Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Finde ich persönlich nicht so. Wenn man mit Pillars of Eternity klar kommt, dann sollte man auch mit Baldurs Gate keine wirklichen Probleme haben. Das Problem ist nur dass der erste Teil storytechnisch ein bisschen dünn ist, und dass auch die Charaktere nicht wirklich zu überzeugen wissen. Aber deswegen gibt es ja das Baldur's Gate NPC Project welches Party Banter ala Baldur's Gate 2 einbaut. Genau geswegen, und wegen der neuen Erweiterung die vor einigen Jahren erschienen ist, wollte ich die Reihe auch irgendwann nochmal mit einer Masse an Mods durchspielen. Und ich habe auch schon alles zusammengetragen was ich dafür bräuchte. Müsste mir nur mal die Zeit für nehmen. Aber wenn das tatsächlich Baldur's Gate 3 sein sollte, wovon ich stark ausgehe, dann wäre das vielleicht eine gute Motivation endlich mal mit anzufangen
Ich bezog mich ja eher auf den technischen Aspekt des Spiels. Da ich die harte Grafik•••• bin, die ich eben bin, tue ich mich solchen Altzeit-Spielen trotz Enhanced Editions schwer. Sonst hätte ich mich schon längst auf Icewind, Planescape, Neverwinter etc. gestürzt. Eine gute Story allein reicht mir nicht immer. Aber Bedarf ist ja eh vorhanden. Dieses Jahr zock ich noch Pathfinder durch und nächstes Jahr wieder mal Pillars 2. Danach seh ich weiter... ein deutsches CRPG ist ja auch in Entwicklung, mir fällt gerade der Name nicht ein,

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
@Rusk

Wie lange hast du noch gleich Divinity: Original Sin gespielt?
Die Enhanced Edition wurde ordentlich aufgemotzt und ist Teil 1 für mich bislang mein GotY 2019.
Ein Blick lohnt sich definitiv.
Jo schon ein paar Stunden. Auch wenn du es mir gerade schmackhaft machst, versuch ich es gar nicht mehr. Das wäre nämlich mein zigster-Versuch und nie habe ich durchgehalten, weil ich nicht mehr konnte. Dafür das ich den Beginn schon so oft gespielt habe, ist mir die Motivation wieder verflogen.

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
Pillars of Eternity II: Deadfire hat soweit ich das damals mitbekommen habe ja nur ca. 110.000 verkaufte Kopien erreicht, was dem Spiel definitiv nicht gerecht wird.
Was echt, so wenig nur? Hast du dazu mehr Infos oder ne Quelle parat?