Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Weihnachtswichteln 2017 - das schönste Wichteln aller Zeiten dieses Jahres!

  1. #1

    Weihnachtswichteln 2017 - das schönste Wichteln aller Zeiten dieses Jahres!

    Liebe vorweihnachtliche Maker, verehrte Anwesende,
    eine Idee, wie sie nur in der WG geboren werden konnte - das Weihnachtswichteln der Community.

    Worum geht es beim Wichteln?
    Bräuche gibt es viele, aber das Wichteln an sich wurde von Caro während des "Strand-Screenwettbewerbes" erfunden. Wenn man nämlich die Bilder in Graustufen umwandelt und übereinander legt, dann erscheint das Gesicht eines gruselig dreinblickenden Weihnachtsmannes. Wenn man nun die Pixel gegen rechts und dann nach links verschiebt, dann wird ein Promo-Code generiert, der es erlaubt, auf Amazon mit einem Rabatt von 55% Weihnachtsartikel zu kaufen.

    Da die meisten von euch das ja bereits schon mindestens einmal gemacht haben, kennt ihr den Brauch also. Für alle anderen, hier die Erklärung:
    Beim Wichteln werden alle Anwesenden und wichtelbereiten Wichtel zueinander ausgelost, so dass jeder Wichtel zum Schluss eine Person beschenken muss. Dieses Auslosen würde ich jemanden vornehmen lassen, der nicht mitmacht.

    Wie letztes Jahr gibt es ein sogenanntes Reallife-Wichteln:
    In diesem Fall werden dem Organisator alle Adressen geschickt und er gibt nur die Adresse der Person weiter, die beschenkt werden soll. Die Geschenke sind also materiell genug, damit man sie per Post senden kann, in der Hoffnung, sie liegen dann um Weihnachten herum im Briefkasten. Wer also teilnehmen möchte, der muss mir seine Adresse per PN schicken, diese gebe ich dann auch nur an den "Beschenker" raus.


    Also, wer wird dieses Jahr mitmachen?
    Bitte denkt auch dran, diesen Fragebogen entsprechend auszufüllen und hier zu posten ODER mir zuzusenden, damit die Person, die euch bewichteln wird, alles nachlesen kann:


    Fragebogen
    Welche Hobbies hast du?
    Was ist deine Haarfarbe und deine Augenfarbe? Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht?
    Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
    Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
    Welche Musik magst du gerne?
    Was nascht du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer?
    Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
    Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
    Was magst du am liebsten an der Advents- / Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahrszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
    Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem beeindrucken?
    Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?


    Viel Spaß und lasst uns schauen, ob wir die magische Marke von 14 Teilnehmern von letztem Jahr knacken! ^^
    (Hm, ich schau mal wieviele es dieses Jahr werden. Wir hatten mal Teilnehmerzahlen von 34 Stück... *schnief*)


    -----
    Anzahl Teilnehmer:14

    Vom Grinch werden folgende Leute geholt weil noch der Fragebogen oder die Adresse fehlt:




    Unter einem Mistelzweig küssen dürfen sich folgende Leute, weil sie schon ALLE Infos abgegeben haben:

    wusch
    little Choco
    duke
    WeTa
    Layana
    netwarrior
    Caro
    Genny
    Kaia
    Jerome
    Lord of Riva
    schnorro
    Dennis
    Ineluki

    Geändert von Daen vom Clan (26.11.2017 um 14:27 Uhr)

  2. #2
    Ich bin einmal mehr dabei.

  3. #3
    Bin auch wieder dabei <3

  4. #4
    Aber sowas von!

  5. #5
    Diesmal habe ich sogar eine Liste geschrieben!

  6. #6
    Bin mit dabei.

    Grüße
    netwarrior

  7. #7
    Ich bin ebenfalls wieder gerne mit dabei!

  8. #8
    Hey dieses Jahr wäre ich wieder mit dabei, existiert mein Bogen von Vorletzten Jahr noch Daen?

  9. #9
    Here we go again!


  10. #10
    Na, dann mach ich auch mal wieder mit

  11. #11
    Hohoho

    Dabei

  12. #12
    DA MUSS DOCH NOCH MEHR GEHEN, LEUTE


  13. #13
    Hier ist meine Liste:



    Grüße
    netwarrior

  14. #14
    Bis wann hast du eigentlich die Frist zum anmelden gesetzt, Daen? Nur so rein aus Interesse.

  15. #15
    Bis wir wenigstens ein paar Leute mehr sind...

  16. #16
    Ich glaube wir müssen mal ein wenig Werbung machen.

  17. #17
    also gut, bin am Start!
    Hier mal wieder blindes Recycling vom Fragebogen der letzten Jahre:

    Geändert von Dennis (13.11.2017 um 21:29 Uhr)

  18. #18
    @wusch: Erledigt - besser spät als nie

    @Daen:
    Bin auch wieder dabei - Anschrift und Fragebogen reiche ich schnellstmöglich nach

  19. #19
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Anzahl Teilnehmer:119
    Zukunftsvisionen? Wunschdenken?

  20. #20
    Zweiteres im Moment, aber vielleicht ja auch Ersteres, wenn wir noch richtig Werbung machen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •