@Lux

Ich tippe auf eine geringe Preissenkung zum Steam Winter Sale hin.
Und auf GOG bekommt man aufgrund der faire Preisgestaltung 6,90 Euro Gratis-Guthaben, was ich persönlich ja sehr ansprechend finde.
Wobei ich 44,99 Euro für soviel Rollenspiel gerne zahle.

Und mein aktueller Stand: Habe mir am Anfang des dritten Kapitels die Zeit genommen meine Ausrüstung und Fertigkeiten anzupassen
Joa, das hat jetzt über eine Stunde gedauert und ist schon cool was sich die Larian Studios alles an Fähigkeiten ausgedacht haben und wie vielseitig man all das einsetzen und kombinieren kann.
Da wirkt ein Wasser- oder Feuerangriff in anderen RPGs nahezu albern und deckt bei mir jeder Charakter hauptsächlich drei Fertigkeiten von zwölf ab, da die Ansprüche für neue Ausrüstung immer heftiger werden, als das jeder flächendeckend auf alles gewappnet sein kann.
Für meinen Protagonisten schwöre ich auf die Beschwörer/Nekromanten-Kombi, denn damit kann man schon fiese Pläne schmieden.
Habe erst beim letzten Gefecht die toten Monster als Verbündete wiedererweckt.

Ich bin ja so stolz auf meinen Rahimus.