Verläufe natürlich weniger Pixel zur Verfügung stehen).



    Ich hab schon etwas rumprobiert, es ist mit meinen mickrigen Fähigkeiten auch nicht möglich, mit einem Schärfefilter viel rauszuholen ohne die Farben noch stärker auszubleichen. Ohne viel Arbeit lässt sich da jedenfalls m.E. wenig Gescheiteres draus machen.

  11. #11
    Hier der saubere Rahmen für eigene Icons:


    Habe angefangen die vorhandenen Icons einzeln von Hand runterzuskalieren und habe zumindest schonmal die Statusänderungen fertig:

  12. #12
    Kannst du das mit dem Skalieren mal bitte als png-File versuchen? ich lese gerade daß jpg die Qualität ohnehin negativ beeinträchtigt, schon auch ohne Skalierung. Die Fragmente dürften sich da doch häufen, oder nicht? (Antwort bezieht sich auf Morde)

    WeTa (gerade erst gesehen): Wow, das sieht klasse aus!!! Man sieht kaum Qualitätseinbußen. Würde mich freuen, wenn du es fertig machst

  13. #13
    Kann ich gerne machen, dauert aber noch ein wenig, habe nicht soooo viel Zeit gerade. Wenn du damit kein Problem hast (vielleicht so Ende des Monats?) dann mache ich das aber gerne mit einem wenig polish.

  14. #14
    Danke, das ist vollkommen okay.

  15. #15
    Gibts schon was neues von der Iconfront`?

  16. #16

  17. #17
    Hi! Hab dich nicht vergessen, nur in der vergangenen Woche keinen Zugriff auf meinen Grafikrechner. Nehme die Icons heute aber mit nachhause und kann daran weitermachen. Da ich sie selbst verwenden will werden die recht sicher fertig.
    Außerdem eine Idee: Verwende doch solange die etwas verschwommenen von Mordechaj und ersetze die später mit den scharfen wenn die fertig sind.

  18. #18
    Allet klar das mach ich. Danke.

  19. #19

  20. #20
    Hi, habe letztens angefangen die Iconextraktion zu automatisieren, bin aber mit der Qualität noch nicht ganz zufrieden:

    Gerade bei den großen Ms fließt mir da noch zu viel zusammen und das G ist imo schrecklich. Eventuell setze ich mich mal hin und pixel die Schriftart gescheit nach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •