Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [RM VX Ace] Events können nicht über Events laufen...?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ja, ab dem VX (Ace) haben sie dieses System wieder verwendet.

    MfG Sorata

  2. #2
    Die Events sind allesamt UNTER dem Protagonisten. Die Wache müsste also eigentlich auf ihnen laufen können.
    Tut sie aber nicht.

  3. #3
    Ich hab es mal selbst getestet, wenn du das Event auf dem Boden auf "Through" setzt, können andere Events drüberlaufen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich hab es mal selbst getestet, wenn du das Event auf dem Boden auf "Through" setzt, können andere Events drüberlaufen.
    Hab's ausprobiert; klappt. So einfach kann's manchmal sein.
    Merci!

    Aber anbei bemerkt; bin ich der einzige der findet, dass manche wirklich gute Funktionen entfernt wurden, die im alten Rm2k noch vorhanden waren? Z.B. konnte man damals Musikstücke langsam einklingen lassen. Diese Funktion fehlt im Ace völlig - zumindest sah ich sie nirgends. (Ich glaub beim Bewegen von Bildern gab es auch eine Funktion, die ich vermisst habe). Warum entfernen die eine Funktion, die tadelos funktioniert hat und auch sinnvoll war? Ich versteh's nicht.

  5. #5
    Ich glaube, das liegt teilweise an Kompatibilitätsproblemen, manchmal aber auch daran, dass die Fülle an Funktionen abgespeckt werden muss, wenn zu viele hinzukommen. Was in den alten Makergenerationen tadelos funktioniert hat, kann im Ace, der mit anderen Formaten und Systemen umgeht, schon nicht mehr so einfach sein, ohne dass sich das (ich spekuliere hier) beispielsweise auf die Performance auswirkt.

    Vieles kann aber sehr gut mit Skripts oder Plugins behoben werden, für ein Audio Fade-In im Ace gibt es beispielsweise dieses Skript (ich nutze den Ace nicht, deshalb habe ich weder den Download noch das Skript getestet).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •