Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Divinity-Reihe - Aktuell: Divinity: Fallen Heroes

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein sehr unterhaltsames und wissenswertes Video zum Divinity Franchise von David Hain, den ich sehr schätze:

Nitpick, aber Divinity OS2 ist nicht seit "ein paar Wochen" erschienen, sondern seit ein paar Monaten. Es verließ Early Access am 14. September.
    Und Larian ist ein BELGISCHES Studio, was labert der von Tschechien? Und Dragon Commander spielt vor Original Sin, es gibt Anspielungen zu der Handlung in Dragon Commander in Original Sin, demnach muss es danach spielen. Furchtbar fehl informiert.

Geändert von Mivey (23.01.2018 um 12:15 Uhr)

Ja diese Fehler sind mir auch aufgefallen, aber ich sehe sie nicht unbedingt tragisch. Das mit den Wochen korrigiert er in einem späteren Satz nochmal. Da dürfte er sich verplappert haben, normal recherchiert er ziemlich gut. Brauchst nur seine anderen Videos ansehen.

Da ich gerade arge Probleme mit dem Spiel hatte, hier ein kleiner Tipp: falls sich das Spiel irgendwann beim Speichern teilweise für ne Minute aufhängen sollte, dann sollten die Cloud Saves von Steam deaktiviert werden. Danach lief alles wieder wunderbar. Vorher wurde das aber immer schlimmer und hat dadurch auch komplette Gespräche ausgebremst die nach jeder Option wieder eingefroren sind bis ich dann ne Weile gewartet habe.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Da ich gerade arge Probleme mit dem Spiel hatte, hier ein kleiner Tipp: falls sich das Spiel irgendwann beim Speichern teilweise für ne Minute aufhängen sollte, dann sollten die Cloud Saves von Steam deaktiviert werden. Danach lief alles wieder wunderbar. Vorher wurde das aber immer schlimmer und hat dadurch auch komplette Gespräche ausgebremst die nach jeder Option wieder eingefroren sind bis ich dann ne Weile gewartet habe.
    So schlimm war es bei mir nicht. Kann aber auch davon abhängen wie viel Arbeitsspeicher der PC hat, das wird da wohl der bottleneck sein. Finds auch komisch, dass Divinity 2 probiert wirklich alle Speicherstände auf die Cloud zu laden. Die letzten 10 oder 20 + quicksaves wären doch mehr als genug.

Bin gerade in Kapitel 4 angekommen und es laggt einfach nur furchtbar. Ich hatte vorher absolut keinerlei Probleme, das Spiel lief immer flüssig. Es ist nicht unspielbar, aber furchtbar nervig. Auch die Speicher - und Ladezeit hat sich mindestens verdoppelt. Hatte hier jemand ähnliche Probleme?

PS: Das Spiel an sich ist fantastisch

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Bin gerade in Kapitel 4 angekommen und es laggt einfach nur furchtbar. Ich hatte vorher absolut keinerlei Probleme, das Spiel lief immer flüssig. Es ist nicht unspielbar, aber furchtbar nervig. Auch die Speicher - und Ladezeit hat sich mindestens verdoppelt. Hatte hier jemand ähnliche Probleme?

PS: Das Spiel an sich ist fantastisch
    Ich hatte den Eindruck das Kapitel 4 etwas langsamer lief, aber hat mich nicht sonderlich gestört. Was hast du den für nen Rechner? Ich habs auf einem System mit GTX 970, 16GB RAM und i7 3770 auf Windows 10 gespielt.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Eindruck das Kapitel 4 etwas langsamer lief, aber hat mich nicht sonderlich gestört. Was hast du den für nen Rechner? Ich habs auf einem System mit GTX 970, 16GB RAM und i7 3770 auf Windows 10 gespielt.
    So gut ist mein Laptop nicht. GTX 960 8 GB Ram und i7 6700HQ. Spiele auf maximalen Details. Witcher 3 und GTA 5 laufen zb absolut flüssig und ich glaub nicht, dass Divinity höhere Anforderungen hat als die beiden. Manchmal läuft es flüssig, manchmal laggt es wie Sau (geht aber dann nach ner Weile meistens). Also es geht inzwischen. Am ehesten dann, nachdem ich den Rechner neu gestartet habe und keine zusätzlichen Anwendungen laufen habe. Das einzige Spiel, dass mein Laptop bislang nicht geschafft hat, war Nioh.

Wie lang ist das Spiel eigentlich noch, wenn man gerade in der Schwarzgrube ist?

Das einzige was mich an dem Spiel stört, ist der Umstand, dass sich die Dialoge nochmal komplett wiederholen, sobald man einen NPC mit einem anderen Charakter anspricht. Ansonsten wie gehabt ein tolles Spiel. Schade, dass mich Tyranny und Torment nicht mal ansatzweise so fesseln konnten.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Wie lang ist das Spiel eigentlich noch, wenn man gerade in der Schwarzgrube ist?
    Sicherlich noch doppelt so lang wie du bisher für das Spiel gebraucht hast

Auf Steam wird Divinity: Original Sin 2 momentan für 38,24 Euro angeboten.
    Das ist echt eines dieses Spiele, wo sich warten auf einen Preisnachlass fast gar nicht lohnt.

Ach ja, ab August dürfen sich PS4 und Xbox One Besitzer auf das Spiel freuen.

Geändert von Ὀρφεύς (13.04.2018 um 13:56 Uhr)

Ist das überhaupt schon eine Enhanced Edition? Solange warte ich mindestens, und wenn es fünf Jahre dauert. West-Rollenspiele sind imho ein so gut gepacktes Genre, dass man wirklich nicht hetzen muss.

Ich glaub nicht, dass es eine Enhanced Edition geben wird. Beim ersten Teil hatte Larian wirklich viel verändert, neues UI für Gamepad, komplett vertonte Dialoge und viele, viele, viele Korrekturen von Bugs und Nachjustierungen im Kampfsystem.
    Da ist Original Sin 2 auf einem viel höheren Qualitätsgrad. Ist wie Witcher 3, da gabs auch keine EE.

Und ehrlich, Cipo, inzwischen komm ich den West-RPGs kaum hinterher. Seit 2014 ist das regelrecht explodiert, gerade was interessante Indies anbelangt.