Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eigenes Icon für RM2K3-Game

  1. #1

    Eigenes Icon für RM2K3-Game

    Challo, *:



    sagt mal, wie tu ich ein eigenes Icon für mein Game machen?

    & wie & wo füge ich das dann ein?



    Weiterhin viel Erfolch,

    Norpoleon. :*

  2. #2
    Wie ich es mache: Ich benutze den sogenannten "Resource Hacker" in der Version 3.4.0.79 (inzwischen gibt es wahrscheinlich schon viel neuere Versionen). Damit öffne ich die jeweilige RPG_RT.exe des Projektes, bei dem ich das Icon ändern will. Dann öffnet sich links ein Verzeichnisbaum. Dann weiter auf "Icon" > "1" > "1041". Dann sollte das Icon des Projektes angezeigt werden. Oben auf "Action" > "Replace Icon". Danach die Datei deines erstellen Icons öffnen. Muss eine ".ico"-Datei sein (soweit ich weiß). Dann auf "Replace" klicken und speichern

    LG Mike

  3. #3
    Hi, Mike,

    danke erstmal.


    Geht's auch ohne einen Patch? *thinking smiley*

  4. #4
    Ist kein Patch, ist ein Programm. Die Datei, die du ändern willst, befindet sich in der .exe-Datei. Und da kommst du so ohne weiteres ohne ein extra Programm nicht ran.

  5. #5
    @BDraw:

    Ah, okay...

    Aber das tut mir jetzt nicht mein Game zerf****en, oder? {:

  6. #6
    Im Zweifel leg vorher ne Sicherheitskopie der *.exe an (was generell imho ne gute Idee ist, wenn man an Systemdateien und ähnlichem schraubt), aber nein, nur das Austauschen eines Bildes macht eigentlich nichts. Am besten du exportierst erst das alte Icon, damit du die Abmessungen kennst, und richtest dich dann für das neue danach. Dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •