Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Man muss fairerweise sagen: Das ist ein Teaser. Wenn es jetzt so wird wie bei BG3, macht das das Spiel für mich nicht kaputt. ^^ Aber es ist schon ... ne Entscheidung, gerade auch ALS erster Teaser.

Wat? Leben wir in derselben Welt? xD Vielleicht muss ich mir echt nen Job suchen, wo man mit weniger (oder anderen) Menschen in Kontakt kommt.
Scheint so, aber du bist doch Lehrer oder so? Da muss das mittlerweile doch extrem sei, oder nicht? Ja kein pöses Wort über einen Schüler, sonst stehen die Eltern mit ihrem Anwalt da usw. Andere machen Kampfsport und andere toben ihre dunklen Gelüste halt in Video-Games aus.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Soll das ne Subversion von "keine Politik in Videogames, davon gibts im echten Leben genug" sein?
Nein nicht unbedingt Politik, sondern dass heutzutage keine Kritik erlaubt ist und man darf dies und jenes nicht mehr sagen, weil wir ja in 2025 leben und nicht in 2005. Das beginnt bei Kindern, die man in Watte umhüllen muss und denen man das Desinfizierungsmittel in die Schule mitgibt und hört bei Kleinwüchsigen auf, die nicht mal auf bezahlte Partys als Unterhaltungsgruppe eingeladen werden dürfen, ohne dass es medial ausgeschlachtet wird. Aber das geht schon sehr in eine Richtung, die ich hier nicht anstoßen möchte. Nicht umsonst ist das Politikforum hier geschlossen worden.