Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Musik-Vorstellung] Oligarchy - Warfare

  1. #1

    [Musik-Vorstellung] Oligarchy - Warfare

    Hallo alle zusammen,

    ich bin zwar schon länger nur noch so semi-aktiv hier unterwegs, lese aber immer fleißig mit. Nun ja, da ich gemeinsam mit meiner Mitbewohnerin ein Musikprojekt am Laufen habe und wir immer auf Feedback scharf sind, kam mir die Idee, dieses auch hier vor allem vor dem Hintergrund mal vorzustellen. Bisher existiert eine EP namens 'Warfare', diese findet man auf Soundcloud, Bandcamp und den üblichen Streaming-Diensten.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	newcover6_small.png 
Hits:	22 
Größe:	146,4 KB 
ID:	24335
    Alternative / Electro Pop
    https://soundcloud.com/oligarchyofficial
    https://oligarchymusic.bandcamp.com


    Die Geschichte dahinter ist, dass ich 2012 angefangen habe, Musik zu produzieren und dann Mitte 2016 meiner Mitbewohnerin, die bisher vor allem Singer-Songwriter-Kram gemacht hat, mal einen USB-Stick mit Instrumentals gegeben habe. Wir haben dann damit grobe Demos gemacht und nach einiger gemeinsamer Arbeit ist daraus diese EP entstanden. Ich weiß nicht, womit ich es am ehesten klanglich vergleichen sollte. Es schlägt vielleicht ein bisschen so in die Purity-Ring-Kerbe, aber ich weiß nicht so recht.

    Naja, wie auch immer. Ich würde mich über Feedback - positives wie negatives - sehr freuen.


  2. #2
    Yo,

    Alter: Dat shit is dope m#n!

    Das is für mich rougher Chillstep-Electro
    Du könntest die Sachen beim youtubekanal mrsuicidesheep einschicken.
    Der veröffentlicht jeden Tag einen ihm zugesandten Track aus dem Bereich Chillstep, Elektrovocal-Zeug etc.
    Rein musikalisch könntet ihr da mitreden!
    Produktionstechnisch brauchst du Maschine. Ich glaube das wär für den Style genau das Richtige.
    Auf der anderen Seite, stört mich bei vielen Sachen (z.B bei mrSuicidesheep), dass sie so overproduced sind. So vollüberkompressed etc. Da find ich ein bisschen die Roughness bei euch grad gut.
    Deine Mitbewohnerinn singt ziemlich cool und auch die Aufnahmequalität finde ich sehr, sehr gut für so "fun-projekt".

    Meine bescheidene Empfehlung: Macht auf jeden Fall weiter mit dem Producen und wenns dir Spaß macht investiere ein bisschen in Equipment.
    Und bitte mach ein Album.
    Meins wird seit 10 Jahren nicht fertig und habe ich 100te halbfertige Tracks. Ende blos nicht so :P

    Edit: Gruß aus Wiesbaden :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •