Interessanter Fragebogen. Ein paar Sachen kamen mir aber irgendwie redundant vor (z.B. die Frage nach dem Release jeder einzelnen Ini / Raid). Vielleicht wären da generelle Fragen besser gewesen als Fragen nach jedem Stück Content.

Hoffe aber, dass sie in dem Fragebogen eine Funktion haben: wenn jemand Fliegen in Classic will, soll der Bogen sofort disqualifiziert werden. Was für ein absoluter Bullshit, sonst danach zu fragen. Als wenn das endlose Geheule in den Foren nicht schon genug wäre. Hoffe, dass sie das nicht tun, aber wie Itaju sagt, die Flugpunkte verbessern (so habe ich auch gevotet). Damit wären dann auch alle Sachen geregelt, für die Fliegen überhaupt als Fix nötig war.

Ach ja, obiges sollte übrigens auch gelten, wenn Leute pro Dungeon- oder Raidfinder gestimmt haben.

Selber habe ich für die meisten Sachen gestimmt, die dicht am Original sind. Denke der Content sollte ungefähr so ausrollen wie es in vanilla war. Status von Bugfixes sollten aber auf dem letzten Stand sein. Balancing kann meinetwegen auch auf dem letzten Stand sein, aber es soll kein großartiges Rebalancing stattfinden. Vanilla war eben nicht besonders gebalanced und wenn man anfängt, da an den Klassen rumzuspielen, dann sind sie auch fast gezwungen die Encounter alle neu zu tunen. Und dann kommt man auch zu der Frage, ob ein Char nach jedem Kampf trinken, ob man, wenn man schlecht spielt, schon nach einer Minute in nem Raidencounter OoM sein oder als Fire Mage sofort Threat haben sollte. Das wird praktisch gar nicht mehr enden, was dann alles verändert werden muss, und da muss man sich fragen, wie "classic" es am Ende ist.

Gehe aber stark davon aus, dass Bliz es dennoch tunen und viel verändern wird. Einfach, weil vanilla kein Spiel der *jetzigen* Zeit ist. Und man sich einfach mehr Einnahmen davon erhofft, wenn man ein wenig mehr Arbeit reinsteckt als einfach das Originalspiel auf die Server zu legen.