Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: Divinity-Reihe - Aktuell: Divinity

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Edit: wenn man ein bisschen wartet, schlingen sich ein paar schwarze Tentakel um das Logo. Das sieht schon sehr nach Voidwoken und damit nach Divinity aus.
    Hui, so lange habe ich gar nicht gewartet.
    Würde zu Divinity passen.

Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Ich finde den Tweet leider nicht mehr wieder, aber vor einem halben Jahr hat Larian schon mal auf die Frage geantwortet, ob sie wissen wer denn BG3 gerade macht und da ließen sie verlauten, dass es ein anderes Studio sei, aber nicht sie. Also rechne ich eher mit Original Sin 3.
    Ja, daran erinnere ich mich auch noch.
    Aber mal ganz doof gefragt, liegen die Baldur's Gate Rechte nicht bei Bioware?
    Und sofern Larian die Lizenz erworben hat, kann ich mir das nur schwer vorstellen, dass das nicht irgendwie nach außen geschwappt ist.

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Was echt, so wenig nur? Hast du dazu mehr Infos oder ne Quelle parat?
    Ich weiß von einer News aus November 2018, wo ein Investor die verkauften Kopien von Mai-September auf ca. 110.000 geschätzt hat.
    Wie die Zahlen mittlerweile ausschauen würde mich jetzt stark interessieren und kann man besagte Info auch auf Wikipedia nachlesen.
    Vielleicht erscheint Deadfire auch gar nicht mehr für Konsole?

Zitat Zitat von Ὀρφεύς
    Ja, daran erinnere ich mich auch noch.
    Aber mal ganz doof gefragt, liegen die Baldur's Gate Rechte nicht bei Bioware?
    Nein, die Rechte lagen ursprünglich bei Interplay und sind danach an Atari übergegangen. Und dort sind sie scheinbar auch geblieben bis das Unternehmen 2013 die Insolvenz verkünden musste, weswegen die Enhanced Editions kurzzeitig aus mehreren Stores entfernt wurden. Laut diesem Kommentar dürften die Rechte aber mittlerweile bei Hasbro liegen, denen ja auch Wizards of the Coast gehört. Und wenn man bei den Steam Seiten der Enhanced Editions runterscrollt, dann findet man auch folgenden Text:

© 2016 Beamdog. © 2016 Hasbro, Inc. All Rights Reserved. Baldur's Gate, Dungeons & Dragons, D&D, Wizards of the Coast, their respective logos, Forgotten Realms, Siege of Dragonspear, and the dragon ampersand are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the U.S.A. and other countries, and are used with permission.