Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Grafiker, biete...

  1. #1

    Suche Grafiker, biete...

    ...entweder als Gegenleistung meine Tätigkeit als Komponist für dein eigenes Spiel an, oder alternativ Geld. Ich glaube nicht, dass mir jemand unbezahlt bei meinem Spiel helfen würde - zumindest nicht in dem Maße, wie ich es benötige.

    Was suche ich genau?

    Ich mach' mir nichts vor; ich hab' keinerlei Talent für Grafiken. Ich kann nicht zeichnen, nur sehr gezwungen editieren und bevor ich all meine Energie darin verschwende, um auf diesem Gebiet mittelmäßige Ergebnisse zu erreichen, überlasse ich das dann doch lieber jemandem, der dahingehend mit mehr Talent gesegnet ist. Kurzum; ich brauche jemanden, der für mich Grafiken für mein Spiel erstellt und Grafiken editiert. Möglichst professionell.

    Denn daran hapert es in meinem Spiel. Das Spiel ist ziemlich gut, aber es kommt so langsam an die Grenzen der Grafiken, die ich zur Verfügung habe. Vorallem reichen diese nicht, für das, was mir im Sinn schwebt - und nicht zuletzt auch nicht für den Storyverlauf des Spiels.

    Über das Spiel selbst möchte ich an dieser Stelle nichts verraten, da das hier keine Spielvorstellung werden soll. Potentielle Interessenten werden es aber dann sowieso spielen, es umfasst etwa 5 Stunden Spielzeit bis jetzt. Vermutlich ist das Spielen des Spiels für den ein oder anderen auch notwendig, um sich für das Projekt zu begeistern und mit Herzblut dabei zu sein - so hoffe ich zumindest.

    Was biete ich?

    Ich bin beruflich Komponist. Und darin bin ich sogar ziemlich gut. Das hat immerhin den Vorteil, dass mein Spiel mit seinem eigenen Soundtrack versorgt ist, was etwaige Rechtsverstöße vermeidet. Ich kann im Gegenzug anbieten mich als Komponist für das Spiel meines Grafikers zu verwenden - und zwar unbegrenzt. Ich würde dieser Option natürlich auch den Vorzug geben.

    Falls daran jedoch kein Interesse bestehen sollte zahle ich für gute Arbeit auch gutes Geld. Wie genau kann man dann noch im Detail im Privaten besprechen. In jedem Fall können wir auch einen rechtsverbindlichen Vertrag abschließen, im Falle von möglichem Misstrauen.


    Interessenten können sich gerne bei mir über PN melden - oder eben über diesen Thread. Selbiges gilt natürlich, wenn Fragen bestehen. Ich hoffe wirklich sehr auf diesem Wege hier jemanden zu finden, der meinem Spiel hilft endlich auch grafisch das Spiel zu werden, welches es werden soll.

    Mit besten Grüßen


    Grashalm

  2. #2
    Du wirst sicher etwas mehr Resonanz bekommen, wenn du zumindest grob umreißt um was für Grafiken es geht.
    Brauchst du Pixelgrafiken (16x16px? 32x32px? Egal?) oder ganz was anderes? Auf welcher Engine bist du unterwegs, was strebst du für einen Look an?

  3. #3
    Oh, richtig, ich hatte ja ganz vergessen etwas dazu zu sagen...
    Danke, WeTa!

    Das spiel wird mit dem RPG-Maker XY Ace erstellt. Die dort vorhandenen Standard-Grafiken fand ich gar nicht mal so schlecht, habe mich dann aber vorallem auf einen Grafikstil konzentriert, den ich im Netz fand. Ich weiß, die Stile haben alle Namen - die ich aber nicht kenne. Der Einfachheit halber habe ich einfach mal zwei Screenshots davon gemacht:




    Die Figuren der Protagonisten hätte ich gerne größer, die sind mir beim Standard etwas zu klein geraten (mit denen bin ich allgemein nicht so ganz zufrieden). Die FaceSets können wiederum ruhig diesem Stil folgen. Das ist jedenfalls die Grafik, für die ich einen Grafiker bräuchte. Ich bin mir nicht sicher, ob das zur Kategorie "Pixelgrafik" gehört, aber zumindest ist es ja nicht hochauflösend.

  4. #4
    Hat hier denn wirklich keiner Interesse an einem Nebenverdienst? Oder liegt es daran, dass das Forum vergleichsweise "tot" ist? Finde ich jedenfalls sehr schade, dann muss ich wohl spätestens Januar eine Zeitungsannonce schalten.

  5. #5
    Ich glaube das Problem ist eher, dass der Stil des VX Ace ein besonderer Cel-Shading Stil ist und die Grafiker die sich hier tummeln alle ihren eigenen Stil haben und diesen auch nicht ablegen wollen/können.
    (und das Forum ist btw. nicht tot)

  6. #6
    Außerdem gibt es im Forum gar nicht so viele Pixelkünstler und noch weniger, die damit ihr Brot verdienen wollen.

  7. #7
    Meld dich doch mal bei mir!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •