Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Comedy nicht mehr zum lachen?

  1. #1

    Comedy nicht mehr zum lachen?

    Also ich kenne heutzutage einige Comedystars, die ich früher viel witziger fand als heute. Überhaupt sind manche Sketche einfach nur albern und nicht mehr witzig. Ich nenne nun einmal Comedyshows, die mich in letzer Zeit nicht mehr zum lachen bringen: Mensch Markus, Bullyparade(manche Sketchs), Die witzigsten Werbespots der Welt...
    Geht es euch auch so oder findet ihr ich habe ein Rad ab und es ist alles immer noch wie früher?
    Ich kann mich noch z.b. an die grandiose Wochenshow erinnern. Mit der Starbesetzung Ingolf Lück, Anke Engelke, Bastian Pastewka und Markus Mario Profitlich. Danach die neuen Schauspieler waren zum (entschuldigt die Ausdrucksweise) kotzen! Nichts mehr übriggeblieben von meiner absoluten Lieblingscomedyshow.

  2. #2
    In meinen augen ist der größte beweis für das was du meinst TvTotal, ich fand das vor 2 jahren noch hammerlustig und hab keine folge verpasst und seid ca 1 jahr ists genau andersrum, ich finds nurnoch albern und alles andere als witzig, seiddem verbinde ich stefan raab und elton mit grenzenlos unwitzigem humor.

    Aber auch umgekehrt gibts für mich ein beispiel ich kann mich noch errinern das ich Smidt nicht witzig fand das hat sich aber seid ca 1 jahr geändert, seid ungefähr smidt über die WM berichtet hat find ich den mann wirklich genial. Und daran hat sich immo auch nix geändert.

    Ich weiß nicht, aber vielleicht hats mit dem alter zutun denn ich meine Raabs witze sind alles andere als niveauvoll (jaja falsch geschrieben ) und bei schmidt find ich es schon. Und vor 2-3 jahren hätte ich die witzige von schmidt wohl garnicht 100% verstanden =) ist ja oft ne nette pointe die einen dann noch mehr zum lachen bringt. Und das unterscheidet Raab (einen straßenkomiker der meinermeinung nur durch sein charisma berühmt wurde) von Schmidt (einem ausgebildetem kaberretisten)

  3. #3
    Oh man ja die witzigen Comedys sterben aus. Aber ist ja auch normal
    wenn so viele Comedyshows auf einmal laufen gehen die Witze eben aus
    und man muss unter-die-Gürtel witze greifen. Wie es TvTotal
    gemacht hat. Und die Wochenshow hat auch erst(schon) ihren Reiz verloren als Anke Engelke ging.
    Wobei ich sagen muss das die WWW immer noch schon lustig ist

  4. #4
    lustig war Axel!, aber sonst gabs dieses jahr kaum was hammermäßig lustiges aus deutschland...

    die wochensho ist ja auch ausgestorben, aber früher mit profitlich, lück, pastewka und engelke war's einfach nur gut, die danach sind - wie gesagt - einfach nicht lustig, die habens nicht druaf, stimmt schon. :/

    da lob ich mir amerikanischen comedians, wie chris rock, der ist zu genial für die welt.

  5. #5
    Jau, die ganzen Sendungen waren früher doch viel komischer als heute *___* Die Wochenshow war urgenialst. TV Total war früher wirklich super! Da war die Show auch noch originell. Den Fehler, den die machten, war, TV Total jeden Tag zu bringen, dadurch wurde das Konzept einfach ausgeleiert ;__; Raab ist nicht mal witzig. 0_o

  6. #6
    Schmidt ist der letzte große wahre Entertainer, steht bei mir in der selben Liga mit Jay Leno und Conan O'Brian, die übrigens auch noch sehr genial sind.

    Das einzige daneben im deutschen Fernsehen noch zumutbar ist ist Total daneben welches erheblich witziger ist als die 3 Wochen vorher einstudierten Zotten der 7 Schwachköpfe Crew.

  7. #7
    Ich fand mal die Wochenshow gut mit Lück, engelke, pastevka, und Rima (ich glaub mal der hiess so), als dann markus maria profitlich dazu kam war es einfach nur noch Kult, denn MMK (markus maria .......) is einfach einer der besten Stand Up Comedians deutschlands, Harald Schmidt is der beste (finde ich). TV Total finde ich nachwie vor witzig, dann noch die Freitag Nacht news, tjy das wars schon ahhhhhh die Bullyparade is auch noch geil (manchmal). aber die witzigsten werbe spots, oder 7 tage 7 köpfe is wirklich nix für leute mit "normalen Humor" (für mich is normaler humor z.B. schadens freude). Allerdings finde ich Spass nur bis zu einer gewissen grenze lustig (nämlich der grenze zu polen ). wenn in Clips wie z.B. bei TV Total oder Freitag nacht news Clips gebrachtw erden wo sagen wir mal ein Kind mit den fahrrad auf die fresse fliegt is das ganz lustig, wenn dann so ein Clip kommt wo ein Typ von einen Zug erfasst wird (war zwar nur ein kleiner Computer trick) dann hört bei mir der spass auf.

  8. #8
    Tv Total ist schon nichtmehr lustig seitdem es Montags-donnerstags kommt..

    schaue mir eigentltlich nur harald an. Bully finde ich trotzdem genial nur kommen ja zurzeit nur die alten folgen deswegen auch nix neues mehr. Wochenshow hab ich auch immer gerne geschaut aber auch nur mit der alten crew. Ansonsten schau ich mir auch nur manchmal Mad Tv an was aber 1 ur alt ist und 2 nur selten lustig ist.

  9. #9
    als österreicherin kann ich mit diesen deutschen comedy-formaten sowieso nicht viel anfangen. die meisten finde ich einfach albern und auf tiefstem niveau (auch wenn das nicht immer von nachteil sein muss). ich finde, witz sollte auch mit ein wenig hirn verbunden sein, deshalb ist mir harald schmidt am liebsten (leider ist seine show immer so spät, dass ich sie nicht sehr oft sehen kann). ich glaube, das problem ist die industrialisierung der comedy. auf welchen sender man auch schaltet, überall findet sich irgendsoein blödler, der die leute mit abgedroschenen witzen zu halblachern bewegen will. inovationen gleich null. lacher auf fließband. da ist doch klar, dass da irgendwann total die luft raus ist, oder?

  10. #10
    Meiner meinung nach war die lustigste comedy show bisher RTL Samstag nacht. Das war einfach nur genial, da kann man alle jetzigen sogenannten comedy shows gegen vergessen.

    Die Harald Schmidt show ist natuerlich auch sehr gut aber ich wuerde die nicht unbedingt in den bereich Comedy reinbringen.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von raiel
    Meiner meinung nach war die lustigste comedy show bisher RTL Samstag nacht. Das war einfach nur genial, da kann man alle jetzigen sogenannten comedy shows gegen vergessen.
    Echt? Das fand ich damals von alles Comedys mit Abstand am langweiligsten, weil die Pointen einfach vermurkst wurden, obwohl die meisten Sketche und Stand-Ups einen guten Ansatz hatten.

    Harald Schmidt aber ist ebenfalls auf Platz 1 meiner Liste, unterhaltsam sind auch Genial Daneben und -zumindest teilweise- die Freitag Nacht News sowie extra3 auf dem NDR, welches aber eine Satiresendung ist.

  12. #12

    chinmoku Gast
    Es gibt nicht mehr viele Entertainer, die ich noch lustig finde.
    Ausser Harald Schmidt und auch noch Stefan Raab find ich nicht mehr viel lustig.
    Dazu muss ich aber sagen, dass ich(wie boo) TvTotal vor 2 jahren noch um einiges besser fand.

    Früher fand ich auch noch Wochenshow gut, aber das hat sich schlagartig geändert.

  13. #13
    Ehrlich gesagt schaue ich mom lieber Comedyserien anstatt Shows. Die alten "Seinfeld"-Folgen oder Friendsstaffeln sind einfach witziger und nicht so ganz nivealos wie manche Comedyshows. Ausserdem kann vor einigen Tagen eine Sendung mit englischen und amerikanischen Sketchen, die waren alle viel lustiger als die Deutschen und haben mich teils schwer ins Lachen versetzt.

  14. #14
    Eh.. eine Frage. Redet ihr hier von Sitcoms (wie "Eine Schrecklich nette Familie") oder von Comedy-Sendungen (wie Freitag Nacht News oder so was)?
    Ehrlich gesagt find ich, das ist was völlig unterschiedliches und gehört überhaupt nicht zusammen.

  15. #15
    Comedy bezeichnet doch allgemein das Genre "Humor" im Tv, daher denke ich, die Unterschiede sind zwar da, aber meiner Meinung nach nicht sooo gravierend, dass man nicht auch über beides zusammen reden könnte.

    Ich hab' gemerkt, dass ich Stand-Up Comedy nur noch schwer richtig was abgewinnen kann. Irgendwie ist das alles langweiliger geworden und ich kann vom Glück reden, wenn sich beim Quatsch Comedy Club oder dergleichen mal kurz mein Mundwinkel regt.
    Damals hab' ich RTL Samstag Nacht, Wochenshow usw. geliebt, ich hab' mich regelmäßig vor Lachen fast in ein Sauerstoffzelt begeben müssen, heute gibt mir das kaum noch was. Irgendwie war der Humor in den 90ern anders, glaub' ich. Oder ich bin einfach nur älter/reifer/whatever geworden. Ich hab' keine Ahnung.
    Die Entwicklung von Tv Total hat mir auch nicht gefallen. Als die Sendung ein Mal die Woche lief, da war's total erfrischend klasse, inzwischen ist Raab eher Zeitvertreib, falls mal nicht anderes auf der Glotze kommt. Überhaupt kann ich inzwischen oft nur über die ersten 10 Minuten richtig lachen, danach ist's meist vorbei.
    Freitag Nacht News fand ich nicht schlecht, der Humor ist schön bissig, aber manchmal ist mir das doch zuviel des Guten, wenn ich in jeder Sendung damit rechnen muss, dass vermutlich 2-3 mal jemand eingebaut wird, der sich grad ganz fröhlich übergibt. Nein, danke, bei sowas hört für mich der Spaß auf *g

    Meine Comedy-Welt wurde gestern abend von Pro7 gerettet - Scrubs!
    Irgendwie eine Mischung aus Ally McBeal und irgendwas anderem, was mir grad nicht einfallen will *gg
    Dermaßen schräg, ich hab' mich köstlich amüsiert

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    lustig war Axel!, aber sonst gabs dieses jahr kaum was hammermäßig lustiges aus deutschland...

    die wochensho ist ja auch ausgestorben, aber früher mit profitlich, lück, pastewka und engelke war's einfach nur gut, die danach sind - wie gesagt - einfach nicht lustig, die habens nicht druaf, stimmt schon. :/

    Zu Axel!, da hat mir die 2. Staffel aber auch nicht mehr gefallen, irgendwie hat es mir nicht gefallen dass da eine ganze Geschichte erzählt wird... Tja

    Dann, die Wochenshow, die neuen waren wirklich irgendwie schon fast schlimm, sicher kein Ersatz für die alten Folgen... Und achja, Marco Rima nicht vergessen!!

    Zu TV Total, da gings langsam langsam "bach ab" als er vier mal die Woche kam, das ist irgendwie zu häufig, vorher war das aber wirklich was neues und sooo schlimm find ichs immer noch nicht...


    Im Moment gefällt mir auch Harald Schmidt sehr gut, war früher auch nicht so, aber der kommt für mich einfach irgendwie zu spät...
    Wenn ich Schule habe kann ich schlecht nach Mitternacht ins Bett, ich bin schon so müde genug...

    Tja so isses, achja, Bully find ich immer noch sehr lustig!!

    EDIT:
    @NayNay, das mit den 10 Minuten stimmt wirklich, die TV-Ausschnitte sind manchmal wirklich witzig, aber die ganzen Gäste die er jetzt hat... und der Raab der Woche wurde ja auch abgeschafft...

    @Scrubs, da haste auch recht, gefiel mir nicht schlecht! "Du wirfst ihr einfach alles ins Mund und das was drin bleibt ist die richtige Dosis!"

    Geändert von Re-Do (03.09.2003 um 19:24 Uhr)

  17. #17
    Comedy war eigentlich noch nie so mein Ding (ausser vielleicht "Quatsch Comedy Club" oder "die Wühlmäuse".)
    Wenn ich lachen will, schau ich Kabarett. Früher am liebsten Scheibenwischer, bzw Soloprogramme der Künstler auf den dritten Programmen.

  18. #18
    Das kann man sehen wie man will.
    Ich lache eigentlich auch nur über wenige Personen. Bei den WWW (= Witzigsten Werbespots der Welt) z.B. stören mich diese dämlichen Kommentare von *Name vergessen* (der wo eben die Show moderiert).
    Lachen kann ich noch bei den Out-takes von der Bullyparade und ab und zu auch über die Sketche dort. TV Total bringt mich auch kaum noch zum lachen. Aber der Quatsch Comedy Club ist eigentlich genial Rob Spence ist für mich momentan der beste Comedian, gefolgt von Michael Mittermeier und Alfred Poier.
    Ich finde eben solche Sendungen wo die Comedians einzeln auftreten witziger, als wenn mehrere zusammen irgendwelche Sketche machen (siehe Bullyparade).
    Das Comedy aber nicht mehr zum lachen ist, würde ich nicht sagen.

  19. #19
    tia

    die deutschen haben halt ihre komplette witzkiste ausgeräumt! aus deutschland kommt auch nichts lustiges mehr!

    ich frage mich auch warum jeder, der einn witz halbwegs gut erzählen kann direkt eine show bekommt?!

    ich finde, das beste beispiel ist da michael mittermeier!

    früher: zum dumm und dämlich lachen
    heute: müdes lächeln

    michael war doch super beim quatsch comedy club aufgehoben, klar das er mit seiner eigenen show mehr verdient aber wie hat der sich das bitte vorgestellt?!?!?!

    wenn man alles in allem betrachtet ist es nur traurich, was aus der deutschen komik geworden ist, während unsere amerikanischen freunde total aufblühen: futurama, malcom mittendrin, friends, srubbs (oder so), und wie sie noch alle heißen! ich mein vielleicht können wir uns ja etwas vom amerikanischen humor eine scheibe abschneiden, indem sich die besten komiker in eine serie zusammen tuen, denn in sachen sketchen, haben wir glaub ich bestimmt schon alle die voll "nase" voll!


    mfg

    desred

  20. #20
    @NayNay
    Hab auch die erste Folge von "Scrubs" gesehen, war schon recht lustig. Besonders die Gedankenspiele sind einfach gut, so nach den Motto: "Ich sag ihm jetzt meine Meinung!"(gedacht). "Ok, was immer du willst."(gesagt).

    @All
    Tja, der deutsche Humor ist halt nich mehr jedermanns Geschmack, die Amis sind da flexibler glaub ich. Mom steh ich sogar mehr auf britischen Humor als auf den der Deutschen(was ist nur aus Markus Marion Profitlich geworden, seit er seine eigene Show hat, finde ich gar nix mehr witzig an ihn).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •