Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
So wirkte der Teaser ehrlich gesagt etwas unglaubwürdig, leider. Ein Fest feiern und jemanden opfen, okay, typisches Material dunkler Fantasy alá Diablo, das kann ich noch sehen. Aber dass ein kleines Mädchen sich darüber freut und direkt vor dem Feuer während jemand verbrennt mitten auf dem Fest noch eine Orgie gefeiert wird... Ich weiß nicht, das wird irgendwie sehr gezwungen für möglichst viel shock value. Als hätte man sich keine Gedanken über eine Geschichte oder über Worldbuilding gemacht, sondern eher "Wie kann man das Ganze möglichst schockierend und eklig machen, um auch dem dümmsten Zuschauer klar zu machen, dass die auf dem Fest, die eigentlichen Bösen sind?". Das wirkt leider sehr aufgesetzt und hat Larian eigentlich nicht nötig.
Hab einige Theorien im Netz gelesen und eine die für mich plausibel klingt: Es ist die Rede davon, dass die Götter tot sein, dementsprechend strafen sie auch nicht mehr die Menschen, wenn sie sündigen. Der Trailer zeigt bzw. deutet die bekannten Todsünden an, weil eben die Menschen sich wie in Sodom und Gomorrha aufführen. Auch das Böse kann durch den Wegfall der Götter Einzug in die Menschenwelt einhalten, da kein göttlicher Schutz mehr gegeben.

Es wäre nicht Larian, wenn der Trailer nicht viele kleine versteckte Botschaften enthalten würde. So ganz einfach mit den Finger zu zeigen und zu sagen "Was für ein billiger Trailer, es geht nur um schockieren und damit Aufmerksamkeit zu generieren" wird es wohl nicht sein. Mal sehen, was sie daraus machen werden.
Schade ist, dass das Spiel sicherlich noch einige Jahre Entwicklung vor sich. Effektiv hat es gerade mal 2,5 Jahre Arbeit intus, wenn man vom BG3-Launch weg rechnet. Solche Vorankündigungen zerren schon an der Geduld.