Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erase Event Befehl für mehrere Events/Maps

  1. #1

    Erase Event Befehl für mehrere Events/Maps

    Hallo zusammen. Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Erase Event Befehls.

    Ausgangssituation: Dungeon Crawler, viele Ebenen/Räume, Fallen, Kisten und Monster. Wenn der Spieler eine Kiste öffnet/Falle aktiviert, soll diese dann bis zum Zeitpunkt an dem der Spieler die Ebene wechselt, deaktviert/geöffnet bleiben. Wenn der Spieler später die gleiche Ebene wieder betritt, sollen alle Kisten wieder gefüllt/Fallen aktiv sein. Wäre ansich kein Problem wenn jede Ebene nur eine einzige Map wäre, denn dann könnte ich einfach bei jedem Event den Erase Event Befehl benutzen. Da dies aber nicht der Fall ist und jede Ebene aus 20~ einzelnen Maps besteht könnte der Spieler einfach einen Raum verlassen, wieder betreten und schon wären die Kisten wieder da (Mit dem EE Befehl), was blöd wäre.

    Die einzige Idee die ich habe, wäre es jeder einzelnen Falle/Kiste/Monster einen eigenen globalen Schalter geben der wieder auf off gesetzt wird, sobald der Spieler eine andere Ebene betritt. Wären dann aber ne Menge Schalter und ich würde das gerne vermeiden.

  2. #2
    Ich hab solche Dinge einfach immer mit Selfswitches gelöst. Beim Betreten einer neuen Ebene einfach per Script die Selfswitches wieder ausstellen.

    Dann brauchst du nicht für jedes Objekt eine eigene Variable/Switch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •