Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: [Contest] F I G H T - Kampfsystem-Contest | 30.01.18 - 28.02.18

  1. #1

    [Contest] F I G H T - Kampfsystem-Contest | 30.01.18 - 28.02.18


    Das Atelier ist tot. Erschlagen von einer heroischen Heldentruppe, die den MMX-Dungeon looten wollte. Im Kampf - nur sinnloses Button-Mashing. Keine Herausforderung. Eine Schande.

    Du kannst das besser? Will ich doch meinen! Beweise es beim Atelier-Kampfsystem-Contest.

    Was soll ich tun?
    Erstelle in zwei Wochen ein funktionierendes, cooles Kampfsystem.

    Wie soll das Projekt aussehen?
    Damit wir die Projekte fair bewerten und halbwegs vergleichen können, brauchen wir ein paar Bewertungskriterien.

    • Mindestens drei unterschiedliche Gegnertypen, die bekämpft werden.
    • Spieldauer: 10 bis 30 Minuten
    • klarer Fokus auf dem Kampfsystem


    Du kannst auch Kampfsysteme aus anderen Projekten übernehmen, weiterentwickeln und anpassen. Techdemos sind auch okay, aber es sollte rudimentär zu erkennen sein, wo die Reise hingeht.

    Ist das nicht derbe technisch?
    Japp, ist es! Das Ergebnis muss auch nicht schön aussehen oder derbe gepolisht sein, es muss funktionieren und mich als Kampfsystem-Muffel begeistern.

    Wie viel Zeit habe ich?
    Der Contest dauert 2 Wochen. Abgabetermin ist daher der 28. Februar, 23:59. Die Abgabe erfolgt bitte per PN an mich.

    Wer darf alles teilnehmen?
    Das ist ein Communitycontest, sprich: Nur Mitglieder im MMX dürfen teilnehmen. Was heißt das konkret? Jeder Einsender einer Abgabe muss Mitglied im MMX sein und mindestens 50 Posts bis zum 14. Februar angesammelt haben. Achtung: Ich bin nicht blöd - wer diese 50 Posts mit Spamposts vollbekommen will, der wird disqualifiziert.

    Okay, real Talk? Was gibt es denn nun zu gewinnen?
    Da das nur ein kleiner Wettbewerb ist, geht es vor allem um die Makerehre! Ab 10 Abgaben gibt es Preise für die Erstplatzierten in den jeweiligen Kategorien!

    Welche Programme sind zugelassen?
    Alles! In Sachen RPG-Maker ist vom 2k3 über den VX bis zum MV und darüber hinaus alles in perfekter Ordnung. Aber wenn Du Bock hast, mit dem Game Maker zu arbeiten, Unity zu nutzen oder gleich in C++ zu coden, dann werde ich Dich sicher nicht aufhalten. Schön wäre nur, wenn man die Spiele spielen könnte, ohne Zusatzprogramme nutzen zu müssen (ich würde es auch sehr zu schätzen wissen, wenn die RPG-Maker-Spiele mit integriertem RTP daherkommen würden.).

    Wo finde ich legale Ressourcen für mein Projekt?
    Tausende Orte! Vom offiziellen RTP der neuen Maker über das O-RTP und diverse Threads, über das Internet und andere Quellen und natürlich bis hin zu gekauften und selbstgemachte Ressourcen ist alles A-Okay, was ihr euch vorstellen könnt. Wenn ihr Zweifel habt, dann fragt einfach nach!

    Moment, hast Du da gerade "legale Ressourcen" gesagt?

    Jo. Offensichtlich gerippte oder andersweitig gestohlene Ressourcen sind nicht zugelassen, Wenn ich auf solche Fälle aufmerksam gemacht werde, wird das entsprechende Projekt disqualifiziert.

    Kann ich meinen Fortschritt teilen?
    Sehr gerne! Nutzt gerne diesen Thread um euch zu hypen, Screenshots der Entwicklung zu zeigen oder bei technischen Fragen zu beratschlagen. Das hier ist ein Communityevent und die besten Ergebnisse entstehen immer in Kooperation. Ihr könnt auch sehr gerne den Discord-Kanal des Ateliers nutzen, um eure Fortschritte zu teilen.

    Wer bewertet die ganze Chose?
    NEUES SYSTEM!

    Statt Jury-Bewertungen sitzt diesmal DU am Drücker! Jedes Communitymitglied bekommt die Chance, über den Gewinner abzustimmen. Es wird eine Umfrage geben, die jeder von Euch ausfüllen kann. Wer darin die meisten Punkte bekommt, gewinnt den Contest. Das bedeutet, das auch die Teilnehmer am Contest über die Ergebnisse abstimmen dürfen. Aber obacht: Wer versucht, mich oder das Umfragentool zu verarschen, der wird disqualifiziert.

    Es gibt drei Kategorien:

    • Bestes technisches Konzept
    • Schönster Gesamteindruck
    • Kreativste Abgabe


    Zusätzlich zur Communityabstimmung wird es auch einen weiteren Livestream geben, um die Ergebnisse zu präsentieren.




    Wenn ihr Fragen habt - ich bin immer für euch da (naja, außer, ich schlafe gerade). Ich wünsche euch einen wunderschönen Contest, gute Ideen und erfolgreiches Arbeiten <3

    Geändert von Caro (13.02.2018 um 14:25 Uhr)

  2. #2
    Ich wollte zuerst teilnehmen. Dann lese hier, dass Caro nicht für mich da ist, wenn sie schläft...

    Sowas technisches gefällt mir immer sehr. Ich versuche teilzunehmen, wenn es die Zeit erlaubt

  3. #3
    Ich erkläre mich bereit, dem Sieger (also den üblichen beiden Verdächtigen) einen Preis im Wert von 20 Euro zu stiften. Als Steam-Geschenk.

  4. #4
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich erkläre mich bereit, dem Sieger (also den üblichen beiden Verdächtigen) einen Preis im Wert von 20 Euro zu stiften. Als Steam-Geschenk.
    Tolle Aktion!
    Ich springe auf dem Zug auf und spendiere dem 2. Platz auch einen Gutschein (Wahlweise Amazon oder Steam).

  5. #5
    Vielen lieben Dank!

    Bedenkt aber bitte, dass es diesmal keinen "Gewinner"-Gewinner gibt, sondern drei Gewinner in verschiedenen Kategorien

  6. #6
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank!

    Bedenkt aber bitte, dass es diesmal keinen "Gewinner"-Gewinner gibt, sondern drei Gewinner in verschiedenen Kategorien
    Jaaa, dann brauchen wir noch einen Mäzen, würde ich sagen.
    Dann vergebe ich den "DaenbewundertSainnochimmerfürseinKSfürSKS-Gedächtnispreis" für die Kategorie "kreativste Abgabe"

  7. #7
    Guter Punkt...
    Findet sich eine 3. Spende würde ich auch 20€ für den Sieger einer Kategorie spenden.

    Falls nicht spende ich jeweils einen 10€ Gutschein an den höchst platz., der noch keinen Preis "erzielt" hat.

    Bei Punktgleichheit wird der Betrag aufgeteilt.

    Sollte eine Person in 2 Kategorien für den 10€ Gutschein in Frage kommen, erhält er 10€ und die jeweils nächst platzieren teilen sich die 10€.

    Sollte ich ein Szenario nicht bedacht haben, halte ich es mit vor die Entscheidung in solch einem Fall individuell zu fällen.

    @Caro
    Hoffe so passt es nun besser

    Edit:
    Guter Punkt^2
    Gutschein(e) werden nur ab 6 gültigen Abgaben gespendet.

    Geändert von Linkey (30.01.2018 um 18:12 Uhr)

  8. #8
    Und wenn jetzt auch noch jemand teilnehmen würde...

  9. #9
    Wie ist das mit dem Standard KS. Wenn ich da voll Kram raushole ist das doch auch okay, eh?

  10. #10
    'tüllich!

    Wäre nur gut, wenn man für den Spielerfolg kein dreijähriges Studium abgeschlossen haben muss

  11. #11
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    'tüllich!

    Wäre nur gut, wenn man für den Spielerfolg kein dreijähriges Studium abgeschlossen haben muss
    Also nicht schwer? Och menno.

  12. #12
    Schwer ist okay, wir spielen es im Stream natürlich trotzdem und die User können es ja auch bewerten. Aber diesmal haben wir im Stream nicht den Zwang, es durchzuspielen

  13. #13
    Na gut Sölf, das nehme ich als Kampfansage! hehe

    Ich werde mal schauen, was ich so schönes aus dem Standard-KS zaubern kann! Macht euch auf euer Master-Studium gefasst!

  14. #14
    Zitat Zitat
    Wäre nur gut, wenn man für den Spielerfolg kein dreijähriges Studium abgeschlossen haben muss
    Puh, wieder eine Ausrede gefunden, um nicht an dem Projekt, das nur in meinem Kopf existiert und ohnehin nie das Licht der Welt erblicken wird, arbeiten zu müssen .

  15. #15
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Puh, wieder eine Ausrede gefunden, um nicht an dem Projekt, das nur in meinem Kopf existiert und ohnehin nie das Licht der Welt erblicken wird, arbeiten zu müssen .
    Schade ich hätte gerne ein Genie am Werk gesehen, überlegs dir doch noch mal

    Generell ist die Idee des Contests super, werde da nur weder monetär noch technisch etwas beitragen können. Ich freue mich jedoch auf die etwaigen Einsendungen.

    Geändert von Lord of Riva (30.01.2018 um 21:23 Uhr)

  16. #16
    Ich würde gern Linkey bei seinem sehr geschätzten Wort halten (und ihm die Not eines szenarischen Flussdiagramms ersparen) und würde mich bei genügend Einsendungen bereit erklären, den Preis für den schönsten Gesamteindruck in Form eines 20-Euro-Steam-Geschenks zu stiften. Ich wollte nämlich schon immer mal Mäzen sein! Und das Contest-Konzept ist super.

    In diesem Sinne: Lasst alles stehen und liegen und ran an die Maker!

  17. #17
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Du kannst auch Kampfsysteme aus anderen Projekten übernehmen, weiterentwickeln und anpassen.
    Heißt das, man könnte auch ein Kampfsystem, an dem man schon länger als 2 Wochen gearbeitet hat, aufbereiten und abgeben?

  18. #18
    Ich bin schon interessiert daran etwas abzugeben, aber ich weis nicht wie viel Zeit ich haben werde. Ich könnte natürlich ein altes Kampfsystem abgeben, aber ich glaube ich werde versuchen schnell etwas neues aus dem Boden zu stampfen. Ich habe allerdings keinerlei Grafiken für ein ordentlich animiertes Kampfsystem. Falls zufällig jemand interesse an einer Kollaboration hat (ich hoffe das ist erlaubt?) dann schreibt mich ruhig an. Ich wünsche allen Teilnehmern auf jeden Fall noch viel Glück und Erfolg.

  19. #19
    Zitat Zitat von Kingzi Beitrag anzeigen
    Heißt das, man könnte auch ein Kampfsystem, an dem man schon länger als 2 Wochen gearbeitet hat, aufbereiten und abgeben?
    Ja, das darfst Du. Es wäre schön, wenn Du es natürlich noch verfeinerst, aber im Endeffekt soll der Contest eine Motivation sein, um Spaß zu haben und Projekte fertig zu bekommen!

    Zitat Zitat
    Falls zufällig jemand interesse an einer Kollaboration hat (ich hoffe das ist erlaubt?) dann schreibt mich ruhig an.
    Es ist kein Problem, wenn das Projekt am Ende nur aus Platzhaltergrafiken besteht, es geht um das Kampfsystem! Aber Teamarbeiten sind natürlich trotzdem erlaubt.

  20. #20
    Klingt doch ganz cool. Hab auch schon eine Idee die man umsetzen könnte. Wenn Ich ein bisschen Zeit dafür finde, werde ich meine Tasten zum Glühen bringen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •